Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb renarou:

Mich nervt an der Sony, dass die maximale Verschlusszeit bei 1/8000s liegt und dass in der Fokusvergrösserung die
Belichtung nicht geändert werden kann.

Meine Fuji können das 😊

Und mich nervt an den Fuji-Kameras, dass ich das Fokusmessfeld bei aktiviertem Messwertspeicher nicht mehr verschieben kann - meine Sony-Kameras können das.😉

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb HGH:

Und mich nervt an den Fuji-Kameras, dass ich das Fokusmessfeld bei aktiviertem Messwertspeicher nicht mehr verschieben kann - meine Sony-Kameras können das.😉

Ja, auch doof.
Mich wundert es einfach. Bin ich in der Fokusvergrösserung, habe ich so viele Räder um den Ausschnitt zu verschieben.
Hätte man doch auch Einstellungen implementieren können.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Volker:

Das ist ja ein Supergau. Bei den meisten Kameras ist das die minimale Verschlusszeit.

Nicht bei denen die ich so habe..
..mit meinen lichtstarken Objektiven musste ich in Venedig immer wieder ND Filter montieren.
Und das ist zwischen.  den Turis nicht praktisch.

Habe dann mit der Q2 1/40000 und der Fuji 1/32000 fotografiert

Mal schauen..A1, A9 ii oder ein Nachfolger

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb renarou:

Hab heute mal die X-H2 in die Hand genommen. Nix mehr da mit APS-C klein und leicht.

Die Größe der X-H2 ist doch perfekt für die ihr zugedachten Anwendungszwecke. Finde ich besser durchdacht als die für Vollformat zu kleinen und fummeligen Sony Bodys wie A7III.

Und für "ich will APS-C wegen klein und leicht" hat Fuji genügend andere Modell im Portfolio.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb renarou:

Nicht bei denen die ich so habe..
..mit meinen lichtstarken Objektiven musste ich in Venedig immer wieder ND Filter montieren.

Du hast den Witz nicht verstanden 😉 Du schriebst im Eingangspost von 1/1.800sec als maximaler Verschlusszeit.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Alexh:

Die Größe der X-H2 ist doch perfekt für die ihr zugedachten Anwendungszwecke. Finde ich besser durchdacht als die für Vollformat zu kleinen und fummeligen Sony Bodys wie A7III.

Und für "ich will APS-C wegen klein und leicht" hat Fuji genügend andere Modell im Portfolio.

Ich weiß nur noch vor Jahren, war ein Argument.. Ich habe zu Fuji gewechselt weil viel leichter als meine C oder N.
Wer jetzt eine „professionelle“ Fuji Ausrüstung möchte, muss nun genau so viel schleppen wie er früher auch musste.

Ich habe an meiner A7rv den SmallRing montiert. Nun hat auch der kleine Finger Platz und dazu ArcaSwiss kompatibel.

Link zum Beitrag

Apropos maximale Verschlusszeit, ich finde es prima, dass man mit Fuji inzwischen viel länger als 30s, nämlich 15min belichten kann. Geht das mit Sony und Co. eigentlich inzwischen auch?

Link zum Beitrag