Vector Geschrieben 24. Mai 2023 Share #51 Geschrieben 24. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb Passivsportler76: hast du den Google Play Store oder den Huawei App Store? Ich schau bei Apps immer im Google Play Store. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Mai 2023 Geschrieben 24. Mai 2023 Hallo Vector, schau mal hier Fujifilm X-App – Neustart Connectivity . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 24. Mai 2023 Share #52 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 2 Minuten schrieb Manzoni: Viele mögen kein geotagging…..fotografierst du beispielsweise lostplaces wirst du den teufel tun und die standortdaten speichern und veröffentlichen Dann schaltet man die Speicherung der Geodaten halt ab. Oder löscht sie, bevor man die Bilder weitergibt, was ich für sinnvoller halte. And1104, xbeam und Tripstrilles haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rwam Geschrieben 24. Mai 2023 Share #53 Geschrieben 24. Mai 2023 @FXF Admin kurze Frage: wäre es nicht sinnvoll, die Links zu der App in den Eingangspost mit aufzunehmen? Das wären dann Android → https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fujifilm.xapp iOS → https://apps.apple.com/de/app/fujifilm-xapp/id1586089681?platform=iphone Hufnagel, Photoweg und outofsightdd haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Passivsportler76 Geschrieben 24. Mai 2023 Share #54 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 7 Minuten schrieb Vector: Ich schau bei Apps immer im Google Play Store. da wars bei mir unter dem Suchbegriff xapp der 3. Treffer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 24. Mai 2023 Share #55 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 16 Minuten schrieb Chiqua: Würde die App nur gerne ab und zu nutzen um Fotos zu übertragen. Man kann in den App-Einstellungen übrigens auch die "Ausführung im Hintergrund" ausschalten, wenn man sie nur zum Ziehen der Fotos benutzt, gerade mit der Android-Version erfolgreich getestet. rwam, Photoweg und MrFu haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 24. Mai 2023 Share #56 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 31 Minuten schrieb MK Y: Dann läuft die App nicht. Garnicht. Nada. Duschen ohne nass zu werden, ist auch eher schwierig. Tripstrilles hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 24. Mai 2023 Share #57 Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tja, WLAN geht trotz aktueller Firmware nicht. Bildübertragung also nicht möglich. WLAN wird gefunden und ausgewählt. Dann wird versucht, die Bilder zu übertragen. Nach wenigen Sekunden kommt wiederholt eine Fehlermeldung. Wirklich ein großer Wurf, diese neue App 🥴 bearbeitet 24. Mai 2023 von Pictus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 24. Mai 2023 Share #58 Geschrieben 24. Mai 2023 Stimmt, aber da geht es um die Übertragung der Fotos im Hintergrund, nicht um das von mir bemängelte immer, genau zu aktivierende GPS. Das musste man übrigens bei der "alten" App nicht. Da ging "Beim verwenden der App". Damit habe ich dann kein Problem. War halt so von Apple gefordert. smn_fx hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 24. Mai 2023 Share #59 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 2 Minuten schrieb Pictus: Tja, WLAN geht trotz aktueller Firmware nicht. Bildübertragung also nicht möglich. Wirklich ein großer Wurf, diese neue App 🥴 Bei mir war das so, dass ich nachdem es nicht funktioniert hat, App und Kamera ausgeschaltet habe, dann wieder ein und dann ging es. Pictus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 24. Mai 2023 Share #60 Geschrieben 24. Mai 2023 Wenn die App nicht läuft, kann sie das GPS des Smarties auch nicht aktivieren. Zitat ...und Standortinformationen zu synchronisieren, auch wenn die App nicht in Gebrauch ist. Haken aus = Nix synchro vor 5 Minuten schrieb Chiqua: Das musste man übrigens bei der "alten" App nicht. Da ging "Beim verwenden der App". Unter Android war schon lange die permanente Standortfreigabe auch in "Fujifilm Camera Remote" notwendig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strangefinder Geschrieben 24. Mai 2023 Share #61 Geschrieben 24. Mai 2023 Hat jemand eine apk datei? r-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrobert Geschrieben 24. Mai 2023 Share #62 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 11 Minuten schrieb Pictus: Tja, WLAN geht trotz aktueller Firmware nicht. Bildübertragung also nicht möglich. WLAN wird gefunden und ausgewählt. Dann wird versucht, die Bilder zu übertragen. Nach wenigen Sekunden kommt wiederholt eine Fehlermeldung. Wirklich ein großer Wurf, diese neue App 🥴 Im Summit hieß es die App sei ab morgen verfügbar, ich warte und hoffe auf eine aktualisierte Version ... Passivsportler76 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Tx Geschrieben 24. Mai 2023 Share #63 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 10 Minuten schrieb Pictus: Tja, WLAN geht trotz aktueller Firmware nicht. Bildübertragung also nicht möglich. WLAN wird gefunden und ausgewählt. Dann wird versucht, die Bilder zu übertragen. Nach wenigen Sekunden kommt wiederholt eine Fehlermeldung. Wirklich ein großer Wurf, diese neue App 🥴 Bin recht happy mit der neuen App. Setup auf Anhieb funktioniert, Bildübertragung funktioniert bestens. Habe übrigens gesehen, dass die Hintergrundausführung in den Einstellungen einfach ausgeschaltet werden kann. Also auch keine Bedenken wegen Stromverbrauch für nicht-Geo-Tagger, denke ich. (Android 13, X-T5) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2023 Share #64 Geschrieben 24. Mai 2023 Muss ich jetzt meine H1 verkaufen und mir z.B. eine H2 kaufen um die neue App zu benutzen? Echt jetzt????? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK Y Geschrieben 24. Mai 2023 Share #65 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 6 Minuten schrieb outofsightdd: Wenn die App nicht läuft, kann sie das GPS des Smarties auch nicht aktivieren. Hm, woher hast du diese Info? Im iPhone kann ziemlich gut nachvollzogen werden, welche App wann auf welchen sensitiven Daten zugreift - das geschiet beim Standort auch, wenn eine App nicht läuft. vor 16 Minuten schrieb EmHa: Duschen ohne nass zu werden, ist auch eher schwierig. Polemik, die nichts zur Diskussion beizutragen hat. MrFu und Kielograf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 24. Mai 2023 Share #66 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb Snapper: Echt jetzt????? So sieht's aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotograf.M.Krisch Geschrieben 24. Mai 2023 Share #67 Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Snapper: Muss ich jetzt meine H1 verkaufen und mir z.B. eine H2 kaufen um die neue App zu benutzen? Echt jetzt????? Irgendwann werden halt alte technische Geräte nicht weiter unterstützt....sollte man sich halt mit abfinden. Übrigens...deine Tastatur hat ein Tastenproblem. bearbeitet 24. Mai 2023 von Fotograf.M.Krisch A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 24. Mai 2023 Share #68 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb Snapper: Muss ich jetzt meine H1 verkaufen und mir z.B. eine H2 kaufen um die neue App zu benutzen? Echt jetzt????? Keine Ahnung, aber wirklich verpassen tust Du mit der neuen App noch nicht. Würde eher die H1 behalten. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK Y Geschrieben 24. Mai 2023 Share #69 Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) Wartet doch ab - es heißt 1. die App sei in Arbeit und 2. steht bei der Liste der unterstützen Geräte "at the moment". bearbeitet 24. Mai 2023 von MK Y Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doubledare Geschrieben 24. Mai 2023 Share #70 Geschrieben 24. Mai 2023 Gerade eben schrieb Snapper: Muss ich jetzt meine H1 verkaufen und mir z.B. eine H2 kaufen um die neue App zu benutzen? Echt jetzt????? Genau so ist das..... ich seh aber auch keinen Grund deshalb eine neue Cam zu kaufen , ohne RAF export macht das keinen Sinn. Fand die ganze Veranstaltung etwas komisch und overhypt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 24. Mai 2023 Share #71 Geschrieben 24. Mai 2023 Kurze Nachfrage. Wenn ich ein Bild von meiner X-T4 übertrage, ist es ein JPG, obwohl ich ausschließlich RAW aufnehme. Ist das so, oder stelle ich was falsch ein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2023 Share #72 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 3 Minuten schrieb Fotograf.M.Krisch: Irgendwann werden halt alte technische Geräte nicht weiter unterstützt....sollte man sich halt mit abfinden. Übrigens...deine Tastatur hat ein Tastenproblem. vor 4 Minuten schrieb Fotograf.M.Krisch: Irgendwann werden halt alte technische Geräte nicht weiter unterstützt....sollte man sich halt mit abfinden. Übrigens...deine Tastatur hat ein Tastenproblem. Nö, damit finde ich mich ganz sicher nicht ab!!! 😡 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2023 Share #73 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 3 Minuten schrieb MK Y: Wartet doch ab Wie lange denn noch???? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 24. Mai 2023 Share #74 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 4 Minuten schrieb Snapper: Muss ich jetzt meine H1 verkaufen und mir z.B. eine H2 kaufen um die neue App zu benutzen? Echt jetzt????? Normalerweise trifft mich sowas auch, weil ich Hardware in aller Regel länger nutze, als vorgesehen. Da aber die T3 wohl noch gerade so Jung genug ist, und mein Smartphone blöderweise erst vor kurzem ersetzt werden musste, erfülle ich derzeit aus versehen wohl alle Anforderungen und freue mich wie Schnitzel mal nicht durchs Raster zu fallen. Extra neues Gerät würde ich deshalb wohl nicht kaufen (wollen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 24. Mai 2023 Share #75 Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) @Chiqua Vielleicht das im RAW implementierte JPG, welches zur Anzeige dient? Das ist allerdings kleiner als ein mit z.B. Fine voreingestelltes gespeichertes JPG. bearbeitet 24. Mai 2023 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge