Manzoni Geschrieben 13. Februar 2024 Share #876 Geschrieben 13. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Tommy43: Das scheint aber ebenso anekdotische Relevanz zu haben wie bei der XApp, https://www.photografix-magazin.de/leica-verbessert-die-fotos-app-mit-version-4-0/ oder auch hier 🤪: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich kann nur sagen, dass es bei mir schnell und komfortabel funktioniert 🤷♂️……Verbindung steht blitzschnell, Datenübertragung Qualität kann ich bei jedem foto auswählen bis hin zu raw und die Vorschau zeigt mir nicht nur irgendeinen obskuren Bildausschnitt 👍🏻 A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Februar 2024 Geschrieben 13. Februar 2024 Hallo Manzoni, schau mal hier Fujifilm X-App – Neustart Connectivity . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 13. Februar 2024 Share #877 Geschrieben 13. Februar 2024 Das bezweifle ich nicht @Manzoni. Aber eine oder zwei Schwalben machen noch keinen Sommer, weder bei Leica, noch bei Fuji noch anderswo. Kann sein, dass Leica gerade auf einem guten Weg ist, die Probleme tatsächlich in den Griff zu bekommen. Noch schöner wäre es, wenn das für die Fuji XApp dann vielleicht ab 20.2. auch flächendeckend und systemübergreifend klappt. Manzoni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 13. Februar 2024 Share #878 Geschrieben 13. Februar 2024 @Tommy43 mir ist schon das Prinzip „User erhält in der Übersicht nur quadratische Vorschauen“ bei der drahtlosen Übertragung rätselhaft 🧐…..wenn ich n ganzen tag unterwegs war weiß ich bei dieser Übersicht oft gar nicht mehr, was da noch interessantes links oder rechts vom Zentrum abzulichten war 🤭😏 A.B. und Tommy43 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK Y Geschrieben 21. Februar 2024 Share #879 Geschrieben 21. Februar 2024 Version 2.0.0 ist nun (zumindest für iOS) verfügbar: An "Equipment" tab is added to manage the registration of owned equipment and to retrieve camera status. A new function is added in the "Activity" tab that images already transferred to smartphones and tablets are displayed by camera and lens. The background process is available when downloading and transferring camera firmware. The "Support" tab is integrated into the "Settings" tab. Wobei die Untermenüs im Tab Equipment bei mir noch fehlerhaft sind, zumindest sind sie im Vergleich zu den Body Tabs leer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 21. Februar 2024 Share #880 Geschrieben 21. Februar 2024 Bin da nicht aktuell, aber sollte nicht auch die Unterstützung für ältere Kameras dazukommen? Zumindest irgendwann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 21. Februar 2024 Share #881 Geschrieben 21. Februar 2024 vor 1 Minute schrieb Mr.Darcy: Bin da nicht aktuell, aber sollte nicht auch die Unterstützung für ältere Kameras dazukommen? Zumindest irgendwann? Beim Presse-Roundtable vor zwei Wochen wurde das verneint. Mr.Darcy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Februar 2024 Share #882 Geschrieben 21. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Interessante neue Statusseiten, die bisher aber anscheinend nur für die X100VI verfügbar sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! And1104 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 21. Februar 2024 Share #883 Geschrieben 21. Februar 2024 Bis jetzt unter Android noch kein Update auf 2.0. kommt das zur Zeit nur für OS oder auch für Android? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 21. Februar 2024 Share #884 Geschrieben 21. Februar 2024 Ich hatte das IPhone mit der H2s eben auf Tour. FW aktuell, App Version 2.0. Der normale Workflow mit der App und die BT Verbindung ist gut. BT Verbindung nach Einschalten der Kamera, wenn die App im Vordergrund ist sehr schnell, gefühlt schneller als vorher. Geotagging funktioniert mit App im Vordergrund. Wenn sich das IPhone in Standby befindet jedoch passiert nichts, keine BT Verbindung, rotes blinkendes Geosymbol. War also leider ein Schuss in den Ofen, was das angeht. Der Rest ist nice. Manzoni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 21. Februar 2024 Share #885 Geschrieben 21. Februar 2024 vor 46 Minuten schrieb Mr.Darcy: Bin da nicht aktuell, aber sollte nicht auch die Unterstützung für ältere Kameras dazukommen? Zumindest irgendwann? Der kaizen-gedanke für „ältere“ kameras (Selbst nur eine Generation zurück) war bei Fuji schon immer nicht vorhanden Ausrede ist dann meist die Hardware 😏 selbst sowas simples wie die freischaltung der im videobetrieb bereits vorhandenen! scharfeanzeige für fotobetrieb (vgl nikon)wird wohl nicht realisiert ….stattdessen wird der af nochmals um irgendwelche mikrosekunden verbessert und sie führen vermutlich die augenerkennung für Goldfische ein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 21. Februar 2024 Share #886 Geschrieben 21. Februar 2024 vor 47 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Interessante neue Statusseiten, die bisher aber anscheinend nur für die X100VI verfügbar sind. Offenbar ja. Bei der H2s sieht das trotz FW Update noch so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 21. Februar 2024 Share #887 Geschrieben 21. Februar 2024 Im Übrigen: Wer seine Objektive bei Equipment manuell im IPhone einträgt, muss nicht denken, dass die dann auch am IPad erscheinen, wird natürlich nicht gesynct 🤦🏼♂️. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Februar 2024 Share #888 Geschrieben 21. Februar 2024 vor 20 Minuten schrieb Tommy43: Im Übrigen: Wer seine Objektive bei Equipment manuell im IPhone einträgt, muss nicht denken, dass die dann auch am IPad erscheinen, wird natürlich nicht gesynct 🤦🏼♂️. Ja das wäre doch etwas gar viel verlangt von Fuji.😂😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben 21. Februar 2024 Share #889 Geschrieben 21. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb Manzoni: Der kaizen-gedanke für „ältere“ kameras (Selbst nur eine Generation zurück) war bei Fuji schon immer nicht vorhanden Ausrede ist dann meist die Hardware 😏 selbst sowas simples wie die freischaltung der im videobetrieb bereits vorhandenen! scharfeanzeige für fotobetrieb (vgl nikon)wird wohl nicht realisiert ….stattdessen wird der af nochmals um irgendwelche mikrosekunden verbessert und sie führen vermutlich die augenerkennung für Goldfische ein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK Y Geschrieben 21. Februar 2024 Share #890 Geschrieben 21. Februar 2024 @Tommy43 @Swisshead Logisch, man ist ja auch nirgends angemeldet und synchronisiert es mit keiner Cloud. mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben 21. Februar 2024 Share #891 Geschrieben 21. Februar 2024 Ja schade, dass man die älteren Kameras außen vor lässt. Wäre schön wenn man das Thema Nachhaltigkeit stärker berücksichtigen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Februar 2024 Share #892 Geschrieben 21. Februar 2024 Hab mir jetzt mal ein billiges Motorola G53 Android für 130 bestellt. Bin mal gespannt, ob das dann wirklich die Verbindung hält. Wenn ja, steck ich das dann einfach in Fototasche. Mit meinem Abo kann ich 3 Geräte auf selber Nummer betreiben. Von daher kein Problem. Bin gespannt. Mit iOS werden die das wohl nie hinkriegen. Leider. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Februar 2024 Share #893 Geschrieben 21. Februar 2024 vor 14 Minuten schrieb MK Y: @Tommy43 @Swisshead Logisch, man ist ja auch nirgends angemeldet und synchronisiert es mit keiner Cloud. Muss man auch nicht. Kann oder sollte mit iCloud gehen, man muss es nur programmieren. Andere können das auch, selbst meine Wetterapp. Hätte auch den Vorteil, dass man eingerichtete Kameras so syncen und sichern könnte. Bei neuem Handy wären die dann gleich drauf. Aber wie gesagt, wäre zu viel verlangt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 21. Februar 2024 Share #894 Geschrieben 21. Februar 2024 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb MK Y: @Tommy43 @Swisshead Logisch, man ist ja auch nirgends angemeldet und synchronisiert es mit keiner Cloud. Ich bin natürlich bei meiner ICloud angemeldet und es soll Apps geben, die das zum syncen nutzen 😉. Edit: @Swisshead war schneller. bearbeitet 21. Februar 2024 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 21. Februar 2024 Share #895 Geschrieben 21. Februar 2024 vor 2 Stunden schrieb Manzoni: Ausrede ist dann meist die Hardware 😏 Das lasse ich sogar gelten, auch wenn es schade ist. Aber da gibt es sicher technische Voraussetzungen, die ältere Kameras eben nicht erfüllen. MrFu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
And1104 Geschrieben 21. Februar 2024 Share #896 Geschrieben 21. Februar 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Swisshead: Hab mir jetzt mal ein billiges Motorola G53 Android für 130 bestellt. Bin mal gespannt, ob das dann wirklich die Verbindung hält. Wenn ja, steck ich das dann einfach in Fototasche. Mit meinem Abo kann ich 3 Geräte auf selber Nummer betreiben. Von daher kein Problem. Bin gespannt. Mit iOS werden die das wohl nie hinkriegen. Leider. Dann berichte mal schnell von deinen Erfahrungen! (Eigentlich braucht so eine Geotagging-“Schlampe” doch gar keine SIM-Karte, reicht doch WLAN und BT?) bearbeitet 21. Februar 2024 von And1104 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 23. Februar 2024 Share #897 Geschrieben 23. Februar 2024 😁 gerade mal mit der neuen app V2.0 und meiner X-H2S getestet - jetzt konnte ich zum ersten Mal Fotos, die auf der Speicherkarte sind, in der App sehen und ein paar übertragen. WLAN Verbindungsaufbau hat zwar bisschen gedauert, aber geklappt. Endlich bei mir persönlich eine Verbesserung mit der app. obiwan und Manzoni haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 23. Februar 2024 Share #898 Geschrieben 23. Februar 2024 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb A.B.: Endlich bei mir persönlich eine Verbesserung mit der app. Das hört sich doch gut an! Wenn sie jetzt noch das Geotagging hinkriegen würden … . Aber vielleicht haben wir uns ja alle geirrt und das soll gar nicht im Hintergrund laufen? Steht das irgendwo, dass es so sein soll? Auf der Website steht nur: „Standort-Synchronisierung Über die Bluetooth-Verbindung können die Geodaten deiner Kamera mit den Standortdaten deines Mobilgeräts synchronisiert werden. Das Kommunikationsintervall kann dabei auf bis zu 10 Sekunden eingestellt werden, um eine hohe Genauigkeit zu gewährleisten.“ Die Intervalle machen allerdings nur wirklich Sinn, wenn sie im Hintergrund funktionieren. bearbeitet 23. Februar 2024 von Tommy43 A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2024 Share #899 Geschrieben 23. Februar 2024 vor 21 Minuten schrieb Tommy43: Das hört sich doch gut an! Wenn sie jetzt noch das Geotagging hinkriegen würden … . Aber vielleicht haben wir uns ja alle geirrt und das soll gar nicht im Hintergrund laufen? Steht das irgendwo, dass es so sein soll? Auf der Website steht nur: „Standort-Synchronisierung Über die Bluetooth-Verbindung können die Geodaten deiner Kamera mit den Standortdaten deines Mobilgeräts synchronisiert werden. Das Kommunikationsintervall kann dabei auf bis zu 10 Sekunden eingestellt werden, um eine hohe Genauigkeit zu gewährleisten.“ Die Intervalle machen allerdings nur wirklich Sinn, wenn sie im Hintergrund funktionieren. Gibts eigentlich noch kein Handyhalter den man auf dem Blitzschuh montieren kann?? Dann könnten sie schreiben, bitte immer Handy aktivieren für neue Geo-Übertragung! 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Februar 2024 Share #900 Geschrieben 23. Februar 2024 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Swisshead: Gibts eigentlich noch kein Handyhalter den man auf dem Blitzschuh montieren kann?? Natürlich gibt es sowas. https://www.google.com/search?client=safari&sca_esv=682fb458cb082d73&rls=en&q=handyhalterung+blitzschuh&uds=AMwkrPtfdgpRECeqXsCwJLRrC88Gvdma15g8n42r4C3EYyIjghiL9zZ98pV58jFIMzmpAathTxlkTCM4RBT1cYQbIZJavBmKvzKP-292le1VQNdrpo-lhgKwOtolgGy2Mvk9uyWS8hKEb7W2i_o9uieL37mgQmV8wg&udm=3&sa=X&ved=2ahUKEwiQmfGxksGEAxV6VPEDHQVEDDgQs6gLegQIDBAB&biw=1533&bih=976&dpr=2 bearbeitet 23. Februar 2024 von Rico Pfirstinger mjh und bibo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge