Jump to content

Fujifilm X-App – Neustart Connectivity


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb EchoKilo:

Sehr komisch. Die Motorola Webseite sagt, daß die Versionsnummer einfach ersichtlich sei:

https://de-de.support.motorola.com/app/answers/detail/a_id/166300/~/die-software-aktualisieren

 

Ja ich Depp.. man müsste weiter runterblättern, zu unterst steht es tatsächlich.. Wäre 13 oder 13.01.0000 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, habe grade interessehalber noch mal nachgeschaut: Seit dem letzten Aufladen (heute früh) ist die App für 26 % des Akkuverbrauchs (von insgesamt 46 %) verantwortlich. Ich habe die App seit gestern nicht angerührt. Und trotzdem hat sie mir heute also in 6 Stunden 12 % Strom aus dem Akku genommen. Das ist indiskutabel.

(Pixel 6 mit aktuellem Android)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MadCyborg:

Uiuiui, habe grade interessehalber noch mal nachgeschaut: Seit dem letzten Aufladen (heute früh) ist die App für 26 % des Akkuverbrauchs (von insgesamt 46 %) verantwortlich.

Also bei der alten Version (habe noch XApp 1.3) ist das nicht der Fall. Habe jetzt keine konkreten Zahlen zur Hand, aber ich habe bisher keine signifikante Beschleunigung des Akku-Verbrauchs mit der App im Hintergrund bemerkt.

(Pixel 4a mit aktuellem Android)

Spricht scheinbar immer weniger für das Update.

PS: Ach so, ich habe die Update Frequenz auf 60s verringert. Habe aber keine Ahnung, ob das einen Einfluß hat, wenn die Kamera größtenteils aus ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Windfall:

Bei mir Pixel 5 mit Android 13.
Ist das jetzt Zufall, dass dreimal ein Pixel Smartphone betroffen ist?

Ich fühle mich nicht betroffen. Im Prinzip geht alles, so wie erwartet: Kein Problem mit Positionsübertragung, WLAN Funktionen und dem Akkuverbrauch. Vielleicht sind aber meine Erwartungen auch nur nicht so hoch 😉 

Und ich habe immer noch die vorherige Version 1.3. Kann also nicht sagen, ob ich dann ein Akku-Problem bekommen würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und weiter gehts: Fuji hat tatsächlich auf meine 1-Stern-Bewertung geantwortet, mit Hinweisen, was ich probieren könnte:

Zitat

We are considering improvement app. But please try the following. Uninstall and Reinstall the application. Don't tap "Equipment" tab before registering the camera/lens. Pearing a new camera. Be sure to register the camera first before the lens. Tap the "Equipment" tab, then tap "Hinzufügen" and manually register the lens you want to register.

Neu installieren, bzw. Cache und Daten löschen bringt die App zurück ins Leben, das war mir aber auch klar. Ich habe eben getestet, ob die App beim Klick auf Equipment abstürzt: Tut sie nicht, wenn ich eine Kamera registriert habe. Dann habe ich in dem Reiter auf irgendwas geklickt, woraufhin die App sich wieder verabschiedet hat. Ich warte aufs nächste Update...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MadCyborg:

Und weiter gehts: Fuji hat tatsächlich auf meine 1-Stern-Bewertung geantwortet, mit Hinweisen, was ich probieren könnte:

Neu installieren, bzw. Cache und Daten löschen bringt die App zurück ins Leben, das war mir aber auch klar. Ich habe eben getestet, ob die App beim Klick auf Equipment abstürzt: Tut sie nicht, wenn ich eine Kamera registriert habe. Dann habe ich in dem Reiter auf irgendwas geklickt, woraufhin die App sich wieder verabschiedet hat. Ich warte aufs nächste Update...

Ahja, die schmiert hier ähnlich ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2024 um 15:54 schrieb MadCyborg:

Und weiter gehts: Fuji hat tatsächlich auf meine 1-Stern-Bewertung geantwortet, mit Hinweisen, was ich probieren könnte:

Neu installieren, bzw. Cache und Daten löschen bringt die App zurück ins Leben, das war mir aber auch klar. Ich habe eben getestet, ob die App beim Klick auf Equipment abstürzt: Tut sie nicht, wenn ich eine Kamera registriert habe. Dann habe ich in dem Reiter auf irgendwas geklickt, woraufhin die App sich wieder verabschiedet hat. Ich warte aufs nächste Update...

Habe das auch probiert.  Wenn man resetted, Geraet anmeldet dann geht das Equipment tab auf. Aber stuerzt dann beim naechsten Click ab und bleibt tot.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Im Changelog steht:

Zitat

Ein Fehler wurde behoben, durch den die Anwendung abstürzt und nicht neu gestartet werden kann, wenn die Registerkarte "Ausrüstung" angetippt wird, während die Kamera nicht registriert ist (dies geschieht nur bei den deutschen Spracheinstellungen).

Nach dem Update stürzt die App jetzt tatsächlich nicht mehr auf den vorher bekannten Wegen ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit funktioniert die App jetzt teilweise mit meinem Pixel 7Pro. Mit der H2s geht sogar Musik, ääh Bilder herunterladen. Bei der GFX 100II  weigert sich die App, eine stabile, drahtlose Verbindung mit der Kamera einzugehen. Eventuell müsste Fuji hier von drahtlos auf Draht umstellen...🤣

bearbeitet von obiwan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fuji Nick:

Im Menue der App gibt es den Folder "Equipment" zum Registrieren von Kamera, Objektiven und Zubehör. Hier ist vom Bildschirm "1$" und 2$" die Rede. Wo finde ich die?

Du musst einfach oben rechts auf „Hinzufügen“ klicken, glaube ich. Bei mir erscheint das nicht mehr, weil ich schon etwas hinzugefügt hatte. Soweit ich weiß, soll es aber in Zukunft so sein, dass die Kameras und Objektive automatisch bei Benutzung hinzugefügt werden. Das scheint aber noch nicht implementiert, genaue Kameradaten gibts aktuell nur für die X100VI. Falls Du die App auch noch auf einem zweiten Gerät verwendest, z.B. einem Tablet: Die Daten, die Du in der App auf dem Smartphone eingegeben hast zu Objektiven synchronisieren nicht mit dem zweiten Gerät, müssten also nochmals eingegeben werden. Edit: Offenbar kann man den Sync in den Einstellungen vornehmen. Allerdings meldet mein IPad einen Fehler, wenn ich die im Smartphone eingegeben und in der Cloud gesicherten Daten zum Equipment in die App downloaden will. 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Android App 2.0.1 läuft bei mir und man kann auch Ausrüstung/Objektive hinzufügen. Gekoppelte Kameras wurden noch aus der instabilen 2.0 übernommen und brauchten nicht neu gekoppelt werden.

Kurz scheint ein kleines Fenster auf und meldet "App läuft jetzt im Hintergrund".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der alten App wurde auch noch ein Update spendiert. Aber dürfte langsam in die Geschichte eingehen.. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Swisshead
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ein wenig Geld in eine sichere und einfache Bildübertragungsapplikation zum Smartphone investiert 😜

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb s.sential:

Ich habe jetzt ein wenig Geld in eine sichere und einfache Bildübertragungsapplikation zum Smartphone investiert 😜

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Funktioniert das gut?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...