Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Stunden schrieb Dare mo:

Mit dem Akku kommt man schon sehr weit und wenn es nach deinen Angeben geht, reicht der eine gut aus. Fuji gibt eine "Reichweite" von ca 740 Bildern mit einer Akkuladung an. Aber wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, macht man mit einem zweiten Akku auch nichts. 😉

Da scheint der bei der T5 aber viel länger zu halten, als bei der H2 oder H2s. Ich habe das Gefühl, dass meine jetzt hier im Urlaub pausenlos leer werden und ich habe da nicht exzessiv viele Bilder geschossen. Ich denke mal, dass der bei mir so für 200 Bilder reicht. Wesentlich kürzer als bei derT4. Ich fokussiere halt öfter mal und wenn es sich nicht lohnt ein Bild zu machen , dann mache ich eben auch keins. Das habe ich aber bei der T4 auch gemacht.  Es scheint so, dass die T5 wesentlich sparsamer mit dem Akku umgeht.

Ich kann jedenfalls hier ohne einen zweiten nicht ein paar Stunden raus.

 

Habe gerade mal geschaut.... War jetzt knapp über ne Stunde  bei diesem Sportevent vor meiner Tür, habe 211 Bilder gemacht und leer ist er. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die Hinweise. Da hat sich die banale Frage ja hintenrum doch gelohnt. Lasse das Ding dann folglich ab und gewöhne mich an den Auslöser ohne weiteren Button.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb fulo:

Lasse das Ding dann folglich ab und gewöhne mich an den Auslöser ohne weiteren Button.

Ich will "das Ding" ja niemandem verleiden ... aber für mich ist der Auslöser der Trigger: Druckpunkt feinfühlig nehmen (das geht mit der geringen Fläche doch wesentlich besser) ... und dann "bricht der Schuss" bei jedem halbwegs versierten Fotografen ohne Verwackeln.

Extremfall war ja dunnemals der Agfa Sensorauslöser ... naja. Ritschratschklick. Die Dinger waren nun wirklich Ver-Wackelkandidaten ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fulo

Komplimente für die Kombi X-T5+23 1.4 WR das finde ich ist der Hammer + 40 MP.

Aber nicht alle mögen den Look der neuen Fuji Objektive (Extrem Scharf und Kontraste) und brauchen vielleicht auch nicht 40 MP das ist und bleibt eine Persönliche Angelegenheit mancher mag lieber ein Beispiel: das 23 1.2 Voigtländer wegen den besonderen Look und gerade weil es nicht ganz perfekt ist und die Schärfe nicht so aggressiv ist bevorzugen mache solche Objektive und es gibt noch jede menge an Manuelle Objektiven mit Adapter für vielleicht wenig Geld nur so als tip.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

On 6/10/2023 at 2:17 PM, DRS said:

Ich würde den silbernen unter dem roten oder schwarzen nehmen

...besser kann man es nicht sagen. Insbesondere die Plastikdinger sind eher kontraproduktiv. Weder schön, noch praktisch. Ich mag es lieber etwas flacher. Gibt schon einen Grund warum nahezu alle Auslösebuttons flach sind und kein Häuschen oben drauf haben 😁  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Prantl Christian:

Aber nicht alle mögen den Look der neuen Fuji Objektive (Extrem Scharf und Kontraste) und brauchen vielleicht auch nicht 40 MP das ist und bleibt eine Persönliche Angelegenheit mancher mag lieber ein Beispiel: das 23 1.2 Voigtländer

Na ja wer (aus welchem Grund auch immer) kein scharfes und kontrastreiches Objektiv haben will, ist preislich mit einem manuellen Chinaobjektiv deutlich besser beraten als diese überteuerten Voigtländer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alexh

In Cina werden auch teure Fuji Objektive usw. hergestellt, warum Voigtländer und andere top Objektive von Fujifilm teuer sind wird wohl auch einen Grund haben Beispiel: Objektiv Vergütung Glass auch ein unterschied Beispiel Gegenlicht, Bokeh usw. wollte nur vorher damit erklären Schärfe Objektive sicher sehr wichtig aber halt nicht alles, frage mich und wo werden Voigtländer Objektive hergestellt immer noch in Deutschland ? dann finde ich das Klasse da vermute ich höhere Qualität Kontrolle aber schon wenig klar die Zukunft gerade wenn man jetzt auf Zeiss schaut.

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Prantl Christian:

@Alexh

In Cina werden auch teure Fuji Objektive usw. hergestellt

Soweit ich weiß werden/wurden nur ein paar XC Objektive in China gefertigt. Die (teuren) XF Objektive werden in Japan oder den Philippinen hergestellt. 

vor 28 Minuten schrieb Prantl Christian:

warum Voigtländer und andere top Objektive von Fujifilm teuer sind wird wohl auch einen Grund haben

Ich zahle jedenfalls für technische schwächere Objektive (ua. weiche Offenblende), ohne AF und WR nicht quasi das gleiche wie für ein Originalobjektiv von Fuji nur wegen dem klangvollen Namen „Voigtländer“. Aber das muss jeder selbst wissen für was er sein Geld ausgibt.

vor 35 Minuten schrieb Prantl Christian:

frage mich und wo werden Voigtländer Objektive hergestellt immer noch in Deutschland ?

Nein. „Voigtländer“ ist schon lange kein Unternehmen mehr, sondern nur ein Markenname. Hergestellt werden die Objektive von Cosina in Japan, die auch im Auftrag anderer Marken und Unternehmen fertigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...