Jump to content

Videoaufnahmen werden nach 8 sek abgebrochen und es erscheint "Schreibfehler"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fujiuser, 

seit ca 2 Wochen habe ich jetzt eine schwarze X-T4 und bin soweit sehr zufrieden. Habe auch die aktuelle Software drauf. Jedesmal wenn ich filme wird der Vorgang nach 8 sek abgebrochen und es erscheint der rote Balken mit der Fehlermeldung Schreibfehler. Mehrere verschiedene Karten ausprobiert und alle auch mehrmals formatiert. Dachte zuerst es liegt daran das 4k 30fps zuviel sind für die Karte, aber egal welche Auflösung immer das gleiche. Angezeigt werde ca. 10min mögliche Aufnahmezeit bei 4k 30fps 265/LPCM.

Wäre dankbar für jede Hilfe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ManWithHat:

es liegt daran das 4k 30fps zuviel sind für die Karte,

Klingt eindeutig nach SD Karte, aber wenn du schon unterschiedliche drin hattest, dann wohl eher nicht. Ich habe mit der T4 gefilmt und auch nicht mal schnelle SD Karten benutzt und das ging reibungslos, bei 4K 25P , 30P usw. Ich hatte immer die Sandisk Extreme pro mit 170MB/s drin. Vielleicht ist es auch in den Einstellungen ein Bug, der nur bei bestimmten Sachen auftritt, wenn sie immer nur genau 8s filmt. Vielleicht solltest du sie mal zurücksetzen und es noch mal probieren. Falls du viel konfiguriert hast, kannst du deine Konfiguration mit X Aquire speichern und später wieder aufspielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ManWithHat:

Danke @DRS aber wenn ich die Einstellungen wieder einspiele, ist der Bug ja wieder da. Oder irre ich mich?

Ich meinte damit, dass du die Kamera erstmal zurück setzen sollst. Wenn du allerdings viel da konfiguriert hast und es  nicht daran lag, macht es sich gut, dass man sein Setup einfach wieder aufspielen kann. Wenn es natürlich dann geht, nützt es reichlich wenig, wenn man das Backup wieder einspielt, weil man ja nicht weiß, wo der Fehler lag. Da muss man dann die Kamera noch einmal konfigurieren. Wenn das mit völlig zurückgesetzter Kamera und SD Karten mehrerer Hersteller nach wie vor nicht geht, dann musst du wohl mal den Fuji Service kontaktieren.

Bilder und Filme sind da auch zweierlei Paar Schuhe. Auch wenn die Karte bei Bildern funktioniert kann sie bei Filmen nicht gehen, weil da natürlich mehr geschrieben wird. Die Bilder werden ja vom Pufferspeicher der Kamera auf die SD Karte geschrieben, de ist natürlich bei einem Video sehr schnell voll, während da schon eine reihe von Fotos Platz haben.

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...