Jump to content

X-H2s - Serienbild bei Tageslicht und künstlicher Beleuchtung - keine 40 Bilder/Sek.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Stunden schrieb frarie:

verstehen, der nur mal sehen will, ob das, was ihm Fuji verspricht, auch geschafft wird von der Hardware.

das kann er aber auch selbst herausfinden, wenn er sich die schnellste Karte kauft und seine H2s benutzt. verstehen würde ich die Frage ja, wenn er keine solche Kamera hätte. Und wie man sieht und liest schafft sie das doch, was Fuji verspricht. 40B/s sind ja auch ne Hausnummer, nimmt man ja oft nicht mal beim Filmen.

gefühlmäßig wirft diese Sache auch bei mir die Frage auf, ob dieses Maß an Rechenleistung und Power nicht die anderen Dinge dann auch an ihre Grenzen bringt, wie den AF_C und die Nachführung, sodass eine längere Zeit auch gar nicht so sinnvoll wäre. Man hält ja schließlich in der Regel nicht mit 40B/s auf ein Stillleben.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DRS:

gefühlmäßig wirft diese Sache auch bei mir die Frage auf, ob dieses Maß an Rechenleistung und Power nicht die anderen Dinge dann auch an ihre Grenzen bringt, wie den AF_C und die Nachführung, sodass eine längere Zeit auch gar nicht so sinnvoll wäre. Man hält ja schließlich in der Regel nicht mit 40B/s auf ein Stillleben.

Soweit ich weiß, sind die 40fps nur ein Drittel dessen, wie häufig der Sensor tatsächlich ausgelesen werden kann, nämlich ca. 120/s. Dieser „Überschuss“ an Daten vom Sensor, die nicht auf die Speicherkarte wandern, wird dann für AF, blackoutfreien Sucher etc. verwandt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tommy43:

Soweit ich weiß, sind die 40fps nur ein Drittel dessen, wie häufig der Sensor tatsächlich ausgelesen werden kann, nämlich ca. 120/s. Dieser „Überschuss“ an Daten vom Sensor, die nicht auf die Speicherkarte wandern, wird dann für AF, blackoutfreien Sucher etc. verwandt.

Genauso sieht es aus:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mjh:

Genauso sieht es aus:

Danke für das Schaubild. Bedeutet dieser Ablauf dann, dass man um die 40 Bilder/s zu erreichen die Belichtungszeit kürzer als 1/120 s haben muss? Mit der Frage nach der Belichtungszeit ging der Thread ja los.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mich würde so eine Kamera schon intresieren ist nur ein Preis frage als zweite Kamera habe die X-H2 bin sehr zufrieden.

Frage mich halt wenn 40 Bilder pro Sekunde angegeben werden warum sollte das nicht möglich sein ?, verstehe ich nicht jedenfalls habe ich mit Makro Fotografie angefangen wenn diese Kamera X-H2s auch nur 30 Fotos pro Sekunde machen sollte finde ich das interessant für Focus Stacked das müsste dann teilweise sogar Frei Hand gehen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Sekundenzeiger in 40 fps fotografiert. Ich komme da auf maximal 34 Bilder. Manueller Fokuss usw , wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben wird 
 

  • Die Bildrate variiert in Abhängigkeit von Motiv, Belichtungszeit, Empfindlichkeit und Fokusmodus.

 

Leider bekomme ich, unter berücksichtigt dieser Vorraussetzungen, auch nicht mehr als 34 Bilder pro einer Sekunde geschrieben.

Habe ich vielleicht habe ich ein „Montagsgerät“!?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2024 um 10:15 schrieb Andrew 123456:

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Sekundenzeiger in 40 fps fotografiert. Ich komme da auf maximal 34 Bilder. Manueller Fokuss usw , wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben wird 
 

  • Die Bildrate variiert in Abhängigkeit von Motiv, Belichtungszeit, Empfindlichkeit und Fokusmodus.

 

Leider bekomme ich, unter berücksichtigt dieser Vorraussetzungen, auch nicht mehr als 34 Bilder pro einer Sekunde geschrieben.

Habe ich vielleicht habe ich ein „Montagsgerät“!?

 

 

Die ist defekt, sofort einschicken 😉😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2024 um 10:15 schrieb Andrew 123456:

Habe ich vielleicht habe ich ein „Montagsgerät“!?

oder eine Montagsuhr, wer weiß.
Aber nach all den bisher genannten Informationen wirst Du wohl mehr liefern müssen, denn in der Praxis scheint das Fuji-Gerät ja ausreichend zu liefern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2024 um 10:15 schrieb Andrew 123456:

ich habe das selbe Problem. Sekundenzeiger in 40 fps fotografiert. Ich komme da auf maximal 34 Bilder. Manueller Fokuss usw , wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben wird 

Was fotografiert man denn in der Praxis mit MF und 40B/s? Ein Stillleben? Selbst  mit der Uhr würden es zwei Bilder pro Sekunde tun, eigentlich eins.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2024 um 10:15 schrieb Andrew 123456:

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Sekundenzeiger in 40 fps fotografiert. Ich komme da auf maximal 34 Bilder. Manueller Fokuss usw , wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben wird 
 

  • Die Bildrate variiert in Abhängigkeit von Motiv, Belichtungszeit, Empfindlichkeit und Fokusmodus.

 

Leider bekomme ich, unter berücksichtigt dieser Vorraussetzungen, auch nicht mehr als 34 Bilder pro einer Sekunde geschrieben.

Habe ich vielleicht habe ich ein „Montagsgerät“!?

 

 

Du hast also bei Deinem Test sowohl ein Motiv, als auch eine Belichtungszeit, eine Empfindlichkeit und einen Fokusmodus berücksichtigt?
Wau, das ist eine ganze Menge!

Übrigens: eine Kamera, die keine 40 fps schafft, käme mir nicht ins Haus. Was sollte man mit so einer technischen Fehlkonstruktion anfangen? Mir fällt da nichts (mehr) ein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Zuikino:

Übrigens: eine Kamera, die keine 40 fps schafft, käme mir nicht ins Haus. Was sollte man mit so einer technischen Fehlkonstruktion anfangen? Mir fällt da nichts (mehr) ein.

Alles nach 20fps ist doch ohnehin ein Film oder 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal experimentieren bei Gelegenheit Geschwindigkeit pro Sekunde mit meiner X-H2 mein Eindruck verdammt schnell bei Focus Stacked und Elektronischer Verschluss.

Natürlich braucht es entsprechende Zeit Einstellung ?, Speicher Karte ? ausserdem nur schnelle CFexpress Karten ohne SD Karte da schonst die Geschwindigkeit wieder Verlagsamt wird habe es so verstanden ?.

Die X-H2s müsste theoretisch noch schneller sein also bis zu 40 Bilder pro Sekunde.

 

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian.

Ich habe in meiner X-H2s zwei sehr schnelle Karten, sie schreiben theoretisch mit 277 MB/sec. und 1700 MB/sec., also beide ausreichend schnell für den maximalen Speed von 40 Bildern/sec., den die Kamera zu liefern in der Lage ist.

Ich nutze abwechselnd mal die eine, mal die andere Karte, und kann weder beim Schreiben noch beim Auslesen einen nennenswerten Geschwindigkeitsunterschied feststellen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb donalfredo:

Hallo Christian.

Ich habe in meiner X-H2s zwei sehr schnelle Karten, sie schreiben theoretisch mit 277 MB/sec. und 1700 MB/sec., also beide ausreichend schnell für den maximalen Speed von 40 Bildern/sec., den die Kamera zu liefern in der Lage ist.

Ich nutze abwechselnd mal die eine, mal die andere Karte, und kann weder beim Schreiben noch beim Auslesen einen nennenswerten Geschwindigkeitsunterschied feststellen ...

Ok. Danke für Information🙃🤭

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...