Jump to content

Bilder x-H2s, jeKami


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

zwei Nebenprodukte von meinem gestrigen Shooting, H2s, 50mm 1,0, das zweite mit zwei entfesselten Blitzen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch zwei beim Umziehen am Auto, beide mit dem 50er 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute habe ich mich mal an diesen Taubenschwänzchen versucht. Zuerst mit der H2, aber dann bin ich doch zur H2s gewechselt und dem 90er. Die ersten sind in der Dämmerung mit 2000 ISO aufwärts und Offenblende, die letzten von heute morgen unter besseren  Bedingungen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Die ersten könnten noch etwas „topazifiert“ bzw. ggf. maskiert und der Schärferegler reduziert werden 😉. Bei den folgenden sieht man, wieviel Licht ausmacht, auch für die Farbigkeit 👍🏻🌈.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Tommy43:

Sehr schön! Die ersten könnten noch etwas „topazifiert“ bzw. ggf. maskiert und der Schärferegler reduziert werden 😉. Bei den folgenden sieht man, wieviel Licht ausmacht, auch für die Farbigkeit 👍🏻🌈.

Stimmt, da hätte man noch was dran machen können, aber ich habe sie mal so genommen, wie sie waren. Sind alle direkt aus der Kamera. Durch die Hitze kamen die immer erst abends, kurz nach Sonnenuntergang. Die bewegen sich auch sehr schnell, sodass 1/500 kaum  reicht. Auf alle Fälle wurden sie erst halbwegs scharf, als ich von der H2 auf die H2s gewechselt habe. Kann ja mal einen mit Topaz bearbeiten. Mal sehen, was das bringt. Heute morgen war es kühler und da kamen sie immer mal. Das sieht natürlich dann ganz anders aus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Deutsche Meisterschaft der Tanz-Formationen in Braunschweig. Mit Fernseh-Live-Beleuchtung in der Halle war bei einer 800stel nur ISO 1600 nötig. Augenautofokus funktionierte prima, auch wenn sich die Protagonisten drehten und die Augen für eine halbe Umdehung nicht zu sehen waren. Manchmal allerdings suchte sich die Kamera dann ein anderes Augenpaar. Das ließ sich verschmerzen, sofern nicht gerade schöne Augen im Publikum favorisiert wurden. Fazit: Viel weniger Ausschuss als früher ohne X-H2s. Bei 3100 Aufnahmen nicht eine mit schwammigem AF-Zielergebnis. Also irgendwas war immer perfekt scharf. Sensationell fand ich mal wieder die Schnelligkeit des AF. Bei 15 Bildern pro Sekunde schoss er bei Fehltreffern vorn, hinten, vorn alles scharf ohne Zwischenbild, das halbgar war.

Benutzt habe ich drei Objektive: Viltrox 27mm f1.2, Sigma Art 50mm f1.4 mit Fringer-Adapter und das Samyang 75mm f1.8. Fotografiert habe ich durchgehend mit einer 800stel bei Blenden zwischen f1.8 und f2.2. Kein (!) einziges Bild musste nach der Bearbeitung des Raws in LRc nachgeschärft werden via Topaz oder Kollegen. Entrauscht habe ich mit LRc "Verbessern"-Funktion mit Einstellung 30.

Hier tanzt Buchholz, Latein

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ISO 12800

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...