Jump to content

Bilder XF 70-300 (jekami)


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was mir bei der Handhabung aufgefallen ist, das Objektiv hat keine Beschriftung am Blendenring. Wenn ich mein Display bzw. EVF frei mache von den Anzeigen, tappe ich bezügl. Blende immer im Dunkeln. Es wäre toll wenn ich mir nur die Blende anzeigen lassen könnte. Geht das irgendwie? Hat jemand einen Rat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht bei Objektiven mit variabler Offenblende je nach Brennweite leider nicht anders. Ich habe es bei mir in der Kamera so eingestellt, das ich die Anzeigen im EVF und im Display habe, also Blende, Belichtungszeit und Korrektur und die ganzen anderen Icons am Rand. Aber bei der Wiedergabe habe ich nur das Bild ohne technische Werte.

Das kann man im Wiedergabemodus ja über die Taste Disp./Back ja durchschalten.
Außerdem kann man ja noch auswählen, welche Icons und Infos man sich im Aufnahmemodus anzeigen lässt und das so auf selbst benötigte Maß runterschrauben, zusätzlich auch noch ob die anzeigen dann groß oder klein sind., geht alles im Menü unter Display.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rontravel:

Es wäre toll wenn ich mir nur die Blende anzeigen lassen könnte.

Den Modus "große Indikatoren" kannst du frei konfigurieren, dass nur wenige Elemente angezeigt werden. Im Abschnitt "Aufnahmeanzeige" kann man dann ISO und Zeit ausblenden, ebenso die Anzeige aller weiteren verfügbaren Icons.

X-E4: https://fujifilm-dsc.com/en/manual/x-e4/menu_setup/screen_set-up/#large_ind_mode_set

Den Modus "große Indikatoren" wiederum kann man dann gegenüber der normalen Anzeige mit einer Wischgeste (oder Fn-Taste) aktivieren oder aufs normale Display mit allen Infos zurückwechseln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb outofsightdd:

Den Modus "große Indikatoren" kannst du frei konfigurieren, dass nur wenige Elemente angezeigt werden. Im Abschnitt "Aufnahmeanzeige" kann man dann ISO und Zeit ausblenden, ebenso die Anzeige aller weiteren verfügbaren Icons.

X-E4: https://fujifilm-dsc.com/en/manual/x-e4/menu_setup/screen_set-up/#large_ind_mode_set

Den Modus "große Indikatoren" wiederum kann man dann gegenüber der normalen Anzeige mit einer Wischgeste (oder Fn-Taste) aktivieren oder aufs normale Display mit allen Infos zurückwechseln.

Allerbest, genau so dachte ich. Ich kam nicht drauf das es so gehen könnte. DANKE 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

X-E4   XF70-300 @70mm   f/4.0    1sec    ISO200   

RAW Entwicklung mit C1:  
absenkung der Lichter -30 und anhebung der Tieftöne +30 sowie leichte Farbedition der Filmsimulation Astia

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-H2S, XF 70-300 bei 300mm, Bl. 5,6, 1/1000 Sek, ISO 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Und ein paar Fotos von der Wiese. Heute die Falter...leider wars sehr bedeckt und gestern der Rest.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji XH2s Fujinon XF 70-300 mm Brennweite 276 Blende 5.6. Hallo jemand zu Hause.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von igel 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dokumentarisch eine Wirtspflanze, die Knoblauchsrauke

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...