Jump to content

Capture One Bilder im Ordner löschen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal eine Workflow Frage für die C1 Cracks.

ich importiere meine Bilder immer erst über die Kamera in einen extra Bilderordner. Anschließend importiere ich nach erster Durchsicht mit Capture One in den allgemeinen Katalog.

Wenn ich nun nachträglich Bilder im Katalog lösche, bleiben diese im Ordner bestehen. Kann man das ändern? So, dass die in C1 gelöschten Bilder auch im Katalog automatisch gelöscht werden?

 

Danke schon mal für euer KnowHow

 

Simon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Quaelgeistle:

dass die in C1 gelöschten Bilder auch im Katalog automatisch gelöscht werden?

In C1 können unter Menü: BILD die RAF aus dem Katalog oder von der Festplatte gelöscht werden; im zweiten Fall stehen sie auch nicht mehr im Papierkorb des Rechners!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2023 um 20:25 schrieb Quaelgeistle:

also mit alt&entf kann ich einzelne Bilder dauerhaft löschen, ich habe aber keine Funktion gefunden für mehrere. Geht das auch?

Im Browser mehrere markieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in C1 eine leidige Umständlichkeit, die ich schon lange und mehrfach dem Support gemeldet und nie eine Antwort darauf bekommen hatte.
Was noch immer nicht geht: Eine eigene Tastaturkombi für das Löschen in den Papierkorb. Wenn ich aus Versehen die ENTF drücke, landet das Bild sofort und ohne Nachfrage im Papierkorb, obwohl es hierfür keine Tastaturkombi gelistet ist😡. (das ist wohl programmintern so festgelegt)

Jetzt hab ich mit STRG-DEL als Kombi für das komplette Löschen eingerichtet (im C1-Menü: BILD->VON DER FESTPLATTE LÖSCHEN).
Wie LKH schon geschrieben hat: Für mehrere Löschungen gleichzeitig muss in der Symbolleiste "Ausgewählte bearbeiten" aktiviert sein - dann klappts!

 

bearbeitet von amundsen64
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...