Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

vor 10 Stunden schrieb Deejablo:

Das Samyang ist irre leicht und klein und wĂŒrde daher perspektivisch auch auf Mehr-Tages-Touren im Rucksack landen. Vom Viltrox schwĂ€rmt ja gefĂŒhlt jeder und das Fuji ist weder besonders leicht, noch besonders lichtstark, dafĂŒr aber teuer. Aber ist allgemein als eine der besten Fuji Objektive bekannt und passt von der Brennweite am besten zwischen das 16-55 und das 150-500.

Vielleicht stand oder steht ja jemand vor einer Àhnlichen Entscheidung oder hat schon entschieden?

Im Prinzip kennst Du dann ja die einzelnen Objektive bzw. deren grundsĂ€tzlichen Vor- und Nachteile. Mit dem 50-140 konkurrieren bzw. das einigermaßen ersetzen kann tatsĂ€chlich nur das 90 2.0, da es von der Btrennweite am besten in die LĂŒcke passt und im Übrigen ein Ă€hnlich gutes Actionobjektiv ist wie das 50-140. Wenn es primĂ€r um outdoor geht und so lese ich das (Rucksack), wĂŒrde ich das 90er kaufen. 

Meine Erfahrung ist allerdings kontrĂ€r oder ich bin Dir einen Schritt voraus 😂: Ich hatte das 50-140. Das war mir zu klobig und ich habe mir es mit dem 90er ersetzt. Das war mir dann zu wenig flexibel und wenig indoortauglich von der Brennweite her und nun kam der RĂŒcktausch in ein 50-140, was zudem den TC vertrĂ€gt. Und neben dem 150-600 sieht es auch nicht mehr so groß aus wie vorher 😅.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag