Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Termin für den nächsten Fujifilm X Summit steht fest:

Er findet am 12. September ab 11 Uhr in Stockholm statt!

Es darf spekuliert werden…

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Also ich wünsche mir zum x-ten Mal(!) eine kürzere Mindestverschußzeit in Auto-ISO für die X-H2s! (Bei der X-T5 geht's doch auch, verdelli noch mal!)

(... und natürlich auch für meine X-H1, aber das werde ich wohl nicht mehr erleben!)

Link zum Beitrag

Ja, ziemlich sicher:

second    S

third        T

fourth      F

fifth         2x F geht nicht, deswegen römische 5

sixth        2x S geht auch nicht, also römische 6

seventh   wäre das dritte S, folglich römische 7

eighth     E

bearbeitet von nocti lux
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Hornhauer:

X-Pro 4, X-Pro 4, X-Pro 4 🥳

oder x100v ii 🤪

Mein Tip:

X-Pro4 und evtl. X-E5 (also technisch eine um den OVF reduzierte X-Pro4)

plus irgendein Hammer im GFX-Bereich.

Die X100 V ist kaum noch verbesserungsfähig - bis auf einen evtl. IBIS.

Und verkauft sich wie geschnitten Brot. nein, sie ist eine Kultkamera geworden.... Es gibt also wahrlich keinen bedeutsamen Grund, so schnell einen Nachfolger zu präsentieren. siehe Produktionszeit des VW Käfers.... 😄😅

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb nocti lux:

Nach der X 100 Nomenklatur heißt die dann X 100 VI. Danach dann VII, E und N.

Oder ….

x100R = Roku = six
x100N = Nana = seven
x100H = Hachi = eight
x100Q = Kyu = 9
x100J = Jyu = 10

Quelle: https://www.fujirumors.com/fujifilm-x100v-successor-coming-early-2024-the-hottest-name-speculations-and-vote-your-favorite/

Mit IBIS und 40MP wäre sie ein Träumchen 😍, egal ob VI, R oder whatever. 
Ich glaube aber, dass im September überhaupt keine X-Kamera präsentiert wird, sondern im Hasselblad-Land voll auf GFX gesetzt wird. X-Kameras dann wieder in 2024. 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb madsector:

Es wäre ja schön wenn zumindest sowas wie eine Entwicklungsankündigung für die X-Pro4 kommen würde, dann wüsste ich ob sich das Warten lohnt oder ich doch nach einer gebrauchten X-Pro3 Ausschau halten sollte.

In dem gleichen Moment, wo Fujifilm für einen bestimmten Tag eine X-Pro4 ankündigt, werden die X-Pro3 unverkäuflich oder müssen zu einem deutlich reduzierten Preis verkauft werden.

Unternehmen verkaufen Produkte, weil sie damit ihre weitere Existenz sichern, auch wenn es im Fall Fujifilm "nur" der kleinste, nämlich der optische Bereich ist, so arbeiten dort viele Menschen, die ihren Arbeitsplatz gerne behalten würden.

Die Angebote von "verdächtig günstigen" Kit-Sets ist daher eins der ersten, zumeist nur von wenigen "Normalsterblichen" richtig gedeuteten Anzeichen für eine neue Generation von Kameras. Durch die Kombination von 2 Produkten, von denen eins immer noch so gut ist wie an seinem Markteintritt, aber noch möglichst vor dem Nachfolger aus dem Lager muss und eines Objektivs, welches ebenfalls sehr gut ist, dessen Marktchancen man jedoch überschätzt hat und daher ebenfalls nur zögerlich im Lagerbestand weniger wird, kann man eine win-win Situation eleganter herbeiführen: Satter Rabatt auf die Kombi = Lager leer und Platz für ein neues Produkt - ohne daß das abzulösendenProdukt schlagartig quasi unverkäuflich wird... oder Marken-FAns wütend reagieren, weil sie wenige Tage vor der Ankündigung noch zum UVP gekauft haben und sich "betrogen" fühlen...  so schafft man einen eleganten und alseits akzeptierten Übergang im Produktzyklus...

Daher rechne ich wegen des enorm  abgesenkten, niedrigen kit-Preises für die GFX 50 MkII  fest mit einem neuen Hammer im GFX Bereich. 

Produktzyklus-mäßig und auch von der eher als Hassliebe zu bezeichnenden Einstellung der X-Pro Kundschaft zur polarisierenden X-Pro3 und zur X-E4 und durchaus als Kaufzurückhaltung zu bezeichnenden Folgen  eher wenig praxisorientierter Konzeptänderungen in Richtung "Gimmicks" im Vergleich zu X-Pro2/XE3 rechne ich auch mit einem  baldigen Generationswechsel für deren beider Nachfolger. Ich nehme an, daß deren Lagerbestände inzwischen bereits reduziert sind.

Und mit einem IBIS für beide inkl. weiter optimiertem AF würden die Neukäufe recht hoch sein - weil man dann auch endlich diejenigen in der Zielgruppe zum Kauf bringen würde, die tapfer bei dem vorletzten Modell geblieben sind.... ;)

Wir werden sehen - ist ja nur noch weniger als ein Monat.... :D 

Link zum Beitrag

Man kann meines Wissens schon seit Monaten keine X-E4 oder X-Pro3 mehr neu kaufen, sonst würde ich das noch schnell machen. Selbst aus dem englischen Fuji-eigenen Refurbished Shop sind die beiden Modelle schon rausgeflogen, die X100V ist dort noch zu haben. Da aber die Gerüchte wirklich leise sind, und es ja sogar schon welche zur nächsten X100 gibt, bin ich eher pessimistisch und Frage mich ob überhaupt nochmal eine Rangerfinderformat Kamera kommt.

Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb madsector:

Man kann meines Wissens schon seit Monaten keine X-E4 oder X-Pro3 mehr neu kaufen, sonst würde ich das noch schnell machen. Selbst aus dem englischen Fuji-eigenen Refurbished Shop sind die beiden Modelle schon rausgeflogen, die X100V ist dort noch zu haben. Da aber die Gerüchte wirklich leise sind, und es ja sogar schon welche zur nächsten X100 gibt, bin ich eher pessimistisch und Frage mich ob überhaupt nochmal eine Rangerfinderformat Kamera kommt.

Wenn dem so ist, scheint das so zu sein, daß meine Prognose (die ich bereits nach dem letzten Summit abgegeben habe) korrekt ist:

es kommen X-Pro4, X-E5  - und aufgrund des Kit-Angebots für die GFX 50 II ein neues GFX-Modell.

.

Link zum Beitrag