Jump to content

Save The Date: Fujifilm X Summit am 12. September 11 Uhr


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vermutlich gilt für den gesamten Mittelformatbereich, dass nur dank der Käufe von Amateuren mit viel Geld so große Stückzahlen produziert werden können, dass der Kaufpreis für professionelle Fotografen wirtschaftlich darstellbar bleibt. Die zahlungskräftigen Amateure haben also eine wichtige Funktion im Mittelformat-Ökosystem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Prantl Christian:

Vielleicht kommt noch eine Neue Filmsimulation ? irgendwie ist immer etwas dabei was mir gefällt.

FujiRumors sagt, dass eine neue Filmsimulation kommt – aber für welche Kameramodelle sie kommt, ist unbekannt.

Heute in zwei Wochen wissen wir mehr. Ich werde aus Stockholm berichten (und konnte dann hoffentlich auch schon mit der neuen Kamera fotografieren).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb mjh:

Vermutlich gilt für den gesamten Mittelformatbereich, dass nur dank der Käufe von Amateuren mit viel Geld so große Stückzahlen produziert werden können, dass der Kaufpreis für professionelle Fotografen wirtschaftlich darstellbar bleibt. Die zahlungskräftigen Amateure haben also eine wichtige Funktion im Mittelformat-Ökosystem.

Der Krokodilwächter(Pro) ist eine afrikanische Vogelart die in den Mäulern von Krokodilen(Zahlungskräftige Amateure) nach Nahrung suchen. 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe derzeit noch die GFX50S und werde bei 6500€ in die neue investieren. Bin Amateur und fotografiere mit der GFX Hochzeiten und Paare. Theoretisch ist das mit jeder anderen Kamera sinnvoller aber es macht einfach so viel Spaß und die Bilder sind anders/toll

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2023 um 21:50 schrieb mjh:

FujiRumors sagt, dass eine neue Filmsimulation kommt – aber für welche Kameramodelle sie kommt, ist unbekannt.

Heute in zwei Wochen wissen wir mehr. Ich werde aus Stockholm berichten (und konnte dann hoffentlich auch schon mit der neuen Kamera fotografieren).

REALA soll sie wohl heißen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das 4X3 Bildformat bei den GFX-en irgendwie komisch ("zu quadratisch"), aber bei so viel Megapixeln braucht man eigentlich im Hochformat die Kamera gar nicht zu drehen. Man bräuchte nur einen Knopf, den Ausschnitt am Display/EVF auch im Hochformat anzuzeigen.

Naja, es bleiben zwar "nur noch" ca. 57MP (6552 X 8736) übrig, aber das wäre trotzdem sehr Praktisch denke ich.

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

6500 wäre schon extrem günstig, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich hätte eher 7999,99 auf dem Radar. ;) Mal sehen, was es dann wirklich wird. 

Dann kommen die aber schon sehr nah an die HASSELBLAD X2D-100C ran....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Helle:

Dann kommen die aber schon sehr nah an die HASSELBLAD X2D-100C ran....

Sehe die 8000 Euro auch als realistische Preis an, bis auf den Zentralverschluss biete die neue fuji viel mehr als die X2d.


ich nehme an der Batteriegriff wir einen Filetransmitter  inclusive  haben und so um die 1000 Euro kosten.

 

bearbeitet von Detlef_g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der X Summit rückt näher – und wir sind live dabei!

Wir freuen uns auf euch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb A.B.:

Laut Fujirumors solle sie 7499$ kosten. Also mindestens 7999€ bei uns. 

 

Witzig, das ist auf den Dollar genau der Preis, den wir schon vor gut einem Monat mal geschätzt hatten. Und offenbar auch der Median der Preisumfrage auf Fujirumors. Am Ende zählt das P/L-Verhältnis, es wird sicherlich genug Interessenten für die Kamera geben. Für den Rest gibt es weiterhin die GFX100S und (solange Vorrat reicht) die GFX50S II.

Wenn man vergleicht, wie wenig andere Mittelformatanbieter für deutlich mehr Geld bieten, braucht man sich um Fuji in diesem Segment wohl keine Sorgen machen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 17.8.2023 um 11:07 schrieb A.B.:

die X-Pro3 hat einfach viel zu viel Probleme mit dem kleinen rückwärtigen Display. Es ist cool (finde ich), aber ich lese in den internationalen Fuji Gruppen einfach zu oft über Ausfälle bei dem kleinen Display. 

Ausfälle am kleinen Rückwärtigen Display, das ist mir neu. Da würde ich mal bei Fuji vorstellig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...