Jump to content

Fujifilm X Summit Stockholm am 12. September – wir sind live dabei!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nächste Woche Dienstag (12. September) findet der nächste Fujifilm X Summit in Stockholm statt.

Wir sind als Fuji X Forum live dabei und berichten über alle Neuigkeiten:

Haltet euch den Dienstag Abend frei, lasst euch von den Neuigkeiten überraschen und stellt eure Fragen ab 19 Uhr im Live Chat – wir freuen uns auf euch!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tom-2001:

Kann es sein, dass die Fuji-Ankündigung zeitgleich mit der Apple-Ankündigung erfolgt ?

Das wäre sehr unglücklich......

 

Fujifilm um 11:00 Uhr vormittags 

Apple 19:00 Uhr abends 

 

Sehe kein Problem. 

Das Thomas und Andreas es zeitgleich mit Apple wagen wollen ist durchaus "ambitioniert" 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da müssen wir durch… 

Worst Case: Falls jemand die Apple Keynote für wichtiger hält, kann sich unseren Live Talk auch als Konserve anschauen – aber keine Live Fragen mehr stellen…

Gruß
Andreas

PS: Beantwortet Apple eigentlich Live Fragen während der Keynote? Weil sonst könnnte man sich ja auch erstmal live den Fuji X Stream anschauen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb FXF Admin:

PS: Beantwortet Apple eigentlich Live Fragen während der Keynote? Weil sonst könnnte man sich ja auch erstmal live den Fuji X Stream anschauen ;)

Korrekt! Apple beantwortet keine Fragen. 

Sind wir gespannt was kommt - Allerdings vermute ich fast, dass mehr als "nur" eine GFX kommt und REALA - denn sonst extra eine Live-Konferenz von euch beiden für ein GFX-Spitzenmodell, dass sich 99% der User nicht leisten können, wäre ja fast schon "Perlen vor die Kameras" geworfen - ich hoffe jetzt einfach mal...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, GFX lockt X-User dann vermutlich nur in die Konserve zum durchzappen. Tut mir leid für Euch 🤷‍♂️. Hoffentlich dann mehr Spannendes für uns beim nächsten Event.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb FXF Admin:

Da müssen wir durch… 

Worst Case: Falls jemand die Apple Keynote für wichtiger hält, kann sich unseren Live Talk auch als Konserve anschauen – aber keine Live Fragen mehr stellen…

Gruß
Andreas

PS: Beantwortet Apple eigentlich Live Fragen während der Keynote? Weil sonst könnnte man sich ja auch erstmal live den Fuji X Stream anschauen ;)

Die Apple Verkaufsshow (ähm, ich meinte Keynote 😉 ) könnte man sich ja auch aus der Konserve anschauen.
Wie @A.B. richtig anmerkte werden dort keine Fragen beantwortet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Michi H:

Die Apple Verkaufsshow (ähm, ich meinte Keynote 😉 ) könnte man sich ja auch aus der Konserve anschauen.
Wie @A.B. richtig anmerkte werden dort keine Fragen beantwortet.

Das gilt für alle "Summits", "Keynotes" und was auch immer ... und die Fuji-eigenen erträgt man eh nur in der Zusammenfassung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nun seit Jahrzehnten treuer Apple-Kunde, und 1999/2000 war ich für Steve Jobs‘ Keynotes noch extra nach New York beziehungsweise San Francisco geflogen. Jetzt habe ich aber schon seit Jahren keinen Livestream einer Apple-Keynote mehr verfolgt. Ich schau mir an, was die Tagesschau darüber berichtet, und lese die Details nach. Das reicht mir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mjh:

Ich bin ja nun seit Jahrzehnten treuer Apple-Kunde, und 1999/2000 war ich für Steve Jobs‘ Keynotes noch extra nach New York beziehungsweise San Francisco geflogen. Jetzt habe ich aber schon seit Jahren keinen Livestream einer Apple-Keynote mehr verfolgt. Ich schau mir an, was die Tagesschau darüber berichtet, und lese die Details nach. Das reicht mir.

Ich genauso. Ich war früher oft bei den Keynotes in den USA oder bei Apple in Feldkirchen dabei, die hatten seinerzeit dann den Kram auch direkt zum Anfassen da. Dort war ich 1998 auch bei der Vorstellung des ersten iMacs. https://www.heise.de/news/i-Catcher-286462.html

Beim zweiten iMac war ich dann schon in San Francisco, und weil ich schon einen Tag vorab ein Exemplar vom TIME Magazine ergattert hatte, wo das Ding seinerzeit die Titelstory war, gab's von Apple eine Kiste Wein als "Schweigegeld", damit ich den Kollegen beim Steak-Essen am Vorabend in San Francisco nichts verrate. 😅 Das waren lustige Zeiten.

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit zwischen Livestream aus Stockholm und der gepflegten Abendveranstaltung kann man mit Panasonic Lumix überbrücken.

Da lohnt Arbeit an dem Tag wirklich nicht mehr... 😄 Mutmaßlich eine flinke Fotokamera mit MFT-Sensor und PDAF, aber Panasonic hält in letzter Zeit extrem gut dicht, was kommende Neuheiten angeht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb outofsightdd:

Die Zeit zwischen Livestream aus Stockholm und der gepflegten Abendveranstaltung kann man mit Panasonic Lumix überbrücken.

… mit Panasonic und Sony (Stichwort „Burano“) und abends parallel Apple …

Ich glaube, das hat sich seit dem 9.9.2009 nicht mehr so geknubbelt…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, für Euch wird der Tag quasi komplette Reizüberflutung.

Dann geben wir uns hier im Forum mal bitte alle Mühe, dass unsere Admins entspannt dem Tag entgegen arbeiten können, uns vollständige Infos liefern und keine Nicklichkeiten aufräumen müssen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir das Summit mal wieder sparen - die Rumors waren bereits ausführlich genug und was sich in der Praxis als zielführend ergeben wird, wird das Summit nicht bieten.

Das Einzige, was von potentiellen Interesse für mich ist, sind ggf. vage Ankündigungen im Fuji X Bereich und die werde ich auch hier noch früh genug mitbekommen - Dank euch ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2023 um 18:15 schrieb Tommy43:

Ich finde das steif-seriöse der Fujifilm Manager irgendwie knuffiger und authentischer als das Balkyhoo der Apple Crew …. 😊

Japans Gesellschaft ist generell recht behutsam. Die Menschen stehen in langen Schlangen an, ohne sich zu beschweren und es gibt kaum aggressive Fahrer auf den Straßen. Die Menschen schreien nicht, verdrehen nicht die Augen oder werfen einander böse Blicke zu. Japaner sind zurückhaltend und leben diese coole und ruhige Art regelrecht.

Japaner reden meist ruhig und besonnen. Oft sind sie schüchtern, zurückhaltend und stoisch. Sie neigen dazu, jemanden als erstes Reden zu lassen, bevor sie etwas sagen. Sie sind sehr gute Zuhörer! Dem anderen die Möglichkeit zu geben, seine Meinung auszudrücken, kann eine Herausforderung sein. Denn es setzt voraus, dass man sich öffnet und den anderen reden lässt, somit sich selbst zum Zuhörer „degradiert“. Japaner schätzen die Ruhe sehr; eine kleine Pause zwischen den Gesprächsteilen wird sogar gewünscht.

Diese Art ist für Menschen aus den westlichen Nationen ungewohnt und wirken darum oft befremdlich, kühl oder auch steif. Aber was für uns so ungewohnt wirkt ist aus japanischer Sicht ganz normal und so manches "westliches" Verhalten, was bei uns normal ist, wirkt auf einen Japaner sehr befremdlich. 

Am 5.9.2023 um 18:21 schrieb platti:

… eher bemitleidenswert unbeholfen …

Nein, es ist einfach eine andere Mentalität.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine erste Impression aus Stockholm:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tüte ist übrigens Lakritz, keine Kamera oder ein Objektiv. Das lässt also keine Rückschlüsse auf das zu, das morgen vorgestellt werden wird. Aber irgendetwas mit Vollformat wird es wohl eher nicht sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine recht bissige Werbung. Und dadurch, dass sie MF jetzt offenbar auch von der Geschwindigkeit von AF und Serienbild näher an KB ran bringen wollen, beginnt jetzt anscheinend der „Angriff von oben“. Vielleicht werden ja ein paar Sony R User o.ä. irgendwann schwach. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...