Jump to content

Fujifilm X Summit Stockholm am 12. September – wir sind live dabei!


Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb forensurfer:

Wenn ihr ein paar Tüten abgreifen könnt……

Also ich würde gerne eine haben wollen 😇

Jeder nur eine Tüte, wie beim „Leben des Brian“ … Das Motiv gibt es aber auch als Bierdeckel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb meridian:

Wobei diese X Summits dank den ganzen Rumors-Seiten irgendwie die Magie verlieren. 

 

Würd ich nicht sagen. Da kommt dann der Spaßfaktor "wer hatte Recht" "wer lag mit seinen Prognosen nah dran" 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fuji Rumors Seiten sind doch immer sehr nah dran. Also sind das bis auf die wenigen Überraschungen alles schon alte Hüte.

Jeder kann ja zum Glück selbst entscheiden ob er bis zum Summit wartet oder sich den Spaß selbst verdirbt. Ich gehöre leider zur letzten Gattung 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Stunden schrieb mjh:

Eine erste Impression aus Stockholm:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine neuen X-Produkte? Keine X-E5, keine X-Pro4, kein X100V-Nachfolger, kein neues X-Objektiv...? Oder habe ich etwas übersehen?

Ich denke, hier tummelt sich nicht unbedingt die Zielgruppe für die GFX-Neuheiten September 2023 😞

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war zwar durch die Gerüchte bereits zu erwarten, dass es ein G-Summit und kein X-Summit wird aber es ist trotzdem sehr enttäuschend, dass es nicht eine interessante Ankündigung fürs X-Mount System reingeschafft hat. Ergo gibts für dieses Jahr wohl auch keine X-System Releases mehr.

Ich hoffe aber ganz stark darauf, dass die neue FilmSim es auch aufs X-System schafft (zumindest auf die der neueren Generation) und nicht GFX only bleibt.

Wäre an dieser Stelle zu empfehlen, eventuell zukünftig einen eigenen G-Summit einzuplanen, da ich denke, dass dieser Summit vielen Fuji-Usern ziemlich sauer aufgestoßen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die Rumors kündigten gestern das XF 18-55 Mk II an.

Meine Hoffnung ist ja, dass das Gf 500mm f5,6 im kommenden Jahr auch als XF Objektiv erscheinen wird.

Bleibt also das kommende Frühjahr für die kommenden X Neuvorstellungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die GFX100II ist ein Träumchen, für das ich allerdings meinen ganzen X-Krempel verkaufen und noch was drauflegen müsste, aber das 55 1.7 scheint wirklich DIE Linse zu sein, wenn man nur eine bräuchte an einer GFX. Eine Reportagelinse, dabei offenbar relativ schnell im AF und sehr lichtstark. Falls ich mich nicht verrechnet habe, korrigiert mich gerne, ist sie äquivalent zu einem 35mm 1.09 an KB oder an APS-C einem 23mm 0,73 😱.   Edit: Cropfaktor war falsch bei mir. Ist nicht 0,64 sondern 0,8. Von daher zu früh gefreut und Geld gespart 😅.

Allein für dieses Objektiv lohnt es sich, ggf. eine alte gebrauchte GFX anzuschaffen 🫣
Edit: Trotzdem nice to have für GFX.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb nihilin:

Ich hoffe aber ganz stark darauf, dass die neue FilmSim es auch aufs X-System schafft (zumindest auf die der neueren Generation) und nicht GFX only bleibt.

Die Chance besteht, denn technisch wäre es möglich – in der Media Session müssen noch mal nachhaken, ob es geplant ist, oder darauf drängen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tommy43:

Ja, die GFX100II ist ein Träumchen, für das ich allerdings meinen ganzen X-Krempel verkaufen und noch was drauflegen müsste, aber das 55 1.7 scheint wirklich DIE Linse zu sein, wenn man nur eine bräuchte an einer GFX. Eine Reportagelinse, dabei offenbar relativ schnell im AF und sehr lichtstark. Falls ich mich nicht verrechnet habe, korrigiert mich gerne, ist sie äquivalent zu einem 35mm 1.09 an KB oder an APS-C einem 23mm 0,73 😱

Allein für dieses Objektiv lohnt es sich, ggf. eine alte gebrauchte GFX anzuschaffen 🫣.

Mal das Apple-Event heute Abend abwarten. Vielleicht lohnt sich auch, "den ganzen X-Krempel zu verkaufen" und sich eine neues iPhone Pro Max anzuschaffen 😈

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben doch gesagt, dass die neue Sim erst und nur mit dem neuen Sensor möglich gewesen ist. 
 

Das ist und bleibt Fuji‘s Verkaufsargument für Sim-Junkies. 
 

Wer gerade keine 8K übrig hat, kann glaube ich mit dem Reala von FXW ganz gut leben. 
 

Gruß Torsten 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Taloan:

Tja bisschen Katerstimmung ist jetzt schon. 

Nix neues aus dem X Lager. Sehr enttäuschend.

Stimmt, nicht mal nen Schlüsselanhänger oder Lutscher. 😢               (Den gabs frührer immer als Trostpreis an jeder Schießbude auf´m Rummel) 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb EmHa:

Gibt es eine neue Sensorgröße?

Bei meiner 50s2 muss man mit 0,8 multiplizieren. 

Dann habe ich eine falsche Tabelle erwischt, in einem anderen Vorstellungsvideo von John Branch war auch von 35mm die Rede. Ok, nehme alles zurück, es ist dann doch „nur“ ca. ein 44er mit knapp f1.4. Auch schön, aber nicht so krass wie irrtümlich gedacht. Also APS-C 28mm f0.95. Da kommt übrigens das neue Viltrox mit 27 1.2 schon nah ran. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kamera, ja ein Traum! Scheint wirklich das derzeit machbare zu sein. Als Fotograf denke ich würde ich sofort bestellen. Als Hobbyknipser Overkill. Schön wäre später die Technik und Sensor in einer 100Sii, jedoch massiv abgespeckt in den Videofunktionen und ohne das Netzwerk-Gedöns. Brauchen Private eher nicht. Ich jedenfalls nicht. Dann müsste es preislich wieder in der Region der 100S sein. Was attraktiver wäre. 

Die neue hat auch den Vorteil, dass jetzt vermutlich div. 100S in den Gebrauchtmarkt kommen. Bei realistischen Preisen würde ich dann ein Upgrade von der 50er machen.

bearbeitet von Swisshead
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...