Tommy43 Geschrieben 16. Oktober 2023 Share #76 Geschrieben 16. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Minuten schrieb stmst2011: Mannomann, da kann einem ja ganz schwindelig werden. Fotos möchte ich sehen, Fotos ... Gustav Ok … 😅, ich hab’s getestet aber dennoch nicht gekauft: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Prantl Christian, outofsightdd und datalost haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Oktober 2023 Geschrieben 16. Oktober 2023 Hallo Tommy43, schau mal hier Viltrox 27mm 1.2,,alternativlos ? . Dort wird jeder fündig!
FloKuGrafie Geschrieben 16. Oktober 2023 Share #77 Geschrieben 16. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb stmst2011: Fotos möchte ich sehen, Fotos ... Gustav Habe es erst seit wenigen Tagen und bin aktuell "leider" mit anderen Sachen beschäftigt 😜 Spätestens am Wochenende wirds ausgiebig getestet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Also das Foto ist schon mit dem 27er gemacht, falls das nicht klar war 😅 Meine Frau war mal so nett und hat mich abgelichtet. bearbeitet 17. Oktober 2023 von FloKuGrafie raphael_X, stmst2011, Lucretius und 24 weitere haben darauf reagiert 25 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommmyyy Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #78 Geschrieben 17. Oktober 2023 Am 15.10.2023 um 15:58 schrieb outofsightdd: Das Viltrox ist vollständig optisch auf Verzeichnung korrigiert, sagen die Tester: Oder gab es noch einen Test mit einem anderen Ergebnis? Sorry, ich meinte perspektivische Verzerrung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #79 Geschrieben 17. Oktober 2023 (bearbeitet) ...auch die Perspektive ist bei 27mm so natürlich es nur geht, da es dem Blickwinkel des menschlichen Auges nahe ist. Die Präferenz für einen engeren oder weiteren Blickwinkel wird natürlich jeder nach seinem Geschmack ausleben. bearbeitet 17. Oktober 2023 von outofsightdd Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #80 Geschrieben 17. Oktober 2023 vor 11 Stunden schrieb Tommy43: Ok … 😅, ich hab’s getestet aber dennoch nicht gekauft: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich finde, die Bilder zeigen gut, was das Objektiv kann. Ich habe kein 33er, und deshalb ist mir die Entscheidung auch ganz leicht gefallen. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommmyyy Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #81 Geschrieben 17. Oktober 2023 (bearbeitet) Am 16.10.2023 um 20:19 schrieb StefanTi: Bei Blende 1,2 ist das Viltrox unendlich besser als das Fuji 🙃 Das ist so sicher wie die Tatsache, dass das Fuji 90 zwischen 60 und 90 cm Fokusdistanz unendlich besser ist 😉 bearbeitet 17. Oktober 2023 von tommmyyy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #82 Geschrieben 17. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, ich konnte dann doch nicht warten und bin nach Feierabend schnell in den Wald gesprintet, um noch 20 Minuten Sonnenlicht zu haben. Wollte doch gleich mal die Schwachstellen ausprobieren 😈 Sonnensterne sind... geht so. Mit Flares. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apropos Flares: Da gibts bei Streiflicht von der Seite noch sehr schöne Ringe (ohne Gegenlichtblende aufgenommen) War bei dieser Nahaufnahme noch relativ schwer zu bekommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier dann aber sehr viel deutlicher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einfach ein bisschen bewegen und man ist das los. Oder einfach die Gegenlichtblende nicht vergessen. Aber überzeugt mal wieder komplett, was die Freistellung und die Schärfe bei Offenblende angeht. Hier f1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und hier noch eines, bei Gegenlicht, auch f1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kann es nicht erwarten, das Teil mal richtig einzusetzen, ganz in Ruhe und nicht völlig außer Atem Rezeptorclearance, Nooker, Randyderzweite und 10 weitere haben darauf reagiert 11 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #83 Geschrieben 17. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 17. Oktober 2023 Autor Share #84 Geschrieben 17. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Tommy43: getestet aber dennoch nicht gekauft: Würdest Du ein paar Gründe nennen, warum Du es nicht gekauft hast ? Gustav bearbeitet 17. Oktober 2023 von stmst2011 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #85 Geschrieben 17. Oktober 2023 Ja gern: nichts, was gegen das Objektiv spricht. Ich habe das 18 1.4, das 33 1.4, das 75 1.2 (was ich nach der Veranstaltung gleich geordert habe und weswegen ich auch primär auf dem Event war). Das passt ganz gut als Trio. Das 27 noch dazwischen wäre purer Luxus, das 33er gefällt mir im Duo mit dem 18er gut. Mit der 33er Brennweite gehen auch Porträts gut, es ist meine Universallinse und es hat den Linearmotor. Von daher eher eine Entscheidung für eine bestimmte Kombi und nicht eine gegen das Objektiv im Einzelnen. Ist mir aber schwergefallen, dem GAS nicht nachzugeben 😅. Ich könnte mir tatsächlich auch ein Viltrox-Trio aus 13 1.4, was ich auch testen konnte, 27 1.2 und 75 1.2 vorstellen. Aber das 18 1.4 und 33 1.4 sind halt auch verdammt gut, da tue ich mich schwer, mich davon zu trennen. Wer ein 27er sucht, dem kann ich das Viltrox nur wärmstens empfehlen. Nooker, stmst2011, outofsightdd und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #86 Geschrieben 17. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb Tommy43: Ich könnte mir tatsächlich auch ein Viltrox-Trio aus 13 1.4, was ich auch testen konnte, 27 1.2 und 75 1.2 vorstellen. Also ich nutze das Trio mittlerweile am liebsten! (Obwohl ich in der luxuriösen Lage bin, auch noch das XF16/1.4, XF35/1.4, XF90 zu besitzen.) raphael_X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 22. Oktober 2023 Share #87 Geschrieben 22. Oktober 2023 Meiner weiteren Erfahrungen landen nur noch im Beispielbilder-Thread. Bin tatsächlich noch nicht 100%-ig überzeugt... mal schauen, bin mit der Brennweite an sich noch nicht so warm, irgendwie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 5. November 2023 Share #88 Geschrieben 5. November 2023 Wem Burgsteinfurt zu weit war oder keine Zeit hatte, jetzt kommt die Viltrox-Roadshow mit mehreren Locations in Deutschland: Vector und Nooker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dave-123 Geschrieben 9. November 2023 Share #89 Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) Wo würdet ihr das Viltrox denn aktuell kaufen? ich hab gesehen bei Amazon würds es geben, Versand durch amazon, verkauft von Viltrox selbst. Bei Problemen, z.B. wenn man eine unscharfe Gurke erwischt würde die Abwicklung über amazon gehen, richtig? allerdings ist der Preis mit 600€ relativ hoch... Rollei hat leider keine mehr lagernd. Bei pergear hab ich irgendwie Angst dass es nach China und geht falls ich wirklich umtauschen müsste. Sonst noch Empfehlungen für Händler ? edit: 600€ mit österreichischer MWSt, in .de ist die soviel ich weiß 4% niedriger bearbeitet 9. November 2023 von dave-123 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 9. November 2023 Share #90 Geschrieben 9. November 2023 Ich würde warten, bis es mal wieder im Angebot ist. Gerade bei Rollei gibts die Viltrox Objektive oft mit guten Rabatten zu kaufen. Das 27er wird da vermutlich keine Ausnahme sein und Black Friday steht auch bald vor der Tür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael_X Geschrieben 9. November 2023 Share #91 Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb dave-123: allerdings ist der Preis mit 600€ relativ hoch... Ich finde den Preis für ein Objektiv dieser Qualität sehr fair. Allerdings gab es das 27mm vor kurzem erst bei einer Rollei Aktion für unter 500€. Wenn du die Linse nicht sofort brauchst, würde ich einfach warten bis es da wieder auf Lager ist und die nächste Aktion kommt (Black Friday ist nicht mehr fern). Der Vorteil bei Amazon ist der längere Rückgabezeitraum (normal 30 Tage, aktuell sogar bis Ende Januar) statt 14 Tagen bei Rollei. Dafür zahlst du bei Amazon idR. halt mehr. bearbeitet 9. November 2023 von raphael_X StefanTi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 9. November 2023 Share #92 Geschrieben 9. November 2023 Bei mir kam das Amazon-Paket mit dem 27er innerhalb von zwei Tagen an, hatte aber eine offensichtliche Herkunft bei Pergear. Da lag u.a. noch ein Tuch mit entsprechender Aufschrift bei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nooker Geschrieben 9. November 2023 Share #93 Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) Ich habe meines bei Rollei letztens geholt. Das war da wirklich lange jetzt im Angebot für 489€. Da muss man dran bleiben, dann verpasst man sowas nicht. Ich hatte es aber auch schon im September für 475€ bei pergear.de bestellt, dort war es lagernd mit Versand aus DE (2-5 Werktage, das steht normal extra dran, dann kommt es normal nicht aus China). Und pergear machte alles falsch, was man falsch machen konnte. Erst hielten sie die 2-5 Werktage nicht ein, auf Rückfragen kam nie eine Antwort, dann musste ich einen Paypal-Fall eröffnen, dort wurde mir dann von pergear eine Lieferung garantiert, dann passierte wieder tagelang nichts, am 20. Werktag nach Bestellung habe ich dann nach mehrmaliger Aufforderung einen Tracking-Nr. bekommen, dann kam am 22 Werktag endlich das Päckchen und enthalten waren Billig-China-Klamotten anstatt dem Objektiv. Wieder brauchten sie viele Tage und meine Muse um das aufzuklären und als sie mir dann eine neue Lieferung versprachen und sie aktuell Halloween Rabatte hatten und ich eine neue Lieferung nur akzeptierte, wenn sie mir auch den Halloween Rabatt zusichern, allein schon wegen den Unnanehmlichkeiten, das haben sie mir nicht abnicken wollen. Dann habe ich über Paypal die Bestellung storniert. Absolute Lachnummer dieses pergear.de. bearbeitet 9. November 2023 von Nooker raphael_X und tomassini haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 9. November 2023 Share #94 Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) falscher Thread… bearbeitet 9. November 2023 von hybriderBildersucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nooker Geschrieben 9. November 2023 Share #95 Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) @hybriderBildersucher Was hat das mit dem 27er Viltrox zu tun? 56 ist eine andere Brennweite, auch müsstest du die Viltrox Pro Reihe mit dem neuen 56er WR Objektiv vergleichen und hier sind wir bei 1100€ Fuji zu 499€ Viltrox. Und ein zu XF optisch gleichwertiges Sigma 56mm 1.4 bekommst du für ~300€ neuwertig. Also deine Argumentation verstehe ich nicht, außer dass Fuji für die alten XF Objektive (35, 56, etc.) nur noch ~200-250€ verlangen dürfte. bearbeitet 9. November 2023 von Nooker raphael_X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 9. November 2023 Share #96 Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Nooker: @hybriderBildersucher Was hat das mit dem 27er Viltrox zu tun? 56 ist eine andere Brennweite… (…) habe ich sofort bemerkt und daher das posting nach 1 min. gelöscht, gehörte eigentlich in einen anderen Thread… das hat sich wohl mit Deiner sehr schnellen Reaktion überschnitten. sorry. bearbeitet 9. November 2023 von hybriderBildersucher Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 9. November 2023 Share #97 Geschrieben 9. November 2023 vor 2 Stunden schrieb Nooker: Ich hatte es aber auch schon im September für 475€ bei pergear.de bestellt, [schnipp] Meins kam auch (wie bereits mehrere Linsen) über Pergear. War wie immer problemlos nach 3 Tagen da. Witzig war: Die Lieferung kam aus einem Amazon-Lager.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dave-123 Geschrieben 17. November 2023 Share #98 Geschrieben 17. November 2023 (bearbeitet) hmm amazon ist jetzt bei 560€, meint ihr noch warten ob rollei noch weiter runter geht? pergear ist mir zu riskant bearbeitet 17. November 2023 von dave-123 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael_X Geschrieben 17. November 2023 Share #99 Geschrieben 17. November 2023 vor 1 Stunde schrieb dave-123: hmm amazon ist jetzt bei 560€, meint ihr noch warten ob rollei noch weiter runter geht? Keine Ahnung, aber bei Rollei gab es das Objektiv vor ein paar Wochen auch schon für 499€. Ich würde aber so oder so noch warten, da die besten Angebote meistens am eigentlichen Black Friday ausgerollt werden. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dave-123 Geschrieben 24. November 2023 Share #100 Geschrieben 24. November 2023 is jetzt tatsächlich um 492€ vorzubestellen. Das hab ich jetzt gemacht. Derweil ist mir ein gebrauchtes xf23 f2 untergekommen also hab ich eh noch was zum rumspielen 😛 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge