Jump to content

Kamera vor dem kauf testen: wie macht ihr das?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich prüfe bei Neukauf beim Händler, was ich bevorzuge, lediglich im Beisein des Verkäufers ob sich alles (Akku, Zubehör) im Karton befindet. Das reicht mir. Auspacken tue ich dann in aller Ruhe zuhause

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Konnte gestern die x-t5 und das XF 70-300 im Fotofachgeschäft abholen. Ich habe nur die Schachtel geöffnet und überprüft, ob alles drin ist. Kurz die Knöpfe (ohne Batterie) betätigt und den Druckpunkt gefühlt. Bezahlt und erst heute ausprobiert. Es scheint alles bestens zu funktionieren...

Ich danke hier nochmals für die hilfreichen Tips. Die Unterstellungen habe ich nicht persönlich genommen...

Nun freue ich mich über die Neuanschaffung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wenn ich was im Laden kaufe, bestehe ich schon darauf, die Verpackung zu öffnen. 
Dabei gehts mir aber eher darum, um zu sehen, ob die restliche Verpackung noch intakt ist und ob alles in der Schachtel ist. Ich habe hier einfach keine große Lust, wegen solchem Kleinkram nochmal hin und her zu fahren.

 

Ausgiebig inspiziert (wenn alles noch original verpackt) wird dann in Ruhe in den eigenen 4 Wänden.

 

Generell kommt's bei mir auch darauf an, ob ich neu beim Händler kaufe oder bestelle - oder ob ich von privat (gebraucht) kaufe.

Bei einem Privat-Kauf sehe ich mir die Gerätschaften durchaus ein wenig genauer an! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...