Tommy43 Geschrieben 20. Dezember 2023 Share #501 Geschrieben 20. Dezember 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Steven Weise: Bis heute verstehe ich nicht ganz warum man bei der 3 auf so "seltsame" Dinge wie Titanium und Hidden Display Gewicht gelegt hat und im Gegenzug den OVF gestutzt hat. Nach dem Motto: Mehr Schein als Sein, pures Marketing! Niemand braucht Titan an so einer Kamera, aber es vermittelt halt die Aura des Unzerstörbaren. Der „shabby Look“ polarisierte ja auch. Ich finde ihn sogar gut. Und das hidden Klappdisplay plus Gimmick hintendrauf verfolgt ein Konzept bzw. ist eine nette Spielerei, die sich die Designer erlauben konnten. Dagegen blieb die Vereinfachung des OVF leider unterm Schirm, wenn nicht hier im Forum Fachleute darauf aufmerksam gemacht hätten. Ansonsten dachten die bei Fuji wohl, dass das keinem normalen User auffällt. Ich persönlich könnte sogar mit dem abgespeckten OVF leben, da ich eine Pro eh entweder mit den dazu passenden Linsen bestücken oder EVF benutzen würde. Auch das speckige Titan und das witzige Display hinten dürfte gern bleiben, ebenso das hidden Display. Aber um eine Pro4 erfolgreicher zu machen wäre doch ein so gut integriertes Klappdisplay wie bei der aktuellen X100V richtiger. Und für die, die gern mit dem OVF fotografieren die alte Lösung aus der Pro2. Und ob man dann noch eine Titan oder Graphite Silver Version kreiert wie bei der Pro2, kann man gern machen. Oder dezent gefärbtes Leder wie bei der Nikon ZF, vielleicht einen Tacken dunkler/edler in den Farben, nicht so knallig. Dann noch IBIS dazu, die neue Hardwaretechnik, wenn es geht, den neuen Akku und gern auch die 40MP und fertig wäre meine Kamera für die nächsten 5 Jahre oder mehr, die immer dabei sein könnte 😊. bearbeitet 20. Dezember 2023 von Tommy43 Allradflokati, DST, Jürgen Heger und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Dezember 2023 Geschrieben 20. Dezember 2023 Hallo Tommy43, schau mal hier Lt. Rumors 2024 wohl einige neue Kameras von Fujifilm . Dort wird jeder fündig!
A. Garcia Geschrieben 20. Dezember 2023 Share #502 Geschrieben 20. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Dare mo: Im Umkehrschluss, wer sich so wehement gegen 40 MP Sensoren stellt, darf doch weitehin seine 24/26MP nutzen oder noch besser 18 oder 12MP? Komisch ist doch, warum werden nicht die Sensoren der ersten Generation mit 2MP genommen? Denn je geringer die Pixelzahl umso besser sollen doch die Sensoren sein? Zumindest wenn man die Argumentation dieser Leute wie z.B. @A. Garcia folgt, müssen doch alle Sensoren über 2 MP echtes Teufelswerk sein? 😅 Ich sehe hier viele Fragezeichen. Nur mal so am Rande, ich nutze Sony und Fuji für unterschiedliche Zwecke, bei Bedarf gerne auch mal jenseits der 60 MP. Tatsächlich hab ich ein Faible für die X-Pro Reihe, die hat zwar leider nur APS_C, bringt aber ansonsten genau die Attribute mit, die in meiner verkitscht-nostalgischen Vorstellung mit einer idealen Kamera verbinde. Eine Pseudomesssucherkamera, die man gerne in die Hand nimmt … Die X-PROs kamen bisher mit 24/26 MP aus. Wenn nun ein Nachfolger mit 40 MP kommt, werde ich das auch überleben. bearbeitet 20. Dezember 2023 von A. Garcia SW Knipser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 20. Dezember 2023 Share #503 Geschrieben 20. Dezember 2023 vor 15 Stunden schrieb Logan Roy: Ein Vorteil ist die Verbesserung der Bildqualität. Beispielsweise bei der digitalen Nachbearbeitung: Beugungsunschärfen von Objektive lassen sich umso besser ausgleichen, je mehr digitale Information (Auflösung) das Bild bereitstellt. Die Bildqualität verbessert sich nicht nur weil man die Brille absetzt, weiter weg vom Bild / Monitor geht, einen Tiefpassfilter benutzt oder eben soweit runterskaliert bis es passt… Am Ende wird hier nur Auflösung reduziert, die man vorher teuer eingekauft hat. Und ein paar Marketingfuzzis verkaufen das als Vorteil. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 20. Dezember 2023 Share #504 Geschrieben 20. Dezember 2023 vor 14 Minuten schrieb A. Garcia: Wenn nun ein Nachfolger mit 40 MP kommt, werde ich das auch überleben. Es wird aber schwierig 😁 DST und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 20. Dezember 2023 Share #505 Geschrieben 20. Dezember 2023 vor 45 Minuten schrieb forensurfer: Da der Termin des X Summit scheinbar am 20.92.24 ist Dieser Termin musst du mir jetzt genauer erklären... 🙂 forensurfer und Jürgen Heger haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 20. Dezember 2023 Autor Share #506 Geschrieben 20. Dezember 2023 vor 57 Minuten schrieb obiwan: Dieser Termin musst du mir jetzt genauer erklären... 🙂 Jetzt 100 mal Du sollst nicht mit dem Handy schreiben…. 😉 Februar natürlich. Danke für den Hinweis! hybriderBildersucher, MrFu, obiwan und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 20. Dezember 2023 Share #507 Geschrieben 20. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die X-T6 ist noch nicht dabei, richtig? Dann sind die neuen für mich uninteressant 😂 (wenn die erscheint kaufe ich die dann hoffentlich reichlich günstigere X-T5) mjh, Allradflokati und fraperi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Dezember 2023 Share #508 Geschrieben 20. Dezember 2023 vor 4 Stunden schrieb Protomelas: Wenn die Schiffe nicht mehr durchs rote Meer fahren können ist eh bald Feierabend, dann haben wir wieder die Situation dass alles verspätet in Europa ankommt. Auf die Pünktlichkeit von Fujis Luftfracht hat das wenig Auswirkungen, da dort derzeit Überkapazitäten herrschen, die Flieger also nicht mehr knapp sind. Vor wenigen Jahren war das noch ganz anders. Die Luftfrachtkosten könnten freilich wieder etwas steigen, weil ein Teil der langsamen Seefracht auf Luftfracht umgesteuert wird. Kameras und Objektive sind zum Glück nicht groß und werden von Fuji so verschickt wie bei Apple die Computer, Tablets und Smartphones. PrimaFoto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Logan Roy Geschrieben 20. Dezember 2023 Share #509 Geschrieben 20. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb A. Garcia: Die Bildqualität verbessert sich nicht nur weil man die Brille absetzt, weiter weg vom Bild / Monitor geht, einen Tiefpassfilter benutzt oder eben soweit runterskaliert bis es passt… Am Ende wird hier nur Auflösung reduziert, die man vorher teuer eingekauft hat. Und ein paar Marketingfuzzis verkaufen das als Vorteil. Du verstehst offenbar nicht, wovon die Rede ist. Im Übrigen ist Deine hier immer wieder geäußerte Abneigung gegenüber über dem “bösen” Marketing albern. Nicht jammern, sondern einfach selbstbestimmt konsumieren. bearbeitet 20. Dezember 2023 von Logan Roy hanshinde, Allradflokati, nobbe und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 20. Dezember 2023 Share #510 Geschrieben 20. Dezember 2023 Oh je, es wird wieder ungemütlich.... Ich warte erst Mal auf die neue Gas- und Stromrechnung, und die weiter steigenden Kosten.....dann sehe ich was in 2024 möglich ist, wenn's knapp wird bleibt es bei meiner jetzigen Ausrüstung und bin fröhlich..... Ich als Rentner 😉😁 habe da klare Verhältnisse.... aposi und nobbe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 20. Dezember 2023 Share #511 Geschrieben 20. Dezember 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Logan Roy: Du verstehst offenbar nicht, wovon die Rede ist. Tja, das ist natürlich ein stichhaltiges Argument. „Nicht jammern, sondern einfach selbstbestimmt konsumieren.“ (Ich weiß, war nicht von dir beabsichtigt, ist aber ein superspannendes Thema. Meiner Einschätzung nach, ist das ein Widerspruch in sich, sowas wie „selbstbestimmtes Konsumieren“ gíbt es nicht. Jedenfalls nicht so „einfach“ wie du dir das vielleicht vorstellst …) Also, was dein Ratschlag angeht, muss ich eingestehen: Sorry, das schaffe ich nicht … Die X-PRO ist da ein gutes Beispiel. Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund sich so ein Gerät für den Preis ans Bein zu binden, trotzdem komme ich von dem Ding irgendwie nicht weg. 😊 bearbeitet 20. Dezember 2023 von A. Garcia Manzoni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 21. Dezember 2023 Share #512 Geschrieben 21. Dezember 2023 vor 12 Stunden schrieb Logan Roy: Nicht jammern, sondern einfach selbstbestimmt konsumieren. Da sind die Grenzen wohl fließend und wer sowas von sich behauptet, dass er das tut, den hat das Marketing ja noch mehr beeinflusst, weil er ja denkt dass er das alles völlig frei und selbst entscheidet, was er kauft ohne äußere Einwirkungen. vor 10 Stunden schrieb A. Garcia: (Ich weiß, war nicht von dir beabsichtigt, ist aber ein superspannendes Thema. Meiner Einschätzung nach, ist das ein Widerspruch in sich, sowas wie „selbstbestimmtes Konsumieren“ gíbt es nicht. Jedenfalls nicht so „einfach“ wie du dir das vielleicht vorstellst …) Das sehe ich ganz genauso. So einfach kann man das nicht sehen. forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Logan Roy Geschrieben 21. Dezember 2023 Share #513 Geschrieben 21. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb DRS: Da sind die Grenzen wohl fließend und wer sowas von sich behauptet, dass er das tut, den hat das Marketing ja noch mehr beeinflusst, weil er ja denkt dass er das alles völlig frei und selbst entscheidet, was er kauft ohne äußere Einwirkungen. Das ist ja ein Thema für den Small Talk - daher hier nur in aller Kürze und Verkürzung: Letztendlich hängt doch die persönliche Sichtweise auf solche Fragen davon ab, was man für ein Verhältnis zu sich, zu seinen Mitmenschen und der Welt hat. Ich z.B. war nie überzeugt von den ganzen Miesepetern der Frankfurter Schule und deren Geschwafel von den "falschen Bedürfnissen", ganz generell nie überzeugt von Leuten, die glauben besser zu wissen, was für Andere gut und richtig als diese Anderen Selbst (und dies dann auch je nach politischen Rahmenbedingungen ggf. mit mehr oder weniger Gewalt durchsetzen wollen) oder von den ganzen Verschwörungstheoretiker*innen, die glauben, hinter jedem menschengemachten Phänomen auf der Welt stecke am Ende eine maliziöse Macht, um gerade ihnen auf die eine oder andere Art und Weise irgendwie in die persönliche Lebenssuppe zu spucken ("Politiker? Böse. Banken? Böse. Marketing? Böse. Der Mensch? Böse. Weihnachtsmann und Osterhase ? Auch böse.") Ich habe mich noch nie als ständig belogen und betrogen, als Marionette finsterer Mächte, als Null Checker "Schlafschaaf" gefühlt und gesehen - so gehe ich nicht durch mein einziges Leben, dass ohnehin in einem Wimperschlag vergangen sein wird. So eine Selbstwahrnehmung, nach der ich ständig das naive Opfer von finstren und ständig täuschenden Mächten sein soll, ist mir einfach fremd. Nach meiner Erfahrung ist die Realität in aller Differenziertheit doch um einiges komplexer, als solche eher eindimensionalen Ansätze wie z.B. Marketing ist Teufelswerk und wir alle wären besser ohne dran. Am Ende weiß eben niemand, was besser für mich ist als ich selbst. Wenn nun aber solche misanthropischen Erklärungsschablonen dem Einem oder der Anderen einstweilen helfen, morgens aus dem Bett zu kommen und die vielfältigen Knechtungen des Tages besser zu ertragen, meinetwegen, aber bitte unbedingt ohne Belehrungen für Andere, ohne Spaßbremsentum und vor allem ohne andere Menschen zu kategorisieren und in nützlich und unnütz ( "Marketingfuzzis") einzuteilen. bearbeitet 21. Dezember 2023 von Logan Roy PwoS, nobbe, Allradflokati und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 21. Dezember 2023 Share #514 Geschrieben 21. Dezember 2023 vor 5 Stunden schrieb DRS: Da sind die Grenzen wohl fließend und wer sowas von sich behauptet, dass er das tut, den hat das Marketing ja noch mehr beeinflusst, weil er ja denkt dass er das alles völlig frei und selbst entscheidet, was er kauft ohne äußere Einwirkungen. Jep, der Umkehrschluss drängt sich hier tatsächlich auf - ist ein interessantes Feld für die kognitive Neurowissenschaft … Was mich wieder zur X-Pro bringt, ich frag mich nämlich gerade, ob ich an diesem warmen Ort bin, wo eine Ansammlung ähnlich tickender Menschen ist, mit ähnlichen Interessen und Vorlieben, um eine bereits bewusst oder unbewusst getroffene Entscheidung nachträglich legitimieren zu lassen … ?😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 21. Dezember 2023 Share #515 Geschrieben 21. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb Logan Roy: (...) daher hier nur in aller Kürze und Verkürzung: Miesepetern … Geschwafel … maliziös … spucken … Böse. Böse. Böse …. belogen und betrogen …Marionette finsterer Mächte … Null Checker … Opfer, von finstren und ständig täuschenden Mächten …. Teufelswerk … misanthropisch … Knechtungen … Puh, so schwerer Stoff, so kurz vor Weihnachten … ich hoffe, dass dein Besuch dich an Heiligabend auf fröhlichere Gedanken bringt ... 😇 MrFu, fraperi, DRS und 2 weitere haben darauf reagiert 2 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 21. Dezember 2023 Share #516 Geschrieben 21. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb Logan Roy: Das ist ja ein Thema für den Small Talk - daher hier nur in aller Kürze und Verkürzung: Man soll weder das Marketing verteufeln noch in den Himmel heben, aber es steht für mich fest, dass unsere Entscheidungen von außen beeinflusst werden, sowohl die guten als auch die schlechten. Natürlich entscheidet man am Ende selbst, aber die Wege dahin können sehr unterschiedliche Ursachen haben. Man darf ja auch nicht verkennen, dass es auch eine Art Produkt Information beinhaltet und auch die Vorteile des Produktes nutzt, auch wenn die Nachteile oft weggelassen werden. Deine Bilder, die du hier zeichnest, sind vielleicht etwas sehr drastisch gewählt. Es geht nicht darum, dass man glaubt, dass die Erde eine Scheibe ist, nur weil es jemand auf ein Plakat druckt. Du hast natürlich noch nie etwas gekauft, was sich am Ende als völliger Unsinn erwies oder wovon du enttäuscht warst weil es ganz anders dargeboten wurde. Aber gut, gehört ja nicht hierher, sind ja keine neuen Kameras von Fujifilm. hybriderBildersucher und MrFu haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 22. Dezember 2023 Autor Share #517 Geschrieben 22. Dezember 2023 Nachdem ich gestern in den Rumors was von der X-T6 gelesen habe, da war ich doch sehr überrascht! Kinder wie die Zeit vergeht….. Ist die T5 wirklich schon bald 2 Jahre alt? Ich kann mir derzeit nicht wirklich etwas vorstellen, was ich an der T5 ändern würde. Vielleicht optional doch noch einen Batteriegriff aber das wäre es auch schon. Das immer höher und weiter bringt doch nur noch marginale Schritte und führt zum Teil sogar zu Veränderungen, die nicht so sinnvoll sind. Bei mir ist es mit der H1 ca H2 so. Für mein Empfinden lag die H1 geschmeidiger in der Hand. Na mal schauen, womit uns Fuji im kommenden Jahr „verführen“ will 😉 Manzoni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #518 Geschrieben 22. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb forensurfer: Rumors was von der X-T6 Das waren aber keine Gerüchte, die weiterverbreitet wurden, sondern der Typ streute mal einfach selber welche aufgrund einer Timeline, die so auch nicht aussagekräftig ist, da der Wechsel von T3 und T4 innerhalb eines Generationszyklus geschah, was aktuell unwahrscheinlich ist. So kommt er auf einen angeblichen Updatezyklus von 2Jahren, der so nicht stimmt. Zunächst kommen erstmal die restlichen Kameras der laufenden Generation. Das wird in 2024 passieren, kann sich ja ggf. sogar bis 2025 ziehen, bis alle durch sind. Man braucht ja auch zwischen Modellen einer Generation etwas Abstand um die jeweils anzupreisen und zu verkaufen und sich nicht gegenseitig dabei zu behindern. Und dann kommt wohl auch keine T6, sondern erst einmal ein oder zwei H3. Und bis dahin wird es Minimum 2025, vermutlich sogar erst spät im Jahr. bearbeitet 22. Dezember 2023 von Tommy43 forensurfer, outofsightdd, MrFu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #519 Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 5 Minuten schrieb forensurfer: Nachdem ich gestern in den Rumors was von der X-T6 gelesen habe, da war ich doch sehr überrascht! Kinder wie die Zeit vergeht….. Ist die T5 wirklich schon bald 2 Jahre alt? Ich kann mir derzeit nicht wirklich etwas vorstellen, was ich an der T5 ändern würde. Vielleicht optional doch noch einen Batteriegriff aber das wäre es auch schon. Das immer höher und weiter bringt doch nur noch marginale Schritte und führt zum Teil sogar zu Veränderungen, die nicht so sinnvoll sind. Bei mir ist es mit der H1 ca H2 so. Für mein Empfinden lag die H1 geschmeidiger in der Hand. Na mal schauen, womit uns Fuji im kommenden Jahr „verführen“ will 😉 So schnell vergeht die Zeit auch wieder nicht. Die Markteinführung der xt5 war vor einem Jahr. Ist also erst im Dezember 2024 zwei Jahre alt. Bei der zukünftigen xt6 wünsche ich mir den Sucher der XH2. Dare mo und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #520 Geschrieben 22. Dezember 2023 Ich besitze und nutze sowohl die X-H2s als auch die X-T 5. Mag es eine Gefühlssache sein oder galoppierende Altersschwäche - ich komme mit beides Cams und mit ihren Suchern bestens zurecht und sehe keinen nennenswerten Unterschied ... Manzoni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Logan Roy Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #521 Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 19 Stunden schrieb A. Garcia: Puh, so schwerer Stoff, so kurz vor Weihnachten … ich hoffe, dass dein Besuch dich an Heiligabend auf fröhlichere Gedanken bringt ... 😇 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gscholz und raphael_X haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #522 Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 6 Minuten schrieb Tommy43: Das waren aber keine Gerüchte, die weiterverbreitet wurden, sondern der Typ streute mal einfach selber welche aufgrund einer Timeline, die so auch nicht aussagekräftig ist, da der Wechsel von T3 und T4 innerhalb eines Generationszyklus geschah, was aktuell unwahrscheinlich ist. So kommt er auf einen angeblichen Updatezyklus von 2Jahren, der so nicht stimmt. Zunächst kommen erstmal die restlichen Kameras der laufenden Generation. Das wird in 2024 passieren, kann sich ja ggf. sogar bis 2025 ziehen, bis alle durch sind. Man braucht ja auch zwischen Modellen einer Generation etwas Abstand um die jeweils anzupreisen und zu verkaufen und sich nicht gegenseitig dabei zu behindern. Und dann kommt wohl auch keine T6, sondern erst einmal ein oder zwei H3. Und bis dahin wird es Minimum 2025, vermutlich sogar erst spät im Jahr. Hast du mehr als die Überschrift des Artikels gelesen? Ich zitiere: Zitat So an X-T6 has to come in 2024, right? [...] Take for example the X-T4 announcement (February 2020) and the X-T5 (November 2022). If we look at the months, instead of only at the year, we can see that 33 months (almost 3 years!!!) passed between these two cameras. [...] So let’s look at it: January 2014 (X-T1) to July 2016 (X-T2) = 30 months July 2016 (X-T2) to September 2018 (X-T3) = 26 months September 2018 (X-T3) to February 2020 (X-T4) = 17 months (*special considerations below) February 2020 (X-T4) to November 2022 (X-T5) = 33 months Now we can see that usually Fujifilm needs an average of almost 30 months to refresh the X-T* line, which means 2.5 years. So, considering the fact that the X-T5 was announced in November and based on past X-T* announcements, we could expect a Fujifilm X-T6 in: May 2025 = average X-T* line refresh rate of 30 months January 2025 = fastest refresh of 26 months (X-T2 to X-T3) August 2025 = slowest refresh of 33 months (X-T4 to X-T5) Ok, your attentive eye has noticed it: why do I ignore the only 17 months that passed between X-T3 and X-T4? Well, because that’s a unique and exceptional case. The unusually fast refresh between X-T3 and X-T4 was the only one that did not bring a new sensor/processor. The X-T4 is basically an X-T3 with IBIS, fully articulating screen and bigger battery. The reason why Fujifilm took this exceptional decision was because, after the failed launch of the X-H1 in February 2018, Fujifilm needed time to figure out how to proceed with what was supposed to become their flagship, the X-H line. [...] I hope this helps to understand why the short gap between the X-T3 and X-T4 release is a unique case in the X-T* line and can be ignored for the purpose of trying to evaluate the announcement of the X-T6 based on past X-T* camera releases. (von mir markiert:) But based on Fujifilm’s history, I would not be overly confident to see any X-T6 coming in 2024. If Fujifilm sticks with their regular release cycle, it could come mid-2025. But that’s just statistics, no rumor. Er hält es also auch für Unwahrscheinlich, dass 2024 eine T6 kommt und der Updatezyklus der letzten T-Modelle spricht für 2025. Ich wüsste aktuell auch nicht, was man an einer T5 dringend ändern sollte. Für das was sie sein soll, ist sie ziemlich perfekt und auch wenn das "Schneller, höher, weiter" immer geht, sehe ich aktuell eher kein Bedarf dafür. Da die Flaggschiffserie nun die H-Serie ist, gehe ich davon aus, dass wir erst eine H3(s) sehen werden und danch die T6. Jürgen Heger, madsector, mjh und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #523 Geschrieben 22. Dezember 2023 (bearbeitet) Ok, danke, dann passt es ja. Ich hatte mich auf @forensurfer bezogen und dann drüben nur die Tabelle gesehen und tatsächlich nicht weitergelesen. Dass der Typ mit einer rhetorischen Frage anfängt, hatte ich nicht erwartet 😅. Zumal er den Rest dann noch versteckt und man ihn aufklappen muss. bearbeitet 22. Dezember 2023 von Tommy43 outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #524 Geschrieben 22. Dezember 2023 Viele, außerordentlich aufschlußreiche Beiträge hier. Aber eigenartigerweise habe ich mir einen Ohrwurm eingefangen: " Oh, ich bin klug und weise und mich betrügt man nicht! Oh ich bin klug und weise....".🙂 Gustav Rudi531 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobisch-Delija Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #525 Geschrieben 22. Dezember 2023 Warum muss es jedes Jahr etwas Neues geben? Nicht immer ist was Neues auch besser. Rudi531 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge