hybriderBildersucher Geschrieben 2. Februar 2024 Share #1126 Geschrieben 2. Februar 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 53 Minuten schrieb Tommy43: Noch können Wetten angenommen werden, am 20.2. dann nicht mehr. 😃 Wir brauchen dann noch eine Croupier, der 2 min. vor der Eröffnung des Events laut mit schneidender Stimme „Rien ne va plus!!“ ruft …. 😁 bearbeitet 2. Februar 2024 von hybriderBildersucher Manzoni, olafg, Tommy43 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Februar 2024 Geschrieben 2. Februar 2024 Hallo hybriderBildersucher, schau mal hier Lt. Rumors 2024 wohl einige neue Kameras von Fujifilm . Dort wird jeder fündig!
lampshade Geschrieben 2. Februar 2024 Share #1127 Geschrieben 2. Februar 2024 vor 2 Stunden schrieb hybriderBildersucher: Da bin ich fast versucht, Geld dagegen zu wetten…. ich hatte ja auch bereits vor geraumer Zeit den identischen Preiskorridor wie Rico als wahrscheinlich gepostet und es würde mich doch sehr wundern, wenn er derart „niedrig“ für ein Produkt mit derart extremer weltweiter Nachfrage werden sollte - zumal die Produktions- und Transportkosten ja wahrlich nicht gesunken, sondern ganz erheblich gestiegen sind. Die Transportkosten sollten sicherlich durch langfristige Verträge kalkulierbar sein. Ansonsten würde ich noch den Wechselkurs anschauen. iPhones sind auch günstiger geworden, da der Euro zum Dollar zum Vorjahr mehr wert war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Februar 2024 Share #1128 Geschrieben 2. Februar 2024 Ich denke, der EUR-Preis wurde von FR als gesichert bezeichnet. Der USD-Preis dagegen könnte nochmal sinken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 2. Februar 2024 Share #1129 Geschrieben 2. Februar 2024 vor 7 Minuten schrieb lampshade: Die Transportkosten sollten sicherlich durch langfristige Verträge kalkulierbar sein. Ansonsten würde ich noch den Wechselkurs anschauen. iPhones sind auch günstiger geworden, da der Euro zum Dollar zum Vorjahr mehr wert war. Die Transportkosten sind in den letzten Jahren um ein mehrfaches gestiegen, die Absicherung der Währungsschwankungen sind ja stets üblich, sie sind jedoch umso teurer, je volatiler die Schwankungen sind. Also selbst da gibt es oft genug zusätzliche Kosten bzw. trotzdem nur abgeschwächte Währungsverluste. Und daß apple Produkte plötzlich günstiger geworden sein sollen, halte ich für ein Gerücht. Richtig ist jedoch, daß die Zielgruppe zunehmend erkennt, daß kaum noch echte Innovationen stattfinden und daher seit geraumer Zeit gerne mal das eine oder andere jährliche upgrading von den Käufern gestrichen wird. Dass die Preise auf dem dt. Markt zumindest in der Vergangenheit sehr häufig höher ausfielen, als es auch bei Berücksichtigung der MwSt und des Zolls hätte sein müssen, weiß jeder. Die Preise werden überall so gemacht, wie man die Bereitwilligkeit der jeweiligen Zielgruppe einschätzt, einen bestimmten Preis zu zahlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Februar 2024 Share #1130 Geschrieben 2. Februar 2024 Eine neue X App ist offenbar auch in der Pipeline. Diese bietet dann auch Unterstützung für ältere Kameras, sodass die Camera Remote App ab sofort gestrichen und nicht mehr weiterentwickelt wird. pepemina, hybriderBildersucher und Fab92 haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 2. Februar 2024 Share #1131 Geschrieben 2. Februar 2024 vor 17 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Eine neue X App ist offenbar auch in der Pipeline. Diese bietet dann auch Unterstützung für ältere Kameras,...... Gott sei's getrommelt und gebassgeigt, vielleicht funktioniert die dann mal ordentlich Steven Weise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Februar 2024 Share #1132 Geschrieben 2. Februar 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb hbl55: Gott sei's getrommelt und gebassgeigt, vielleicht funktioniert die dann mal ordentlich Das hab ich aufgegeben.. absolut unbrauchbar bei mit.. schade.. heisst, sie könnten sie gleich ganz einstellen. bearbeitet 2. Februar 2024 von Swisshead Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rontravel Geschrieben 2. Februar 2024 Share #1133 Geschrieben 2. Februar 2024 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb hbl55: Gott sei's getrommelt und gebassgeigt, vielleicht funktioniert die dann mal ordentlich Kann mich nicht beklagen. (X-E4) bearbeitet 2. Februar 2024 von rontravel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 2. Februar 2024 Share #1134 Geschrieben 2. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb Rico Pfirstinger: Eine neue X App ist offenbar auch in der Pipeline. Diese bietet dann auch Unterstützung für ältere Kameras, sodass die Camera Remote App ab sofort gestrichen und nicht mehr weiterentwickelt wird. Ich wäre schon froh, wenn die app für aktuelle Kameras (xt5) zuverlässig funktionieren würde 😢 EmHa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Februar 2024 Share #1135 Geschrieben 2. Februar 2024 vor 11 Minuten schrieb Manzoni: Ich wäre schon froh, wenn die app für aktuelle Kameras (xt5) zuverlässig funktionieren würde 😢 Ich habe immer nur das eine Problem, nämlich dass das iPhone nicht mehr reagiert, wenn man die Kamera neu einschaltet und die eine Verbindung mit dem Phone aufbauen will. Das wurde ja schon auf Dutzenden Seiten hier berichtet und besprochen. Alles andere funktioniert bei mir problemlos. Fuji muss Apple dazu bringen, dass die App auch im Hintergrund BT-Verbindungen hält und wieder aufbaut, wenn das Smartphone im Ruhezustand gesperrt ist. Mit anderen BT-Geräten funktioniert das ja auch. Ob die neue App das endlich auch hinkriegt? Keine Ahnung. Ich würde nicht drauf wetten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 2. Februar 2024 Share #1136 Geschrieben 2. Februar 2024 (bearbeitet) Same here. Alles gut außer Standortübertragung nach einiger Zeit aus dem Hintergrund. RAW wäre nice, allerdings als LrC Nutzer wiederum auch kaum notwendig. Wer LR hat, für den wäre es nützlich. Ich nutze sie für FW Updates und schnelle JPG Übertragung zu Social Media am Smartphone. bearbeitet 2. Februar 2024 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 2. Februar 2024 Share #1137 Geschrieben 2. Februar 2024 FW-Updates mache ich schon seit Olims Zeiten konventionell über den Download auf die SD-Karte. Dauert maximal 2 Minuten und funktioniert einwandfrei. Dazu brauche ich keine App. Ergebnis, zoom, Photoweg und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wood Geschrieben 2. Februar 2024 Share #1138 Geschrieben 2. Februar 2024 kamen noch irgendwelche Gerüchte bezüglich neuer Objektive in Richtung einer Festbrennweite von 400 oder 500mm auf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 2. Februar 2024 Autor Share #1139 Geschrieben 2. Februar 2024 vor 40 Minuten schrieb wood: kamen noch irgendwelche Gerüchte bezüglich neuer Objektive in Richtung einer Festbrennweite von 400 oder 500mm auf? Nein, war aber bei den Wünschen erst an 5. Position. Davor nur neue Kameras gewünscht. Ich würde eher über Fringer Adapter passende Tele Primes von Nikon oder Canon anschließen. Sind auf dem Gebrauchtmarkt zwischenzeitlich recht günstig zu bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 3. Februar 2024 Share #1140 Geschrieben 3. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb wood: kamen noch irgendwelche Gerüchte bezüglich neuer Objektive in Richtung einer Festbrennweite von 400 oder 500mm auf? Ich habe gehört, es kommt ein 1,8/1.200mm - weil das irgendeiner unbedingt haben wollte. Dare mo und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 3. Februar 2024 Share #1141 Geschrieben 3. Februar 2024 vor 30 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Ich habe gehört, es kommt ein 1,8/1.200mm - weil das irgendeiner unbedingt haben wollte. 😀 Echt, so lichtschwach? Würde ich nie kaufen.😀 Dare mo und hybriderBildersucher haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 3. Februar 2024 Share #1142 Geschrieben 3. Februar 2024 vor 10 Stunden schrieb Rico Pfirstinger: Ich habe immer nur das eine Problem, nämlich dass das iPhone nicht mehr reagiert, wenn man die Kamera neu einschaltet und die eine Verbindung mit dem Phone aufbauen will. Das wurde ja schon auf Dutzenden Seiten hier berichtet und besprochen. Alles andere funktioniert bei mir problemlos. Fuji muss Apple dazu bringen, dass die App auch im Hintergrund BT-Verbindungen hält und wieder aufbaut, wenn das Smartphone im Ruhezustand gesperrt ist. Mit anderen BT-Geräten funktioniert das ja auch. Ob die neue App das endlich auch hinkriegt? Keine Ahnung. Ich würde nicht drauf wetten. iPhone 14, aktuelles IOS, xt5 mit aktueller Firmware: sobald mehr als einhundert Bilder auf der Speicherkarte sind (steckplatz 1 raw, platz 2 jpg) kommt keine Verbindung für Bildübertragung oder Fernbedienung zustande (Ortung nutze ich nicht) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lampshade Geschrieben 3. Februar 2024 Share #1143 Geschrieben 3. Februar 2024 vor 11 Stunden schrieb Rico Pfirstinger: Fuji muss Apple dazu bringen, dass die App auch im Hintergrund BT-Verbindungen hält und wieder aufbaut, wenn das Smartphone im Ruhezustand gesperrt ist. Mit anderen BT-Geräten funktioniert das ja auch. Ob die neue App das endlich auch hinkriegt? Keine Ahnung. Ich würde nicht drauf wetten. Ansonsten einfach die App schließen und danach die Kamera wieder einschalten und die App neu öffnen, das funktioniert immer. vor 1 Stunde schrieb Manzoni: iPhone 14, aktuelles IOS, xt5 mit aktueller Firmware: sobald mehr als einhundert Bilder auf der Speicherkarte sind (steckplatz 1 raw, platz 2 jpg) kommt keine Verbindung für Bildübertragung oder Fernbedienung zustande (Ortung nutze ich nicht) Bei mir sind hunderte Aufnahmen auf der SD Karte und es funktioniert ohne Probleme. hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2024 Share #1144 Geschrieben 3. Februar 2024 Also die X100VI werde ich mit Sicherheit auslassen. Dafür wird es im Herbst diese geben!👍👍😇😇 kann es kaum erwarten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 3. Februar 2024 Share #1145 Geschrieben 3. Februar 2024 vor 10 Stunden schrieb forensurfer: Sind auf dem Gebrauchtmarkt zwischenzeitlich recht günstig zu bekommen. Nun ja, 4000€ für ein gebrauchtes Objektiv (Bsp. Sigma 500 Sport) und keiner kann sagen, ob das an künftigen Fujis das gewünschte Tempo bringt. Von den >3kg fangen wir lieber nicht an. Optisch ist das sicher toll auch an 40MP Fuji, ist ja recht modern. Man muss ja dazu wissen, die werden von DSLR-Nutzern verkauft, die in ihrer Marke zum neuen Mount wechseln, wo die Weiternutzung meist 1:1 läuft. Kann dann eine Umrechnungsnutzung an Fuji für ernsthafte Arbeit technisch attraktiv sein? Die Größe/Brennweite eines modernen Z Nikkor 400/4.5 (1250g), um für Fuji einen 600er KB-Blickwinkel in leichter Ausführung zu bekommen, wäre schon was. Mit TC1.4 käme es einem KB 800er in leichter Bauform gleich (sogar etwas länger), bei immer noch f6.3. Dare mo, Manzoni und StefanTi haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 3. Februar 2024 Share #1146 Geschrieben 3. Februar 2024 vor 3 Stunden schrieb lampshade: Ansonsten einfach die App schließen und danach die Kamera wieder einschalten und die App neu öffnen, das funktioniert immer. Bei mir sind hunderte Aufnahmen auf der SD Karte und es funktioniert ohne Probleme. Das ist schön für dich, hilft mir aber nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 3. Februar 2024 Share #1147 Geschrieben 3. Februar 2024 Am 2.2.2024 um 20:34 schrieb Rico Pfirstinger: Fuji muss Apple dazu bringen, dass die App auch im Hintergrund BT-Verbindungen hält und wieder aufbaut, wenn das Smartphone im Ruhezustand gesperrt ist. Wieso muss Fujifilm Apple dazu bringen? Apple hat damit nichts zu tun. Andere Apps können das. Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Februar 2024 Share #1148 Geschrieben 3. Februar 2024 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb jmschuh: Wieso muss Fujifilm Apple dazu bringen? Apple hat damit nichts zu tun. Andere Apps können das. Weil Fujifilm das programmieren muss, nicht Apple. Apple als Unternehmen hat damit nicht zu tun, denn andere Apps können das ja auch. Fujifilm muss die App so aufbauen, dass das Apple Phone (bzw. iOS und iPadOS) die Verbindung im Hintergrund wiederherstellt, sobald die Kamera sich wieder meldet. Und ich habe keinen blassen Schimmer, wieso du mir in ein und demselben Satz widerspricht, um das exakt das zu wiederholen, was ich geschrieben habe. 😅 Zumal das ja bereits auf mehreren Dutzend Seiten ausdiskutiert wurde hier im Forum von uns allen. Ist doch klar, dass mit Apple das Apple System gemeint ist und nicht das Unternehmen. Andere Devices tauchen in der BT-Liste des Phones auf, die Kameras von Fuji findet man dort offenbar nicht. Da liegt womöglich das Problem. Denn was in der Liste steht, kann auch automatisch verbunden werden, sobald es sich wieder meldet. bearbeitet 3. Februar 2024 von Rico Pfirstinger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 3. Februar 2024 Share #1149 Geschrieben 3. Februar 2024 Offensichtlich habe ich Deinen Satz falsch verstanden. Du hast geschrieben: Zitat Fuji muss Apple dazu bringen, dass die App auch im Hintergrund BT-Verbindungen hält und wieder aufbaut, wenn das Smartphone im Ruhezustand gesperrt ist. Ich weiß zwar nicht wie ich ihn anders verstehen könnte, aber egal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Februar 2024 Share #1150 Geschrieben 3. Februar 2024 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb jmschuh: Offensichtlich habe ich Deinen Satz falsch verstanden. Du hast geschrieben: Ich weiß zwar nicht wie ich ihn anders verstehen könnte, aber egal. Also ich meinte Apple = iPhone & iPad & iOS & iPadOS. Irgendwas blockiert da die Kamera, wenn sie sich neu verbinden will, nachdem sie mal ausgeschaltet wurde. Und dazu reicht der "Ruhezustand" der Kamera, denn den gibt es eigentlich gar nicht, das ist nämlich nichts anderes als "Kamera aus". Und weil Apps anderer Marken dieses Problem nicht haben, gibt es offenbar Möglichkeiten, das zu umgehen. Nur dass Fuji davon, warum auch immer, bisher nicht Gebrauch gemacht hat. Wir dachten ja alle, dass sich das mit dem Umstieg auf die neue XApp erledigen würde. Aber nix, alles wie zuvor. Deshalb bin ich nun weiterhin skeptisch, was die nächste App-Version betrifft. Ich glaube es, wenn ich es sehe. Vielleicht machen die anderen Marken es ja so, dass sie einen echten Kamera-Ruhezustand verwenden, in dem BT weiter sendet, die Verbindung zum Phone also nie wirklich abbricht, außer man schaltet die Kamera manuell aus. Zumindest wäre das wohl eine Möglichkeit, dazu müsste Fuji nur die FW etwas anpassen. BT braucht ja kaum Strom. Aber bisher ist das nicht der Fall, die Kamera schaltet sich bei den meisten Usern nach 2 Minuten Nichtstun komplett ab, inkl. BT. Und danach versucht sie später wieder eine neue Verbindung aufzubauen, die das Phone im Ruhezustand (des Phones) dann jedoch abblockt oder gar nicht registriert. Dazu muss man das Phone also wieder aktivieren und die App nach vorne holen. Und genau das vergisst man im Eifer des Gefechts natürlich oder hat keine Zeit dafür, denn wenn man die Kamera wieder aktiviert, macht man das ja meistens, um damit sehr zeitnah zu fotografieren, hat also andere Dinge im Kopf als Apps und Phones. Und schon sind die Koordinaten nicht mehr aktuell. Android-User haben das Problem ja auch, aber offenbar nicht alle. Es gab auch die Theorie, dass andere BT-Geräte, die permanent verbunden bleiben, das iPhone aktiver und empfänglicher halten, etwa wenn man auch eine Apple Watch dauerhaft verbunden hat. bearbeitet 3. Februar 2024 von Rico Pfirstinger stones hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge