Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die X100VI wird anscheinend noch teurer, ist made in China, unterstützt lediglich UHS-I, usw. Naja wie schon in den Kommentaren dort geschrieben wird:

Zitat

it's looking less and less attractive with every rumor

https://www.fujirumors.com/fujifilm-x100vi-additional-specs-3-69-m-dot-evf-6-2k30p-made-in-china-uhs-i-slot-and-more/

Link zum Beitrag

Naja, nun haben die, die sie kaufen wollen, schon lange genügend Gründe (IBIS, Prozessor, 40MP), nun sollen auch die, die sie nicht kaufen wollen, gute Gründe geliefert bekommen (zu teuer, kleiner Akku, UHS I). So hat jeder, was er braucht 😉.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Lobra:

Ich kaufe nichts aus China.

Der Umstand, dass dein Gedanke es geschafft hat, hier als geschriebener Text aufzutauchen, straft dich bereits Lügen.

Link zum Beitrag

Ich habe das Gefühl, dass Fujifilm sich in den letzten Jahren sehr verändert - leider in die falsche Richtung. Sie werfen so manches, was sie aus der 'Masse' herausstechen ließ, über Bord.

Angefangen hat es, meines Erachtens nach, mit dem 'nachlassenden' bis komplett fehlendem 'Kaizen' und das die 'Kompaktheit' des ursprünglichen Systems (kleine Festbrennweiten) nicht bzw. nicht einmal  parrallel weitergeführt wird.

Jetzt werden ihre 'neuzeitlichen Grundpfeiler' in China produziert. Das muss nicht unbedingt etwas negatives für das eigentliche Produkt bedeuten, aber es hinterlässt bei mir einen sehr bitteren Beigeschmack.

Ich bin wirklich gespannt welche Gerüchte sich als wahr erweisen... .

bearbeitet von yammat
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun ja, Objektive kommen seit einiger Zeit von den Philippinen 🇵🇭, in China wird schon seit der X-T3 auch Top-Ware gebaut und das kompakte 70/75 in der Fujicron-Reihe fehlt eben nach wie vor. 

AF-Pflege gibt's weiter mit Kaizen angereichert, bei den vielen JPEG-Funktionen war man mit dem Nachpflegen beim X-Processor4 ziemlich schlampig (man beachte das Delta zwischen T30 & E4 mit gleichem Chipsatz...). 

Das ist aber alles nicht so neu, dass dies nun wieder alles überstrahlen würde. 

UHS-I wundert mich für die Videocodecs etwas, aber dafür sind es ja Gerüchte. 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb yammat:

... , aber es hinterlässt bei mir einen sehr bitteren Beigeschmack.

Über Jahrzehnte haben wir die Herzstücke unserer Industrie nach China verhökert. Da habe ich bereits derartig im Strahl gekotzt, dass ich die Kameras von Fuji schon lange nicht mehr schmecken kann.

Link zum Beitrag

Habe soeben noch Tante Google bemüht, ich kaufe keine Fujifilmkamera mehr.

Die X-T5 war die letzte Kamera, die ich mir gekauft habe, denn ich habe ohnehin zu viele Kameras und Objektive.

Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Lobra:

Habe soeben noch Tante Google bemüht, ich kaufe keine Fujifilmkamera mehr.

Die X-T5 war die letzte Kamera, die ich mir gekauft habe, denn ich habe ohnehin zu viele Kameras und Objektive.

Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Morgen ist ein neuer Tag und die Chance, sich eines besseren zu besinnen…. 😇

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb outofsightdd:

Naja, als der Preis nochmal gesunken ist (FR hatte ihn ja offenbar etwas zu hoch angesetzt), war das eine der ersten Sachen, wo ich dachte: Da könnten sie noch sparen. Ebenso natürlich beim Sucher. Ein besserer EVF und UHS-II machen eine Kamera schnell 100-150 EUR teurer.

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb outofsightdd:

Mich wundert das auch sehr. Vieelicht gibt es einen zweiten Slot mit Cfexpress. Ich filme mit der H2s mit 4k/60 - und da kommt einiges an Daten pro Sekunde rum. Aber vielleicht erlaubt die x100 VI nur ganz mäßige Qualität. Das allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen. Warten wir es ab.

Link zum Beitrag

Wenn wir alle hier die meinen nix mehr in China zu kaufen das umsetzen würden darf wohl keiner mehr etwas hier kaufen. In fast alles ist immer etwas aus China drin und das wollen wir ja auch denn kaum einer hier möchte zuviel bezahlen (bitte lese hier dass wir bereit sind etwas mehr zu zahlen aber das dann auch bitte nicht zuviel). Und andere Länder (nicht nur China) haben mächtig aufgeholt.

Die Zeiten dass es deutsche Wertarbeit gab die unschlagbar war/ ist sind schon sehr lange vorbei. Auch bei den Innovationen gilt das gleiche, da sind die Chinesen, Koreaner und sogar die Amis schon längst davon gezogen. Viele Produkte der deutschen Industrie überleben oft nur weil das Stammland "Germany" kauft und misstrauisch den "Ausländern" gegenüber ist. Kein Problem wenn VW über Lug und Betrug die Normen erfüllt aber nur mittelmäßige E-Fahrzeuge produziert, der Rest der Welt hat wohl weniger mit Germany und deshalb geht es der Wirtschaft teilweise so schlecht. Leben in der Vergangenheit und vergessen das die Welt "Global" denkt funktioniert nur kurzfristig. Wie war das mit der DDR? Wer zu spät kommt (denkt) den bestraft das Leben....

Nur ein kleines Beispiel aus der Vergangenheit: Great-Britain! Fühlte sich auch unschlagbar und hatte deshalb "Made in Germany" als Zeichen des Minderwertigen auf Produkte setzen lassen bis Minderwertig nicht mehr stimmte und GB/UK nur noch für veraltet stand... Germany is the new GB wenn's so weiter geht. Und es ist nicht die "Ampel" die daran Schuld ist sondern "the Kraut" selber, wir sind die Zukunft oder das Ende davon wegen der Mentalität... Zurück zu den 50-er oder 60-er ist das sichere Ende der heutigen Gesellschaft und hat wohl keine Zukunft. Wer nur in der Vergangenheit lebt hat kein Recht auf Zukunft...

Lassen wir hier nicht vergessen dass Fuji ja auch keine deutsche Marke ist und das in der sechziger Jahren die Japaner belächelt wurden weil nur 'ne Kopie... Und wo sind jetzt die Marken wie Rollei, Zeiss Ikon und Leica? Weg oder kaum noch vorhanden (und das "elektronische" Innenleben von Leica kommt auch aus Japan und China, und der Rest ja vielleicht auch).

Sorry for this message, no offend to the fools that...

Link zum Beitrag

Die X-T5 ist ja auch eine tolle Kamera, ich habe meine gewendet,  gekippt und gedreht, aber eine Prägung des Herkunftslandes nicht gefunden.

Mit Made in Vietnam und Phlipinen zB, könnte ich ja noch leben, aber mit Produkten aus China , Russland oder Nordkorea eben nicht.

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Lobra:

Mit Made in Vietnam und Phlipinen zB, könnte ich ja noch leben, aber mit Produkten aus China , Russland oder Nordkorea eben nicht.

Ja, ist alles Böse, was aus China kommt, sogar die ganzen Halbleiter, Elkos usw. nach deiner Theorie dürftest du kein einziges elektronisches Gerät besitzen. Da in allen Geräten Bauteile aus China verbaut werden. 

bearbeitet von meridian
Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Lobra:

Die X-T5 ist ja auch eine tolle Kamera, ich habe meine gewendet,  gekippt und gedreht, aber eine Prägung des Herkunftslandes nicht gefunden.

Steht auf der Rückseite des Displays. Kannst du sehen, wenn du es in Hochkantstellung abkippst.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...