rwam Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1251 Geschrieben 6. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die X100VI wird anscheinend noch teurer, ist made in China, unterstützt lediglich UHS-I, usw. Naja wie schon in den Kommentaren dort geschrieben wird: Zitat it's looking less and less attractive with every rumor https://www.fujirumors.com/fujifilm-x100vi-additional-specs-3-69-m-dot-evf-6-2k30p-made-in-china-uhs-i-slot-and-more/ Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Februar 2024 Geschrieben 6. Februar 2024 Hallo rwam, schau mal hier Lt. Rumors 2024 wohl einige neue Kameras von Fujifilm. Dort wird jeder fündig!
yammat Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1252 Geschrieben 6. Februar 2024 Oh oh... . Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1253 Geschrieben 6. Februar 2024 Naja, nun haben die, die sie kaufen wollen, schon lange genügend Gründe (IBIS, Prozessor, 40MP), nun sollen auch die, die sie nicht kaufen wollen, gute Gründe geliefert bekommen (zu teuer, kleiner Akku, UHS I). So hat jeder, was er braucht 😉. Photoweg, MadCyborg, XFujigraf und 9 weitere haben darauf reagiert 5 2 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1254 Geschrieben 6. Februar 2024 Ich kaufe nichts aus China. XFujigraf, 68er Fujifreund, Meiliaba und 3 weitere haben darauf reagiert 1 4 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1255 Geschrieben 6. Februar 2024 vor 3 Minuten schrieb Lobra: Ich kaufe nichts aus China. Der Umstand, dass dein Gedanke es geschafft hat, hier als geschriebener Text aufzutauchen, straft dich bereits Lügen. rontravel, lichtschacht, hybriderBildersucher und 18 weitere haben darauf reagiert 1 3 17 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1256 Geschrieben 6. Februar 2024 (bearbeitet) Ich habe das Gefühl, dass Fujifilm sich in den letzten Jahren sehr verändert - leider in die falsche Richtung. Sie werfen so manches, was sie aus der 'Masse' herausstechen ließ, über Bord. Angefangen hat es, meines Erachtens nach, mit dem 'nachlassenden' bis komplett fehlendem 'Kaizen' und das die 'Kompaktheit' des ursprünglichen Systems (kleine Festbrennweiten) nicht bzw. nicht einmal parrallel weitergeführt wird. Jetzt werden ihre 'neuzeitlichen Grundpfeiler' in China produziert. Das muss nicht unbedingt etwas negatives für das eigentliche Produkt bedeuten, aber es hinterlässt bei mir einen sehr bitteren Beigeschmack. Ich bin wirklich gespannt welche Gerüchte sich als wahr erweisen... . bearbeitet 6. Februar 2024 von yammat A. Garcia und kernpanik haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1257 Geschrieben 6. Februar 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun ja, Objektive kommen seit einiger Zeit von den Philippinen 🇵🇭, in China wird schon seit der X-T3 auch Top-Ware gebaut und das kompakte 70/75 in der Fujicron-Reihe fehlt eben nach wie vor. AF-Pflege gibt's weiter mit Kaizen angereichert, bei den vielen JPEG-Funktionen war man mit dem Nachpflegen beim X-Processor4 ziemlich schlampig (man beachte das Delta zwischen T30 & E4 mit gleichem Chipsatz...). Das ist aber alles nicht so neu, dass dies nun wieder alles überstrahlen würde. UHS-I wundert mich für die Videocodecs etwas, aber dafür sind es ja Gerüchte. bearbeitet 6. Februar 2024 von outofsightdd Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1258 Geschrieben 6. Februar 2024 vor 19 Minuten schrieb yammat: ... , aber es hinterlässt bei mir einen sehr bitteren Beigeschmack. Über Jahrzehnte haben wir die Herzstücke unserer Industrie nach China verhökert. Da habe ich bereits derartig im Strahl gekotzt, dass ich die Kameras von Fuji schon lange nicht mehr schmecken kann. wood, XFujigraf, yammat und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1259 Geschrieben 6. Februar 2024 Habe soeben noch Tante Google bemüht, ich kaufe keine Fujifilmkamera mehr. Die X-T5 war die letzte Kamera, die ich mir gekauft habe, denn ich habe ohnehin zu viele Kameras und Objektive. Davon bin ich felsenfest überzeugt. AS-X, 68er Fujifreund, yammat und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 6. Februar 2024 Autor Share #1260 Geschrieben 6. Februar 2024 vor 4 Minuten schrieb Lobra: Habe soeben noch Tante Google bemüht, ich kaufe keine Fujifilmkamera mehr. Die X-T5 war die letzte Kamera, die ich mir gekauft habe, denn ich habe ohnehin zu viele Kameras und Objektive. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Morgen ist ein neuer Tag und die Chance, sich eines besseren zu besinnen…. 😇 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1261 Geschrieben 6. Februar 2024 vor 19 Minuten schrieb outofsightdd: UHS-I wundert mich für die Videocodecs etwas, aber dafür sind es ja Gerüchte. Naja, als der Preis nochmal gesunken ist (FR hatte ihn ja offenbar etwas zu hoch angesetzt), war das eine der ersten Sachen, wo ich dachte: Da könnten sie noch sparen. Ebenso natürlich beim Sucher. Ein besserer EVF und UHS-II machen eine Kamera schnell 100-150 EUR teurer. outofsightdd und mjh haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1262 Geschrieben 6. Februar 2024 vor 6 Minuten schrieb Lobra: Die X-T5 war die letzte Kamera, die ich mir gekauft habe, denn ich habe ohnehin zu viele Kameras und Objektive. Die X-T5 ist aber auch Made in China. mjh und 68er Fujifreund haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1263 Geschrieben 6. Februar 2024 vor 26 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Die X-T5 ist aber auch Made in China. Deshalb kauft er auch keine mehr 😂 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1264 Geschrieben 6. Februar 2024 vor 8 Minuten schrieb hbl55: Deshalb kauft er auch keine mehr 😂 Macht wohl traumatische Fotos anstatt Traumfotos? stones, Allradflokati, hybriderBildersucher und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1265 Geschrieben 6. Februar 2024 vor 8 Minuten schrieb hbl55: Deshalb kauft er auch keine mehr 😂 Weil ihm die T5 in der Hand zerbröselt? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1266 Geschrieben 6. Februar 2024 Gerade eben schrieb ManfredE: Weil ihm die T5 in der Hand zerbröselt? China Cracker. 😅 fraperi, stones und hbl55 haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1267 Geschrieben 6. Februar 2024 vor 56 Minuten schrieb outofsightdd: UHS-I wundert mich für die Videocodecs etwas, aber dafür sind es ja Gerüchte. Mich wundert das auch sehr. Vieelicht gibt es einen zweiten Slot mit Cfexpress. Ich filme mit der H2s mit 4k/60 - und da kommt einiges an Daten pro Sekunde rum. Aber vielleicht erlaubt die x100 VI nur ganz mäßige Qualität. Das allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen. Warten wir es ab. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sodela Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1268 Geschrieben 6. Februar 2024 Wenn wir alle hier die meinen nix mehr in China zu kaufen das umsetzen würden darf wohl keiner mehr etwas hier kaufen. In fast alles ist immer etwas aus China drin und das wollen wir ja auch denn kaum einer hier möchte zuviel bezahlen (bitte lese hier dass wir bereit sind etwas mehr zu zahlen aber das dann auch bitte nicht zuviel). Und andere Länder (nicht nur China) haben mächtig aufgeholt. Die Zeiten dass es deutsche Wertarbeit gab die unschlagbar war/ ist sind schon sehr lange vorbei. Auch bei den Innovationen gilt das gleiche, da sind die Chinesen, Koreaner und sogar die Amis schon längst davon gezogen. Viele Produkte der deutschen Industrie überleben oft nur weil das Stammland "Germany" kauft und misstrauisch den "Ausländern" gegenüber ist. Kein Problem wenn VW über Lug und Betrug die Normen erfüllt aber nur mittelmäßige E-Fahrzeuge produziert, der Rest der Welt hat wohl weniger mit Germany und deshalb geht es der Wirtschaft teilweise so schlecht. Leben in der Vergangenheit und vergessen das die Welt "Global" denkt funktioniert nur kurzfristig. Wie war das mit der DDR? Wer zu spät kommt (denkt) den bestraft das Leben.... Nur ein kleines Beispiel aus der Vergangenheit: Great-Britain! Fühlte sich auch unschlagbar und hatte deshalb "Made in Germany" als Zeichen des Minderwertigen auf Produkte setzen lassen bis Minderwertig nicht mehr stimmte und GB/UK nur noch für veraltet stand... Germany is the new GB wenn's so weiter geht. Und es ist nicht die "Ampel" die daran Schuld ist sondern "the Kraut" selber, wir sind die Zukunft oder das Ende davon wegen der Mentalität... Zurück zu den 50-er oder 60-er ist das sichere Ende der heutigen Gesellschaft und hat wohl keine Zukunft. Wer nur in der Vergangenheit lebt hat kein Recht auf Zukunft... Lassen wir hier nicht vergessen dass Fuji ja auch keine deutsche Marke ist und das in der sechziger Jahren die Japaner belächelt wurden weil nur 'ne Kopie... Und wo sind jetzt die Marken wie Rollei, Zeiss Ikon und Leica? Weg oder kaum noch vorhanden (und das "elektronische" Innenleben von Leica kommt auch aus Japan und China, und der Rest ja vielleicht auch). Sorry for this message, no offend to the fools that... Vector, Dare mo, robnik und 4 weitere haben darauf reagiert 3 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1269 Geschrieben 6. Februar 2024 Die X-T5 ist ja auch eine tolle Kamera, ich habe meine gewendet, gekippt und gedreht, aber eine Prägung des Herkunftslandes nicht gefunden. Mit Made in Vietnam und Phlipinen zB, könnte ich ja noch leben, aber mit Produkten aus China , Russland oder Nordkorea eben nicht. Novaearion, Photoweg, Dare mo und 4 weitere haben darauf reagiert 2 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1270 Geschrieben 6. Februar 2024 vor 7 Minuten schrieb Lobra: ich habe meine gewendet, gekippt und gedreht, aber eine Prägung des Herkunftslandes nicht gefunden. Hinter dem Display? Bin mir aber - mangels X-T5 - nicht sicher. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1271 Geschrieben 6. Februar 2024 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Lobra: Mit Made in Vietnam und Phlipinen zB, könnte ich ja noch leben, aber mit Produkten aus China , Russland oder Nordkorea eben nicht. Ja, ist alles Böse, was aus China kommt, sogar die ganzen Halbleiter, Elkos usw. nach deiner Theorie dürftest du kein einziges elektronisches Gerät besitzen. Da in allen Geräten Bauteile aus China verbaut werden. bearbeitet 6. Februar 2024 von meridian lichtschacht, 68er Fujifreund, stones und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1272 Geschrieben 6. Februar 2024 vor 5 Minuten schrieb yammat: Hinter dem Display? Bin mir aber - mangels X-T5 - nicht sicher. Jop, genau da. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1273 Geschrieben 6. Februar 2024 vor 13 Minuten schrieb Lobra: Die X-T5 ist ja auch eine tolle Kamera, ich habe meine gewendet, gekippt und gedreht, aber eine Prägung des Herkunftslandes nicht gefunden. Mit Made in Vietnam und Phlipinen zB, könnte ich ja noch leben, aber mit Produkten aus China , Russland oder Nordkorea eben nicht. Steht auf der Rückseite des Displays. Kannst du sehen, wenn du es in Hochkantstellung abkippst. Lobra hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1274 Geschrieben 6. Februar 2024 vor 18 Minuten schrieb Lobra: Mit Made in Vietnam und Phlipinen zB, könnte ich ja noch leben, aber mit Produkten aus China , Russland oder Nordkorea eben nicht. Dann musst du dich jetzt aber schnell von deiner T5 trennen, wenn du damit nicht leben kannst. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flaver77 Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1275 Geschrieben 6. Februar 2024 Von welchem Preis mit 300 Dollar mehr reden wir denn eigentlich? Den zuletzt erhöhten X100V Preis oder den Preis, welche die X100V bei Marktstart hatte? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.