PrimaFoto Geschrieben 16. Februar 2024 Share #1576 Geschrieben 16. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb yammat: Neuer Teaser... Danke, aber in 4 Tagen sind wir dann hoffentlich alle schlau, wie die X100VI aussehen wird und was sie kann. Bin gespannt, wann ich meine dann bekommen werde. 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Februar 2024 Geschrieben 16. Februar 2024 Hallo PrimaFoto, schau mal hier Lt. Rumors 2024 wohl einige neue Kameras von Fujifilm . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 16. Februar 2024 Share #1577 Geschrieben 16. Februar 2024 vor 20 Minuten schrieb PrimaFoto: wann ich meine dann bekommen werde Dies ist die einzig Unbekannte mittlerweile. Wo wird man in der Warteschlange gereiht sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 17. Februar 2024 Share #1578 Geschrieben 17. Februar 2024 (bearbeitet) Macht Euch keine Sorgen: Jeder spricht immer von DER X-100VI. Es wird also nur eine geben, Fuji-like eben. Einzigartig. Ach so, und diese eine will Fuji als Ausstellungsstück zum Zeichen eines Meilensteins in der Firmen-Historie behalten. Es ist dann nämlich die erste Kamera des Unternehmens seit langem ohne Lieferprobleme. So löst man das heute. bearbeitet 17. Februar 2024 von frarie Jürgen Heger, Helle, Senser und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 17. Februar 2024 Share #1579 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 7 Stunden schrieb frarie: ...und diese eine will Fuji als Ausstellungsstück zum Zeichen eines Meilensteins in der Firmen-Historie behalten. Und alle anderen auftauchenden Exemplare sind dann Billig-Kopien aus China? Obwohl, billig...? frarie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 17. Februar 2024 Share #1580 Geschrieben 17. Februar 2024 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb yammat: Neuer Teaser... https://www.fujirumors.com/fujifilm-x100vi-teaser-2-released/ Das ist m.E. Aber keine X100… Zumindest sieht es bei 0:18 nach einem größeren/ längeren Objektiv aus. Vielleicht doch eine E5 mit einem neuen Objektiv? 🤔😉😋 Oder eine Pro4, optischer Sucher bei 0:22? bearbeitet 17. Februar 2024 von pepemina mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 17. Februar 2024 Share #1581 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 3 Minuten schrieb pepemina: Zumindest sieht es bei 0:20 nach einem größeren/ längeren Objektiv aus. Vielleicht ist zum Einbau des IBIS im Gehäuse so viel Platz verbraucht worden, dass man das Objektiv etwas weiter nach vorne raus bauen musste. Der Body selbst soll ja nur 1 mm dicker sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 17. Februar 2024 Autor Share #1582 Geschrieben 17. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jungs, jetzt wuchert es doch recht arg ins Kraut…. Fakt ist: Es wird eine 1mm dickere X100VI werden. Da zählt das Objektiv mit dazu! Fakt ist auch: Nur noch dreimal schlafen und dann sehen wir das Ergebnis per YouTube… 🙂 Vector und PrimaFoto haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 17. Februar 2024 Share #1583 Geschrieben 17. Februar 2024 Uff...Gott sei Dank, schon 64 Seiten...😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Februar 2024 Share #1584 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 13 Minuten schrieb forensurfer: jetzt wuchert es doch recht arg ins Kraut…. Ach komm, Fujirumors hat die sensationelle GX-1 mit dem gewölbten Panoramasensor einfach nur übersehen. 😱 Quasi eine Fujifilm TX-1 (bzw. TX-2) als digitale Festbrennweite. https://fujilove.com/how-the-fujifilm-tx-1-made-me-fall-back-in-love-with-photography/ https://www.mattswanson.com/blog/2017/1/31/review-fuji-tx-2 So, jetzt ist die Katze aus dem Sack. Natürlich als Black Limited Edition. PrimaFoto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 17. Februar 2024 Autor Share #1585 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 16 Minuten schrieb HGH: Uff...Gott sei Dank, schon 64 Seiten...😉 Da geht noch was.... 100 ist angepeilt, oder? 😇 Denn nach dem X-Summit ist erwartbar vor dem X-Summit - ich gehe wieder von 3 Veranstaltungen in diesem Jahr aus. Das 90 jährige Jubiläum war ja bereits am 20. Januar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 17. Februar 2024 Autor Share #1586 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 1 Minute schrieb Rico Pfirstinger: Ach komm, Fujirumors hat die sensationelle GX-1 mit dem gewölbten Panoramasensor einfach nur übersehen. 😱 Quasi eine Fujifilm TX-1 (bzw. TX-2) als digitale Festbrennweite. https://fujilove.com/how-the-fujifilm-tx-1-made-me-fall-back-in-love-with-photography/ https://www.mattswanson.com/blog/2017/1/31/review-fuji-tx-2 So, jetzt ist die Katze aus dem Sack. Natürlich als Black Limited Edition. Yeah 😃 Weltumsegler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Februar 2024 Share #1587 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 1 Minute schrieb forensurfer: Yeah 😃 Das 90 jährige Jubiläum war ja bereits am 20. Januar. Im übrigen ist es natürlich reiner Zufall, dass Fujifilm vor 20 Jahren die erste Filmsimulation vorgestellt hat, es inzwischen 20 Filmsimulationen gibt und der Summit am 20. stattfindet. Hindsight is 20/20. forensurfer, mjh, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 17. Februar 2024 Share #1588 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 12 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Im übrigen ist es natürlich reiner Zufall, dass Fujifilm vor 20 Jahren die erste Filmsimulation vorgestellt hat, es inzwischen 20 Filmsimulationen gibt und der Summit am 20. stattfindet. Hindsight is 20/20. Deshalb habe in in meiner Geldbörse vorhin auch nur noch zwei 20-€-Scheine gefunden - das kann kein Zufall sein ! Ich muss zum Automaten, bevor ich zum Einkaufen radele 😁... axel g und Rico Pfirstinger haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 17. Februar 2024 Share #1589 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 16 Stunden schrieb yammat: Neuer Teaser... https://www.fujirumors.com/fujifilm-x100vi-teaser-2-released/ Ganz toll, genau wie der Erste. Wie sie sehen, sehen sie nix. 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 17. Februar 2024 Share #1590 Geschrieben 17. Februar 2024 Alles beim Alten 😉 https://www.fujirumors.com/dont-get-fooled-fujifilm-x100vi-lens-identical-to-x100v-weather-sealing-via-filters-compatible-with-wcl-tcl-and-sharper-thanks-to-40mp/ fujirai, PrimaFoto und olafg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 17. Februar 2024 Autor Share #1591 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 22 Minuten schrieb yammat: Alles beim Alten 😉 https://www.fujirumors.com/dont-get-fooled-fujifilm-x100vi-lens-identical-to-x100v-weather-sealing-via-filters-compatible-with-wcl-tcl-and-sharper-thanks-to-40mp/ Ich erwarte keine Neuigkeiten mehr zur neuen X100VI. Ich werde wohl zum X Summit lieber ausschlafen und frühstücken…. Hier im Forum werden wir sicher anschließend gut informiert 👍 Manzoni, zoom, T. B. und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 17. Februar 2024 Share #1592 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 1 Stunde schrieb yammat: Alles beim Alten 😉 Oder doch nicht? 😳 Ich zitiere mal einen Kommentar bei Rumors: "When I count the diagonal bumps on focusing ring's knurling, I count 11 on X100V close-up photos... But 12 on X100VI teaser video. 🤔" Ich persönlich denke das dieser Umstand dem 1mm Zuwachs der Cam zuzusprechen ist und das es sich bei der VI um ein 23mm f1,4 handeln wird... . Und wie immer: "The rumor comes from me, so take the mandatory grain of salt… " mjh und stmst2011 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flaver77 Geschrieben 17. Februar 2024 Share #1593 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 12 Stunden schrieb HGH: Uff...Gott sei Dank, schon 64 Seiten...😉 Davon aber 60 Seiten offtopic. Photoweg, Prantl Christian und HGH haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 17. Februar 2024 Share #1594 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 2 Stunden schrieb flaver77: Davon aber 60 Seiten offtopic. 65 … 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 18. Februar 2024 Share #1595 Geschrieben 18. Februar 2024 (bearbeitet) Ich bin mir sicher, dass am 20. einige sehr positive Überraschungen kommen werden… bearbeitet 18. Februar 2024 von zoom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 18. Februar 2024 Share #1596 Geschrieben 18. Februar 2024 vor 8 Stunden schrieb flaver77: Davon aber 60 Seiten offtopic. Und das alles nur wegen einer Kamera die X-100VI Ok, kann jetzt ruhig Schlafen gehen😁. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadCyborg Geschrieben 18. Februar 2024 Share #1597 Geschrieben 18. Februar 2024 Der Rumor eiert irgendwas mit der X-Pro-Reihe rum. Wie immer auf höchst nervtötende Weise, aber meine Neugier ist halt auch groß. Werden Lehrer in Italien eigentlich eher gut oder eher schlecht bezahlt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 18. Februar 2024 Share #1598 Geschrieben 18. Februar 2024 1800+€ für 40MP und Ibis und Ai-AF? Mit altem Pumpgeräusche Objektiv? WR nur mit Zubehör? Lol. Das Beste an der X100VI ist, dass die X100V bald im Preis fallen wird. Was an der Börse Leerverkäufer machen, könnte einem also auch hier gelingen. Habe die gute alte X100V zu Hype Zeiten für 1600 Kröten verkauft und kann sie dann in 2-3 Monaten für 1000€ oder weniger zurückkaufen. Oder in 6 Monaten, ich hab Zeit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Logan Roy Geschrieben 18. Februar 2024 Share #1599 Geschrieben 18. Februar 2024 vor 10 Minuten schrieb Taloan: 1800+€ für 40MP und Ibis und Ai-AF? Mit altem Pumpgeräusche Objektiv? WR nur mit Zubehör? Lol. Das Beste an der X100VI ist, dass die X100V bald im Preis fallen wird. Was an der Börse Leerverkäufer machen, könnte einem also auch hier gelingen. Habe die gute alte X100V zu Hype Zeiten für 1600 Kröten verkauft und kann sie dann in 2-3 Monaten für 1000€ oder weniger zurückkaufen. Oder in 6 Monaten, ich hab Zeit... Die 600 Euro werden bestimmt Dein Leben verändern. Glückwunsch zu Deiner ökonomischen Spürnase. frarie, Taloan, MadCyborg und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 18. Februar 2024 Share #1600 Geschrieben 18. Februar 2024 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb Logan Roy: Die 600 Euro werden bestimmt Dein Leben verändern. Glückwunsch zu Deiner ökonomischen Spürnase. Diese Art von Überheblichkeit - in diesem Fall, als wären 600€ kein Geld - spricht echt für Dich. bearbeitet 18. Februar 2024 von Taloan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge