Jump to content

Welches Kamerasystem würdet ihr heute kaufen?


fuji-man

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zitat:"Sony E, Canon RF, Nikon Z, Fujifilm X, Fujifilm GFX? Wenn ihr heute nochmal neu einsteigen würdet, welches Kamerasystem würdet ihr dann kaufen?"

https://www.photografix-magazin.de/umfrage-welches-kamerasystem-kaufen-2023/

Ich habe für die Fujifilm GFX gestimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das jetzt click-baiting für eine uninteressante website?

Diese Frage zielt ja nicht im Mindesten auf irgendeine sinnvolle Erkenntnis ab, sondern ist reinster Selbstzweck seitens der „befragenden“ kommerziellen website..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Kohle hätte die ich bis jetzt schon für Kameras und Objektive verpulvert habe würde ich bei Leica SL einsteigen, wenn schon denn schon. Oder eine schnuckelige M11, odef Fuji GFX 100II, hach, man kommt ins träumen bei dem Popcorn Thema.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Unabhängig von der Marke und ob so eine Kamera ein festes Objektiv oder ein Bajonett hätte, würde ich mir eine Kamera mit einem Basis ISO von 400 und 14bit-RAW sofort kaufen.

Warum?

Anders als bei analogen Film bedeutet ein niedriger ISO-Wert ja nicht auch feinere Details und weniger Grain. Da man aber im Grunde nur mit dem Basis-ISO (DR200% und DR400% bei doppeltem und vierfachem Basis-ISO-Wert mal mit berücksichtigt) und entsprechender "optimaler" Belichtung auch ein "optimales" Ergebnis erreichen kann, würde mir persönlich so eine "empfindlichere" Kamera von Nutzen sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...