Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb capone1423:

Was mir allerdings aufgefallen ist und in den FB Gruppen auch schon mehrere User haben ist, dass wenn das Display ausgeklappt ist, das es ein Klick Geräusch gibt ( in meinem Fall obere rechte Ecke), wenn man das Display antippt. liegt wohl daran, dass das LCD Display nicht 100% genau in den Metallrahmen eingepasst wurde. kann das jemand ausprobieren und bestätigen/dementieren?

Bei mir ist auch alles ok.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb capone1423:

dass wenn das Display ausgeklappt ist, das es ein Klick Geräusch gibt ( in meinem Fall obere rechte Ecke), wenn man das Display antippt.

Ich habe lediglich etwas Spiel wenn das Display anliegt, dann drücke ich quasi das Display gegen das Gehäuse. Das macht auch ein leichtes Geräusch. 

Ich korrigiere, bei mir ist ebenfalls Spiel zwischen Display Vorder- und Rückseite. Als wenn eine Schraube nicht korrekt festgezogen ist. 

bearbeitet von Bobby_Digital
Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb Bobby_Digital:

Ich habe lediglich etwas Spiel wenn das Display anliegt, dann drücke ich quasi das Display gegen das Gehäuse. Das macht auch ein leichtes Geräusch. 

Ich korrigiere, bei mir ist ebenfalls Spiel zwischen Display Vorder- und Rückseite. Als wenn eine Schraube nicht korrekt festgezogen ist. 

Habe es fixen können, liegt daran, dass zwischen dem hinteren Plastikmüll vom lcd und dem metalschnier/Rahmen minimal spiel ist… habe etwas tape reingestopft und jetzt ist es weg und gut ist. Vielleicht werde ich sie in ein paar Monaten mal einschicken, aber jetzt retour bedeutet lange warten

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb X_Fanboy:

Ich verstehe ja die z.T. kindliche Vorfreude. 

Aber was ich nicht verstehe sind die Reaktionen auf die überteuerten Angebote. Wenn Leute so schlau sind, dann eher alle Achtung und nicht noch Neid, das sie Leute bestellt haben, um damit Gewinn zu machen. Und mal abwarten ob nicht bald die ersten X100 Vi wieder verkauft werden, wegen thermischen Problemen, oder der Af zu träge ist, oder def. Objektive die überfordert waren.

Nachsatz: oder verkauft werden, weil das Display knarrt,  also schlecht justiert ist - fängt schon an wieman liest.

Aber das wäre dann ok ?

Viel schlimmer finde ich wenn sich Leute an der Not anderer bereichern, s. Masken bei Covid, s.Aktien der Rüstungsindustrie - Ukraineunterstützung oder Korruption s. Ukraine wo Leute sich an den Geldern f.d. Ukraine versuchen sich zu bereichern.

Und es ist sehr einfach, wer eine X100 VI haben will muss warten und wenn es 3 Jahre dauert - Pech gehabt.

Du sagst Neid und schlau? Die anderen User empfinden das aber als Gier, da es bei den Verkäufern schlicht nur ums Bereichern geht.

Deshalb ist dein politisch-sozialer Einwurf - der hier sowieso nicht diskutiert werden kann - ein Widerspruch.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb Nature Lover:

Du sagst Neid und schlau? Die anderen User empfinden das aber als Gier, da es bei den Verkäufern schlicht nur ums Bereichern geht.

Wenn niemand auf die Angebote eingeht, dann bleiben sie darauf sitzen. - Wenn sie die Kameras los werden, dann haben sie ein Geschäft gemacht weil es möglich war und es die Nachfrage gab. - Prinzipiell ist da ja erst mal nichts illegales dran (vermute ich mal). Man muss das nicht gut finden, aber ist ja auch jetzt nicht so, dass sie da Leute über den Tisch ziehen, die nicht über den Tisch gezogen werden wollen. Und Gier und Bereichern finde ich bei so Geschäften, wo sie wirklich kaum Gewinn machen, dann auch etwas übertrieben in der Wortwahl. 

Jeder kann ja mit seiner Zeit machen, was er mit seiner Zeit machen will, aber das hier Leute ebay, Kleinanzeigen aufsuchen um gezielt nach Angeboten zu suchen, über die man sich dann hier aufregen kann, erscheint mir auch etwas komisch. 

Link zum Beitrag

Guten Morgen. 

Ich habe den gestrigen Abend genutzt und mich etwas mit der Kamera und dem neuen System vertraut gemacht. 

Ich habe mal eine Frage:

Kann ich das vordere und hintere Einstellrad nur für ISO, Blende und Co verwenden? Besteht keine Möglichkeit dort zB die Filmsimulation draufzulegen?

Zur Kamera:

Der erste Eindruck ist super. Auch in der Bedienung und Menü war ich relativ schnell drin. Ein paar Begriffe muss ich mir nochmal genau anschauen.

Mir sind aber ein paar Sachen aufgefallen: Ich finde den Auslöseknopf ziemlich lose und sehr wackelig und auch der Hebel vorne für EVF/OVF hat bisschen Spiel. Die lose im Display wurde ja bereits angesprochen. 

Ist das normal? Oder kommt das vereinzelnd vor?

Ich werde jedenfalls heute mal rausgehen und ein paar Fotos machen und moch mehr mit der Bedienung auseinander setzen. 

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb sprity:

Und Gier und Bereichern finde ich bei so Geschäften, wo sie wirklich kaum Gewinn machen, dann auch etwas übertrieben in der Wortwahl.

Also 1200 € finde ich jetzt nicht als "kaum Gewinn".

Link zum Beitrag

Da hier im Forum alle schon mehrere Monate im voraus wussten, was genau am 20.2. passiert, konnte jeder, der für solche Deals Zeit und Muße hat, selbst im Vorfeld einige Kameras fix bestellen und kann nun vom Aufschlag profitieren. Sehr geringes Risiko. Jeder hier konnte – ganz ohne Gewinnabsicht – zumindest aber ein Exemplar für sich selbst risikolos vorbestellen. Denn bei Nichtgefallen kann man die Kamera ja einfach wieder zum Kaufpreis (oder mit einem kleinen Aufschlag für den geleisteten Aufwand) weiterverkaufen. So einfach und risikolos wie mit der X100VI war das bisher bei keiner X-Kamera. 🤷‍♂️

Natürlich hat jeder seine eigenen Vorlieben und Hobbys. Manche verbringen ihre Zeit einfach lieber damit, wochenlang zu posten, wieso die neue Kamera nichts taugt (Objektiv unscharf, Sensor zu verpixelt, und überhaupt), sodass sie kein Mensch braucht, dass praktisch jede andere Kamera jedes anderen Herstellers besser geeignet ist (egal, für was), dass die Kamera viel zu teuer ist (wird sich eh kein Mensch leisten können), insbesondere die Special Edition (überteuertes Totalversagen, hätte mindestens Monchrom-Vollformat in 19 verschiedenen Lederbezügen werden müssen) – und nun regt man sich darüber auf, dass sie schwer zu bekommen ist und andere, die rechtzeitig vorbestellt oder Händlerbeziehungen geknüpft haben, damit nun sogar noch ein Geschäft machen – mit dieser unbrauchbaren, überteuerten Ware! Was erlauben, Strunz?! 😠

Ich freue mich schon auf die Kommentare, wenn die ersten Special Editions zum doppelten Preis auf eBay stehen. 🥳

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb sprity:

Prinzipiell ist da ja erst mal nichts illegales dran (vermute ich mal)

Das sieht das Finanzamt anders, wenn keine Steuern gezahlt werden. Da ist ganz klar Gewinnerzielungsabsicht dahinter und ab einer bestimmten Grenze spricht man von gewerblich. Und wenn auch den Gewinn keine Umsatzsteuer gezahlt wird, ist es dann Steuerhinterziehung, ganz egal, ob das Geschäft nur einmal oder mehrfach gemacht wird.

bearbeitet von Cubix
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Schnuppes:

da könnte man genauso verurteilen, dass manche bei mehreren Händlern vorbestellt haben um sicher eine zu bekommen 

Oder auch um mehrere zu bekommen, denn die überzähligen Kameras wird man ja offenbar wieder gewinnträchtig los. Womöglich ist da auch der eine oder andere Händler selbst mit im Spiel, führt also Ware intern ab und verkauft sie dann über Verwandte privat teurer auf eBay weiter. 

Wie immer muss man also schnell sein, da man schwer einschätzen kann, wie groß und vor allem nachhaltig die Nachfrage am Ende ist. Kann sein, dass man die Kamera in 1-2 Monaten überall ganz regulär bekommen kann und es irgendwann sogar Cashback gibt. 

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Geschäftstüchtig halt. "Gier" und "Bereicherung" ist typischerweise das Vokabular derer, die neidisch sind bzw. den anderen ihren Erfolg nicht gönnen. 

Mal davon abgesehen, wäre das in zehnfacher Ausführung wohl schon nicht mehr steuerfrei und gewerblich.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Nature Lover:

Ein Erfolg ist es in der Tat ... aber für mich nicht unbedingt, um einen auf die Schulter zu klopfen. 

Ehrlich gesagt wäre mir meine Zeit viel zu schade, um solche Angebote und Verkäufe im Netz überhaupt zu bemerken oder sie dann sogar in einem Forum öffentlich zu machen und mich am Ende gar darüber aufzuregen. Aber das scheint für einige offenbar interessanter zu sein als Infos und Erfahrungen zur Kamera selbst. Again what learnt.

Link zum Beitrag

Eine Sammlung von OT-Beiträgen wurde entfernt, das könnte ich noch seitenweise fortsetzen, habe aber gerade keine Lust drauf.  Bitte diskutiert das Threadthema, irgendwelche mehr oder wenigen obskuren Angebote gehören da nicht zu, deren steuerliche Bewertung erst recht nicht, und noch weniger Eure privaten Steuerprobleme…

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb DRS:

Wenn ich das richtig verstehe, denkst du das ein Händler das einkauft über sein Geschäft und über private Mittelsmänner einen erzielten Aufschlag hat und wenn das nicht klappt, dann wird sie einfach wieder  ins Geschäft genommen und weiter verkauft. sehr kühner Gedanke, wenn ich das richtig verstanden habe, mal davon abgesehen, dass er die vorher wenigstens den Mittelsmännern regulär verkaufen muss. Wenn ich da drauf sowieso Steuern bezahlen möchte, dann mach ich sie doch einfach gleich selbst  teurer? Schadet natürlich ein bisschen dem Ruf. Andererseits weiß ich jetzt auch nicht ob die hinterhältige Variante da besonders "lieber" ist.

Family & Friends ist das typische Rezept ohne Risiko. Über Listenpreis zu verkaufen, ist nicht nur nicht gut fürs Image, sondern auch nicht gut, wenn man weiterhin Ware vom Hersteller bekommen will.

vor 3 Minuten schrieb DRS:

Und du bist der Meinung dass der Großteil der derzeit angebotenen  Kameras so richtig mit Steuern und allem was dazu gehört bei Ebay Kleinanzeigen verkauft werden?  Schön.

Ich habe dazu überhaupt keine Meinung, es ist mir vollkommen egal, was irgendjemand auf eBay macht oder nicht macht und ob er seine Einnahmen korrekt versteuert. Ich arbeite nämlich weder beim Finanzamt noch bei der Steuerfahndung.

Mich interessiert die X100VI – wie sie funktioniert, was für Fotos die Leute damit machen, wer die Leute sind, die sie gekauft haben und nun verwenden, was sie sich von ihr erwarten, ob die Erwartungen erfüllt werden, welche Probleme es gibt, und so weiter.

Wenn ich mir die Leute anschaue, die Fuji auf https://fujifilm-x.com/de-de/products/cameras/x100vi/ als Nutzer der X100VI abbildet (a.k.a. die anvisierte Zielgruppe), komme ich nicht umhin, eine gewisse Diskrepanz zu dem festzustellen, was/wer sich hier so im Forum tummelt und Beiträge schreibt.

Vielleicht ist das ehemalige X100-Forum ja gar nicht mehr der richtige Ort, um die Mehrzahl der User der neuen X100VI anzutreffen? 

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Wenn ich mir die Leute anschaue, die Fuji auf https://fujifilm-x.com/de-de/products/cameras/x100vi/ als Nutzer der X100VI abbildet (a.k.a. die anvisierte Zielgruppe), komme ich nicht umhin, eine gewisse Diskrepanz zu dem festzustellen, was/wer sich hier so im Forum tummelt und Beiträge schreibt.

Vielleicht hat Fuji nur die gleiche Werbeagentur wie Capture One engagiert.

Link zum Beitrag

Bitte eine Frage. Ist der Sensor durch den Ibis kleiner geworden? Quelle Fujifilm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

FUJIFILM X100VI | Kameras | FUJIFILM Digitalkameras X Serie & GFX -Deutschland (fujifilm-x.com)

Link zum Beitrag

Sorry wenn ich störe. 

vor 1 Stunde schrieb Bobby_Digital:

Kann ich das vordere und hintere Einstellrad nur für ISO, Blende und Co verwenden? Besteht keine Möglichkeit dort zB die Filmsimulation draufzulegen?

Drück mal lange auf Disp Back bzw. Bluetooth. Hier kannst du die verschiedenen Tasten und Räder belegen. Die Filmsims kannst du zb auf das hintere Einstellrad legen. 

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Mich interessiert die X100VI – wie sie funktioniert, was für Fotos die Leute damit machen, wer die Leute sind, die sie gekauft haben und nun verwenden, was sie sich von ihr erwarten, ob die Erwartungen erfüllt werden, welche Probleme es gibt, und so weiter.

Diese obskure Diskussion kam doch teilweise nur zustande, weil einige keine bekommen haben, weil sie eben damit fotogarfieren wollten und jetzt beobachten, wie sie reihenweise im Neuzustand wieder verkauft werden. Sozusagen hat Fuji ja seine "Erstauflage" mehr als verkauft und mich interessiert das auch nicht, wer die wo und wie veräußert. Mir ist das eigentlich nur ins Auge gefallen weil ich für meinen Sohn eine bezahlbare gebrauchte Fuji gesucht habe und so eine X100 wäre wohl für ihn fast die ideale Lösung gewesen. ist aber bis in die vorletzte Generation immer noch viel zu teuer für ihn.

Wie sich die Zielgruppe definiert, ist mir prinzipiell auch völlig egal. Anscheinend hat es ja Fuji geschafft, deren Nerv zu treffen. Sonst wären ja noch welche vorhanden.

vor 18 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

ich nicht umhin, eine gewisse Diskrepanz zu dem festzustellen, was/wer sich hier so im Forum tummelt und Beiträge schreibt.

Ist vielleicht der Sache geschuldet, das  es ja ein Fuji Forum mit Fuji Nutzern ist und nicht ausschließlich mit X100VI Nutzern. da man ja davon ausgehen kann, dass die an Kameras der Marke interessiert sind, haben sie wohl auch zu jeder eine Meinung, was ich persönlich nicht schlecht finde, auch wenn es mal  eine nicht so positive ist.

Und man darf nicht vergessen, dass der Ursprungspost  die Ankündigung dieser neuen Kamera war.  Da musst du wohl man einen neuen Thread eröffnen, der nur für den realen Nutzer ist. "Erfahrungen mit... " Threads gibt's ja bei jeder Kamera und  da  ist das ja dann alles richtig, was du lesen willst.  da kann sich natürlich auch mal eine Frage von einem Nutzer einschleichen, der sie vielleicht erst kaufen möchte oder überlegt  und die dann am besten  fragt, die eine haben. Das kannst du aber in der Überschrift natürlich auch komplett ausschließen.

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb capone1423:

Hier mal ein kurzes Video: https://imgur.com/a/jOxlqxM

bei mir sitzt per Se auch alles mittig, exakt etc… trotzdem seltsam

Wer "Made in China" bestellt, wird "Made in China" erhalten. Ich hatte fünf Fuji-Kameras "Made in Japan", alle waren einwandfrei, und zwei "Made in China" die beide wegen ähnlichen Mängeln wieder zurück gingen. Daher überlasse ich die X100VI gerne Euch.

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb Steven Weise:

Ja klar und die 23mm entsprechen daher auch jetzt einem Normalobjektiv 😉 (duck und weg). 

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb Steven Weise:

Bitte eine Frage. Ist der Sensor durch den Ibis kleiner geworden?

vor 3 Minuten schrieb AS-X:

Ja klar und die 23mm entsprechen daher auch jetzt einem Normalobjektiv 😉 (duck und weg). 

Um einfach auf die Frage zu antworten: Nein. Ohne 'duck und weg'.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...