Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Wolfrot:

So nach dem Motto, ist ganz schön, aber ich komme mit dem Teil nicht zurecht und so lange der Preis noch recht hoch ist verkaufe ich sie lieber jetzt. 

Sowas versuchen ja sogar noch X100 V Besitzer und das sogar zu überzogenen Preisen.

Ich denke auch, daß die VI im Herbst zum normalen UVP zu haben ist und das ohne Wartezeiten.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

So ist es. Ich rechne da auch ganz banal. Fuji kann bis Feb. 2025 geschätzt ca. 200.000 X100VI-Kameras liefern. Wenn dann 1% der weltweiten Kamera-Käufer mein Buch kaufen, verkaufe ich also 2000 Exemplare (eBook und gedruckt zusammen). Es ist wohl jedem klar, dass mein Stundensatz als Selbständiger dann deutlich unter dem einer unausgebildeten Reinigungskraft liegt, und ich warte auf das Geld insgesamt 2 Jahre und muss natürlich voll versteuern. Alle Kosten muss ich vorab tragen und auch das Risiko liegt zu 100% bei mir, da keine Vorschüsse, Garantiehonorare etc. gezahlt werden. Wenn 5% der weltweiten Käufer eins kaufen, komme ich auf 10.000 Bücher, das gilt in dieser Branche dann bereits als massiver Bestseller. Mehr ist nicht drin. 

Von Hype kann also eigentlich keine Rede sein, das Ganze ist auch bei der angeblich "erfolgreichsten Digitalkamera in der Geschichte" keinesfalls ein Selbstläufer. Ich denke eher, dass man von einer Blase reden kann, in der es zeitweise etwas hysterisch zugeht. Aber außerhalb dieser Blase weiß kaum jemand was von der X100VI und interessiert sich auch nicht groß dafür. Auch niemand in meinem weiteren Bekanntenkreis hat von der Kamera irgendwas gewusst oder gehört. Darunter waren übrigens auch aktive Fuji-User, die aber offenbar wenig Kamera-News lesen und keine Rumor-Sites besichtigen.Die bekommen oft auch gar nicht mit, wenn es für ihre eigene Kamera einen Nachfolger gibt. Wieso auch, die aktuelle Kamera tut es ja bestens.

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

... Wenn man sich in den FB-Gruppen so umhört, scheint praktisch niemand nur eine Bestellung gemacht zu haben, stattdessen sind 2, 3 oder auch 5 Bestellung pro Nase wohl normal. ...

Das finde ich nicht gut und habe auch nur bei einem Händler bestellt. Wie gesagt, man muss auch fair bleiben.
Aber in Zeiten des dominanten Onlinehandels gibt es halt kaum noch den persönlichen Kontakt zum Händler/Kunden.

Link zum Beitrag

Als die 6er raus kam war ich auch ganz heiß drauf, merke aber dass es schon gewaltig nachgelassen hat.

Ich habe eine X-s20, gut die 6er ist etwas kleiner, aber die 20er kann ich besser halten und hat eigentlich auch alles was ich brauche. Wenn es noch ein 23er Pankake geben würde dann wäre ich komplett.

Gruss

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb PrimaFoto:

Das finde ich nicht gut und habe auch nur bei einem Händler bestellt. Wie gesagt, man muss auch fair bleiben.
Aber in Zeiten des dominanten Onlinehandels gibt es halt kaum noch den persönlichen Kontakt zum Händler/Kunden.

Fairerweise muss ich anmerken, dass ich auch nur bei einem Händler reserviert hatte (Anfang Feb. 24). Auf dem Weg zu meinem Friseur 🙂 letzte Woche kam ich dann wirklich zufällig an einem Fotogeschäft vorbei, die auch Fuji in der Auslage hatten - also, habe ich gefragt! Konnte ja nicht ahnen, dass 4 Tage später (!) die X100XI schon zur Verfügung stand.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Krischan_oll:

Konnte ja nicht ahnen, dass 4 Tage später (!) die X100XI schon zur Verfügung stand.

Zurück in die Zukunft! Kannst du was zu den KI-Funktionen und dem Sensor sagen?

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Dank KI ist der Sensor obsolet geworden, es gibt stattdessen einen speech-to-raw-prompt.

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Wolfrot:

Als die 6er raus kam war ich auch ganz heiß drauf, merke aber dass es schon gewaltig nachgelassen hat.

Ich habe eine X-s20, gut die 6er ist etwas kleiner, aber die 20er kann ich besser halten und hat eigentlich auch alles was ich brauche. Wenn es noch ein 23er Pankake geben würde dann wäre ich komplett.

Gruss

Schau mal hier:
https://www.pergear.de/collections/ttartisan/products/ttartisan-23mm-f1-4

Is
t zwar rein manuell, fühlt sich aber sehr hochwertig an. Ich nutze sie an meiner T-30 II.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Rico Pfirstinger:

Nur, dass ich zukünftig zum Friseur gehe, wenn ich eine neue Kamera kaufe! 😉 Schurz beiseite: bisher habe ich noch nicht so viele Aufnahmen machen können, aber werde meine Erfahrungen beizeiten kundtun.

Link zum Beitrag

was in der VII kommen wird..ist ein schnelles lautloses Objektiv..wenn das so sein sollte..ist die VI spätestens zum Announcement kalter Kaffee 😉🫣

jürgen

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb XFujigraf:

Lt. meinem Händler bin ich der nächste auf der Liste - ick froi mir! 🤗

Dein Händler überlegt möglicherweise gerade, wie er Dir schonend beibringen soll, daß der Kunde vor Dir mit seiner Lieferung das diesjährige, deinem Händler zustehende Kontingent erschöpft hat…?  😳

😉🤣

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb hybriderBildersucher:

Dein Händler überlegt möglicherweise gerade, wie er Dir schonend beibringen soll, daß der Kunde vor Dir mit seiner Lieferung das diesjährige, deinem Händler zustehende Kontingent erschöpft hat…?  😳

😉🤣

Nein, der Kunde vor ihm hat zwei X100VI vorbestellt. Die zweite landet dann bei KA für 2300,00 Euro 🤪

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Josch007:

Nein, der Kunde vor ihm hat zwei X100VI vorbestellt. Die zweite landet dann bei KA für 2300,00 Euro 🤪

Naja..

meine Version hätte immerhin den „Vorteil“, daß er sich mindestens noch weitere 9 Monate freuen könnte, daß er auf dem „ersten Platz der Warteliste“ steht…  🤣

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb hybriderBildersucher:

Naja..

meine Version hätte immerhin den „Vorteil“, daß er sich mindestens noch weitere 9 Monate freuen könnte, daß er auf dem „ersten Platz der Warteliste“ steht…  🤣

Oh ja, das hätte natürlich auch Charme 😆

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Josch007:

Oh ja, das hätte natürlich auch Charme 😆

und würde nicht mal einen einzigen Cent kosten!  

und zusätzlicher Vorteil: 2025 kann er sich ja schon mal auf die dann bald kommende X100 VII freuen !

Link zum Beitrag

Der existiert doch bereits !

mit einem winzigen Programm muss man nur dafür sorgen, daß automatisch hier im Titel und in den postings X 100 VI  —>> X 100 VII wird - fertig.

Inhaltlich wird sich ja eh kaum etwas ändern… 🤣

😳…. moment mal….verflixt… jetzt weiß ich endlich, weswegen mir bereits DIESER Thread irgendwie so bekannt vorkam…. 🫢🫣

.

Link zum Beitrag

Ich freue mich, diesen Thread wiederbelebt zu haben - hatte schon befürchtet, er schläft ein 😴😃

Was die Lieferung meiner VI angeht bin ich ganz entspannt, da ich meine V nicht etwa zum Höchstpreis verhökert, sondern erst mal behalten habe. 😇 Macht immer noch prima Bilder übrigens.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...