Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 24 Minuten schrieb Swisshead:

Dort mussten sie sicher bei Sony auch 6-stellig bestellen, damit die Exklusivität für eine bestimmte Zeit gewahrt bleibt. Mit der VI dürften sie dem Ziel somit näher kommen.

Richtig. Selbst wenn man den 26er noch bestellen kann, könnte es sein, dass 100.000 Stück einer Nachbestellung nicht weniger kosten als 100.000 zusätzliche 40er, wenn Sony dafür in der Fabrik Dinge umstellen muss. Und es kann sein, dass die 40er früher verfügbar sind, weil ohnehin gerade in Produktion. Da kann man wunderbar herumspekulieren. 

Grundsätzlich ist es natürlich besser, nicht zu viele verschiedene Sensortypen zu bestellen und "on stock" zu nehmen, da kann man sich dann leicht verschätzen und hat dann für eine bestimmte Kamera entweder zu wenig oder zu viel auf Lager. Die Strategie "einer für alle" hat schon ihren Charme.

Das Ganze ist eben kein Wunschkonzert, wo man wie im Supermarkt in immer prall gefüllte Regale greifen kann bzw. alles just-in-time nachgeliefert wird. 

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Rico Pfirstinger:

PS: Dass das neue Kit-Zoom in Tokio anscheinend sehr deutlich als "für 40 MP geeignet" angekündigt wurde, lässt durchaus ahnen, dass es anders kommen könnte als man denkt. 

...oder es bereitet nur vor, dass demnächst die X-T5-Kits entsprechend umgestellt werden, um diese handliche Fotografenkamera auch bzgl. WR usw. auf ein in sich stimmiges Paket aufzurüsten.

Damit dann die "ist-das-dafür-geeignet"-Fraktion nicht wieder panisch die Foren zuballert, dass man ihnen mal Oversampling erklären müsste, damit sie es nachher wieder vergessen und ihre eigene Pipi-Langstrumpf-Welt weiter zusammenbauen... jedenfalls dafür fängt man mit Erklärungen besser zeitig an.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Am 20.2.2024 um 10:02 schrieb Ergebnis:

Wer noch zweifelt, schaut mal, ob Leica zwischen der Q und der Q3 das Objektiv verändert hat. Letztere hat nun sogar 60 MPix!

Man kann aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. 😉
Wenn man aus dem Sensor der Q3 einen APS-C-Sensor herausschnippelt, bleiben 26 MP übrig. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Rico Pfirstinger:

Einsteiger und Tiktoker, deren Smartphones schon mehr Auflösung haben, schreckt man damit auch nicht ab, ganz im Gegenteil.

Und Leute die eine kompakte Zweitcam suchen, die den gleichen oder, wenn sie Besitzer einer H2s oder T4 sind, gar höher auflösenden Sensor ihrer größeren Hauptcam hat, sicher auch nicht. Wer eine H2 oder T5 hat, für den ist das egal. Für mich als H2s User wäre eine T40 mit 40MP aber die perfekte Zweitcam, wenn sie - und dann vermutlich auch die X-E5 - keine 40MP bekämen, müsste ich neu überlegen. 

Link zum Beitrag

17 hours ago, Rakete said:

Hab ich noch nie gehört, dass v im Englischen wie w ausgesprochen würde...

Ich hätte schreiben sollen, dass as wie /vai/ ("viper") ausgesprochen wird, aber "why" tönt lustiger :).

bearbeitet von SrMi
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb SrMi:

Ich hätte schreiben sollen, dass as wie /vai/ ("viper") ausgesprochen wird, aber "why" tönt lustiger :).

Da fällt mir doch dieser Otto-Waalkes-Sketch ein, den ich vor 50 Jahren irre lustig fand („I am the viper. I’ll see you in seven weeks.“): 

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

Ich habe mir jetzt übrigens den neuen Arca-Handgriff von SmallRig bestellt, der für die V und VI geeignet ist. Soll ab Mitte März geliefert werden. 

Danke für den Tipp, habe ich jetzt auch geordert.

Link zum Beitrag

Am 22.2.2024 um 09:01 schrieb gscholz:
Am 22.2.2024 um 07:52 schrieb Lenz Moser:

Angeblich blockieren andere Kameras mit IBIS den Stabilisator, wenn die Kamera abgeschaltet wird.

Was ist denn die Quelle für diese "angebliche" Information? Meine X-H1 und X-H2s klappern auch beim Schütteln.

Meine OM-1 von OM-System (ex Olympus) klappert auch wenn ich sie schüttle (ohne Objektiv und Gurte).
Würde das auch als normal betrachten. Was soll denn den Sensor auch in Position halten ohne Strom?

Viele Grüße 
Christian 

Link zum Beitrag

Sorry die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. So besonders finde ich jetzt das Teil bei Gott auch nicht. 🤨

https://www.fujirumors.com/the-x100vi-madness-continues-half-a-million-preorders-reported-in-china-only/

Sofern die Zahlen korrekt sind. Hab da noch Zweifel.

Vorsicht.. nicht bitter ernst nehmen.. gönne es Fuji von Herzen! 👍

bearbeitet von Swisshead
Link zum Beitrag

100 Millionen potentielle Kunden, scheint gar nicht so unwahrscheinlich. Selbst wenn es nur 1/3 sind und man dies auf den “Rest” der Welt hochrechnet, könnten es schon insgesamt 500k Vorbestellungen sein. Wenn dann noch die genannten 15.000 Kameras stimmen, die im Monat gefertigt werden sollen, wird der Hype schlimmer als bei der V.

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Swisshead:

Sorry die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. So besonders finde ich jetzt das Teil bei Gott auch nicht. 🤨

https://www.fujirumors.com/the-x100vi-madness-continues-half-a-million-preorders-reported-in-china-only/

Bin ich froh, dass ich  meine "V" noch habe 😃

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Swisshead:

Die X100VI ist die neue Canon AE-1 der 2024er!

Link zum Beitrag

https://fujixweekly.com/2024/02/22/fujifilm-x100vi-crazy-is-huge-biggest-launch-weve-ever-seen/

Ihm scheinen es Händler zu bestätigen. Habe nochmals bei uns bei Brack geschaut. Einer der größten Onlinehändler in der Schweiz. Dort bisher 66. Eher wenig. Bestellt haben sie mal 60. Ja Schweizer halt. Vermutlich weniger verrückt auf Hypes. 😇

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Swisshead:

Sorry die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Das mag so sein, aber ein Hersteller ist nicht verpflichtet, potentielle Kunden erst auf ihren Geisteszustand zu untersuchen, bevor er ihnen eine Kamera verkauft. Bei Waffen wäre das ratsam, aber mit Kameras kann man halt nicht so viel Schaden anrichten.

Abgesehen davon: Eine halbe Million Vorbestellungen in China? Das hieße, dass nur unbedeutende 0,035 Prozent aller Chinesen eine X100VI bestellt haben – also praktisch gar keiner.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Swisshead:

https://fujixweekly.com/2024/02/22/fujifilm-x100vi-crazy-is-huge-biggest-launch-weve-ever-seen/

Ihm scheinen es Händler zu bestätigen. Habe nochmals bei uns bei Brack geschaut. Einer der größten Onlinehändler in der Schweiz. Dort bisher 66. Eher wenig. Bestellt haben sie mal 60. Ja Schweizer halt. Vermutlich weniger verrückt auf Hypes. 😇

Die Schweizer waren immer schon etwas langsam 😂😂

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Lenz Moser:

Eine halbe Million zu produzieren, wird laut dem Artikel etwa 3 Jahre dauern. 

Toll, dann kommt die VII! Die kann ich dann nehmen. Dann passt es wieder. Die 1, die 3, die 5 und dann die 7!😉 ruf am Montag gleich an, ob ich die heute schon vorreservieren kann, wenn man 3 Jahre drauf warten muss.. 😇

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...