Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Jonni:

Wer "Made in China" bestellt, wird "Made in China" erhalten. Ich hatte fünf Fuji-Kameras "Made in Japan", alle waren einwandfrei, und zwei "Made in China" die beide wegen ähnlichen Mängeln wieder zurück gingen. Daher überlasse ich die X100VI gerne Euch.

Oi ... meine x100V (made in Japan, man stelle sich das vor!) macht doch tatsächlich auch so ein Geräuschchen, wenn ich rechts oben auf das vollausgeklappte Display tippe.

Hm ... wie konnte dieses minderwertige Ding nur so viele tolle Dateien abliefern? Meine Welt gerät aus den Fugen ...

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb X_Fanboy:

Es ist Neid und  Missgunst,  derjenigen die unbedingt zu den ersten Besitzern gehören wollen.... 

Ich bleibe bei meiner Aussage und wer weiß,  wer hier ev. Gleiches vor hatte, wie andere ebay Verkäufer.

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb Bobby_Digital:

Da war ich schon, da kann ich aber nur die Knöpfe der Regler verändern, aber nicht die Drehfunktion. 

Bei meiner X-Pro3, ich nehme mal an es hat sich bei der X100VI nicht verändert, lässt sich auf die Räder tatsächlich nur Belichtungszeit, Blende, Belichtungskompensation und ISO legen, wird über das Menü eingestellt (Set up, Button/Dial Setting, Command Dial Setting).

Edit: Scheint bei der X100VI noch genauso zu sein, schau mal auf Seite 10 der deutschen Anleitung zu Einstellrädern: https://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x100vi/x100vi_manual_de_s_f.pdf

bearbeitet von madsector
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Steven Weise:

Nur auf den Bild wirkt das schon seltsam.. findest du nicht?

Ja. Das ist schon richtig. Dieses Bild ist genauso unglücklich gewählt, wie die Formulierung von Fuji bezüglich der Objektive und der 40MP Sensoren.

Man fragt sich manchmal, wer da bei Fujifilm in solchen Dingen 'einfach einen raushaut'. 

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb Steven Weise:

Braucht sich keiner wegducken... alles gut...

@yammatNur auf den Bild wirkt das schon seltsam.. findest du nicht?

Es ist nur eine Illustration die darstellen soll wie aufwändig das Ganze mit dem IBIS im kleinen Gehäuse ist.
Hätten sie die Größe maßstabsgerecht eingezeichnet wären wahrscheinlich die Fragen gekommen wie man den jetzt durch den OVF schaut, wenn doch der IBIS im Weg ist. 
Aber die Frage wäre (wenn sie ernst gemeint war) doch mit einem simplen Blick auf die Specs zu klären gewesen. Das der Zusammenhang zwischen Sensorgröße und Brennweite ist wie er ist, muss man dir als Nutzer verschiedener Systeme / Sensorgrößen vermutlich nicht erklären. 

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb platti:

Oi ... meine x100V (made in Japan, man stelle sich das vor!) macht doch tatsächlich auch so ein Geräuschchen, wenn ich rechts oben auf das vollausgeklappte Display tippe.

Hm ... wie konnte dieses minderwertige Ding nur so viele tolle Dateien abliefern? Meine Welt gerät aus den Fugen ...

Und ich erinnere gerne an die Diskussion zum schleifenden Fokusring der "Made in Japan" 5er

BTW bei gleichem Objektiv wird das doch bei der 6er ähnlich sein, oder?

Link zum Beitrag

technisch kann ich zur X100 VI nicht oder noch nichts beitragen, denn ich habe noch keine, viel schlimmer, ich habe sie noch nicht bestellt. Denn eines habe ich über Fuji gelernt :

Wer früh oder als early bird kauft, kauft teuer. Es dauert nicht lange dann gibt es genug und Rabatte und Aktionen. Käme sie dann im Mai oder Juni passt es auch vom Wetter her besser. Bis heute fotografiere ich mit anderen Herstellern und das werde ich auch weiter machen. Die Fuji ist eine Ergänzung und nicht die Hauptkamera oder einzige Kamera. So gesehen habe ich viel Zeit.

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb bgrimm:

BTW bei gleichem Objektiv wird das doch bei der 6er ähnlich sein, oder?

Bei meinem 6er Prototyp geht der Kontrollring mit etwas mehr Widerstand und fühlt sich besser ("echter") an als bei meiner 5er Vorserie. Insofern für mich eine Detailverbesserung. 

Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb Steven Weise:

Bei meiner X-Pro1 aus Japan hat sich nach 4 Monaten der Bildschirm verabschiedet (Reparatur)

Bei meiner X-Pro2 aus Japan hat sich nach einem dreiviertel Jahr der Auslöser verabschiedet (auch zur Reparatur)

Beide waren Neukauf.

Ich fühle mich jetzt nicht mitgenommen und benachteiligt.
Meine X-T2 ist nun schon acht (8) Jahre alt, ich schleife die Kamera überall mit rum und behandle sie nicht wirklich liebevoll - aber es geht nichts kaputt.

Was mache ich falsch?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Bobby_Digital:

Da war ich schon, da kann ich aber nur die Knöpfe der Regler verändern, aber nicht die Drehfunktion. 

Bei meiner X100V geht das wie beschrieben. Würde mich wundern, wenn das geändert worden wäre. 

Link zum Beitrag

Normal legt man die Filmsims auf den Kontrollring, das ist dort ja sogar extra als Menüpunkt vorgesehen. Aber hey, jeder wie er mag, das ist ja das Gute an der Konfi. Die Idee, die Filmsims auf die Position der Sucherlupe zu legen, ist allerdings sogar für mich neu. 

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb NemoausMUC:

Ich fühle mich jetzt nicht mitgenommen und benachteiligt.
Meine X-T2 ist nun schon acht (8) Jahre alt, ich schleife die Kamera überall mit rum und behandle sie nicht wirklich liebevoll - aber es geht nichts kaputt.

Was mache ich falsch?

Gib sie mir mal kurz, danach ist sie definitiv nicht mehr nutzbar. Gegen eine kl.Gebühr, ( 1.799,-) 😁 würde ich Dir auch sagen, wie ich es gemacht habe, damit Du die nächste selber kaputt machen kannst.

bearbeitet von X_Fanboy
Link zum Beitrag

Ich amüsiere mich regelmäßig über die Versuche, Produkte, in China gefertigt, schlecht zu reden. Einer der renommiertesten Computerhersteller der Welt lässt beträchtliche Teile seiner Produkte in China fertigen. Ich besaß noch kein einziges mißratenes Gerät aus diesem Obstladen.

Ein gewaltiger Teil der bei uns verkauften E-Teile stammt aus Taiwan. Einfach mal schauen, was Tante Gockel dazu schreibt. Taiwan? Republik China ... 

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb X_Fanboy:

technisch kann ich zur X100 VI nicht oder noch nichts beitragen, denn ich habe noch keine, viel schlimmer, ich habe sie noch nicht bestellt. Denn eines habe ich über Fuji gelernt :

Wer früh oder als early bird kauft, kauft teuer. Es dauert nicht lange dann gibt es genug und Rabatte und Aktionen. Käme sie dann im Mai oder Juni passt es auch vom Wetter her besser. Bis heute fotografiere ich mit anderen Herstellern und das werde ich auch weiter machen. Die Fuji ist eine Ergänzung und nicht die Hauptkamera oder einzige Kamera. So gesehen habe ich viel Zeit.

Und ich dachte Fujifanboys kaufen immer sofort das aktuellste Modell.😉

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Clandestin:

Noch immer mit meiner X100 erste Generation (als einzige Kamera)!

Habe ich etwas verpasst?

Du bist natürlich völlig out und darfst dich damit bei keinem Fuji-Treffen oder -Stammtisch mehr sehen lassen.
Kann sein, dass du gemobbt oder belächelt wirst. Und vernünftige Fotos kannst du damit natürlich nicht mehr machen. Schäm dich!

😁 😀

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb donalfredo:

Taiwan? Republik China ...

Im Unterschied zur Volksrepublik China auf dem Festland. Ganz China war die Republik China, bis die Kommunistische Partei auf dem Festland die Macht übernahm und die Volksrepublik ausrief. Die verbliebenen Truppen der Kuomintang-Regierung flohen auf die Insel Taiwan, die damit der letzte Teil der einstigen Republik China ist. Details kann man auf Wikipedia nachlesen.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Steven Weise:

Bitte eine Frage. Ist der Sensor durch den Ibis kleiner geworden?

Auch wenn die Frage nicht ernst gemeint sein wird: Nein.

In der Illustration links zur X100V ist das hinein montierte Foto der Sensoreinheit nicht maßstabsgerecht; der Sensor ist hier viel zu groß dargestellt. Dadurch entsteht der falsche Eindruck, der Sensor in der X100VI sei kleiner.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb X_Fanboy:

Wer früh oder als early bird kauft, kauft teuer. Es dauert nicht lange dann gibt es genug und Rabatte und Aktionen. Käme sie dann im Mai oder Juni passt es auch vom Wetter her besser. 

Das mag auf andere Modelle zutreffen. Kann mich aber nicht erinnern, dass es ne Cashback oder Rabattaktion bei der X100V gab. Denn nichtmal die Kamera war ja verfügbar. Und wenn überhaupt, wird man bei der X100VI lange auf so ne Aktion warten müssen. Die haben jetzt erstmal Monate zu tun die Vorbestellungen abzuarbeiten. Da brauchen die keine Aktionen fahren. 

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...