Jump to content

"Hallia Venezia" mit der X100VI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb kermit66:

@Rico Pfirstinger Vielen Dank für die tolle Bilderserie. Und die neue X100VI liefert wie erwartet richtig gut ab. Das Objektiv ist definitiv für 40 MP geeignet.

Gerne – aber Vorsicht: Mit solchen Aussagen machst du dir hier schnell einige Feinde. 😱

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Ausschnittsvergrößerung aus dem hochgerechneten 160-MP-Bild (Blende 2, TCL 33mm, Nahbereich):

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier das Ganze nochmal mit Blende 2.8 und TCL:

Definitiv ungeeignet. 🤷‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Swisshead:

Rico, kannst du mal ein Foto mit voller Auflösung auf Flickr laden?  

Auf Flickr habe ich eigentlich längst eine ganze Reihe von Bildern in voller Auflösung mit dem normalen 23mm hochgeladen. Hat sogar Fujirumors schon verlinkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ende (ich bin schnell gelangweilt) habe ich den TCL dann abgenommen und noch ein paar Schnappschüsse mit dem 23mmF2 gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier musste ich die kleinen Batterien im Blitz auswechseln, der Akku in der Kamera hatte bis dahin auch schon ca. 500 Aufnahmen gemacht, natürlich alles mit EVF und Boost-Modus, also den schlechtestmöglichen Einstellungen für lange Akkulebensdauer. Ich mache ja grundsätzlich meist "worst case", denn das sind die Bedingungen, in denen meine Kameras funktionieren sollten. Deshalb teste ich sie entsprechend. Economy-Modus und OVF finde ich einfach zu weit hergeholt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war das letzte Bild, die Sonne kam raus und wir bekamen Hunger. Somit galt nun höchste Konzentration bei der Nahrungssuche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Karin:

Ich würde mich freuen, wenn du noch ein paar Fotos bei wenig Licht und hoher ISO machen könntest (ohne Stativ).

Das ist alles wie von der X-T5 bekannt. Hohes ISO braucht man mit dem Stabi natürlich nicht mehr oft. Mit den ganzen KI-Entrauschungen sieht man dann aber auch wenig Unterschied.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2024 um 08:15 schrieb Swisshead:

Sorry, geht ja nicht, hab überlesen, dass du im Crop fotografiert hast. Aber ein Bild ohne Crop in voller Auflösung wäre trotzdem noch interessant. 

Crop? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Rico mit dem TCL fotografiert, der Vorsatzlinse, die das Objektiv in ein 33 mm f/2.0 verwandelt. Nicht mit dem Digitalzoom!

Oder was meinst Du mit Crop?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...