Tbretbre Geschrieben 23. Mai 2024 Share #551  Geschrieben 23. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 Hallo Tbretbre, schau mal hier X100VI Beispielbilder & Erfahrungen . Dort wird jeder fĂĽndig!
ChristianFuerst Geschrieben 24. Mai 2024 Share #552  Geschrieben 24. Mai 2024 vor 15 Stunden schrieb D700: Finde ich gar nicht! Da ist für mich zu viel Rot/Purpur drin. Ist das JPG ooc und ohne diese Filmprofile? Wäre schade, wenn sowas der Fujifilm Standard wäre Vielleicht solltest Du mal Deinen Monitor checken. Bei mir wirken die Grautöne des Tisches ausgesprochen sauber und die Farben der Kerzen fein getrennt und sehr differenziert. Beim Tisch auch die zarten Schattierungen auf der rechten Seite, wo die Braunen Holztöne sichtbar werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Mai 2024 Autor Share #553  Geschrieben 24. Mai 2024 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb ChristianFuerst: Vielleicht solltest Du mal Deinen Monitor checken. Bei mir wirken die Grautöne des Tisches ausgesprochen sauber und die Farben der Kerzen fein getrennt und sehr differenziert. Beim Tisch auch die zarten Schattierungen auf der rechten Seite, wo die Braunen Holztöne sichtbar werden. Ja, habe mich bemüht, dass der ganze Kontrast in der Fuji Pro 400H Sim von RNI unterkommt. Das Hauptaugenmerk waren hier aber natürlich die eingepinseltem Flares via Lightroom Pinselmaske, um neben dem analogen Filmlook auch einen analogen Objektivlook zu bekommen. Das Objektiv der X100VI ist ja viel zu scharf, kontrastreich und "perfekt" für den von der Mehrzahl der X100VI-User propagierten Analog-Look. Hier das Bild ohne eingepinselte Flares: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und hier mit den Reflexionen im Objektiv... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dank eines deutschen Unternehmens namens Picture Instruments geht das nun auch direkt in Lightroom. https://picture-instruments.com/home/  bearbeitet 24. Mai 2024 von Rico Pfirstinger ChristianFuerst und undercover haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Mai 2024 Autor Share #554  Geschrieben 24. Mai 2024 Sieht dann so aus, die Maske: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krischan_oll Geschrieben 24. Mai 2024 Share #555  Geschrieben 24. Mai 2024 Colored B&W | ISO 500 | f:2 | 1/320 s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ChristianFuerst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krischan_oll Geschrieben 24. Mai 2024 Share #556  Geschrieben 24. Mai 2024 Kodak T-Max P3200 | ISO 500 | f:2 | 1/200 s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, HGH, Rico Pfirstinger und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krischan_oll Geschrieben 24. Mai 2024 Share #557  Geschrieben 24. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) KODAK GOLD V2 | ISO 250 | f:2 | 1/240 s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krischan_oll Geschrieben 24. Mai 2024 Share #558  Geschrieben 24. Mai 2024 VELVIA | ISO 160 | f:2 | 1/2400 s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krischan_oll Geschrieben 24. Mai 2024 Share #559  Geschrieben 24. Mai 2024 Nochmal im Garten. ACROS | ISO 200 | f:5.6 | 1/200 s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 24. Mai 2024 Share #560  Geschrieben 24. Mai 2024 vor 1 Stunde schrieb Krischan_oll: Nochmal im Garten. ACROS | ISO 200 | f:5.6 | 1/200 s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hier nimmt der fotografisch eher belanglose VG zuviel Platz ein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 24. Mai 2024 Share #561  Geschrieben 24. Mai 2024 Mal was ganz andres zur Sache: gibts Hinweise, wie die Produktion der x-100 läuft? Ich habe bei meinen Freunden von Calumet bisher nur gehört, dass sie "gelegentlich" ein paar Exemplare kriegen. wo genau ich in der Liste stehe, wollen sie nicht sagen. Ich überlege deshalb, ob ich meine Pläne ändern soll und auf die Kamera verzichte. Leider gibts ja keine Alternative. Die neue Lumix ist ja trotz VF-Sensor alles andere, als eine Alternative. Kein EVF ist für mich schon der Ausschluss. ein Panasonic-Mensch vertritt ja in einem Video die Ansicht, das sei eben der Trend unter jungen Leuten. Mit bald 78 Jahren und vielen fotografischen Plänen hab ich keine Lust (und zeit) jahrelang auf meine Kamera zu warten! LG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 24. Mai 2024 Share #562  Geschrieben 24. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb ChristianFuerst: Mal was ganz andres zur Sache: gibts Hinweise, wie die Produktion der x-100 läuft? Steht doch hier 🤡 https://www.fuji-x-forum.de/topic/54996-künstliche-verknappung-bei-fuji/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Mai 2024 Autor Share #563  Geschrieben 28. Mai 2024 PureRAW unterstützt nun auch die X100VI, damit ergibt sich noch einmal eine neue Stufe in Sachen Bildqualität. Quasi "LMO+" via Lightroom. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 28. Mai 2024 Share #564  Geschrieben 28. Mai 2024 (bearbeitet) Am 24.5.2024 um 18:19 schrieb ChristianFuerst: Mal was ganz andres zur Sache: gibts Hinweise, wie die Produktion der x-100 läuft? Ich habe bei meinen Freunden von Calumet bisher nur gehört, dass sie "gelegentlich" ein paar Exemplare kriegen. wo genau ich in der Liste stehe, wollen sie nicht sagen. Ich überlege deshalb, ob ich meine Pläne ändern soll und auf die Kamera verzichte. Leider gibts ja keine Alternative. Die neue Lumix ist ja trotz VF-Sensor alles andere, als eine Alternative. Kein EVF ist für mich schon der Ausschluss. ein Panasonic-Mensch vertritt ja in einem Video die Ansicht, das sei eben der Trend unter jungen Leuten. Mit bald 78 Jahren und vielen fotografischen Plänen hab ich keine Lust (und zeit) jahrelang auf meine Kamera zu warten! LG Christian Ich habe heute von meinem großen Händler in HH erfahren, dass bei ihnen ca 450 Bestellungen für die schwarze Version und ca 250 der silbernen Version auf der Bestelliste stehen und die Lieferungen eher "sporadisch" seien. Entsprechend seien wohl die Besteller der silbernen Version voraussichtlich schneller dran.  bearbeitet 28. Mai 2024 von ChristianFuerst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 28. Mai 2024 Share #565  Geschrieben 28. Mai 2024 vor 25 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: PureRAW unterstützt nun auch die X100VI, damit ergibt sich noch einmal eine neue Stufe in Sachen Bildqualität. Quasi "LMO+" via Lightroom. Rico, was ist bitte "LMO+" ? Ich kenne nur lma..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Mai 2024 Autor Share #566  Geschrieben 28. Mai 2024 Eine verbesserte Version des LMO in der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 28. Mai 2024 Share #567  Geschrieben 28. Mai 2024 vor 4 Minuten schrieb ChristianFuerst: Rico, was ist bitte "LMO+" ? Ich kenne nur lma..... Wir vergleichen optische und digitale Objektivkorrekturen und lernen, welche Methoden in welchen Objektiven zum Einsatz kommen. Wir besprechen dabei auch den Lens Modulation Optimizer (LMO) und seine Funktion,  eine etwas ältere Erläuterung (2014) aus den Fuji X Secrets Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Mai 2024 Autor Share #568  Geschrieben 28. Mai 2024 Der LMO kam 2013 mit der X100S und X20 erstmals heraus, hier von mir besprochen: https://www.fujirumors.com/x100s-vs-x100/ und seitdem sicher auch zigmal hier im Forum ein Thema gewesen. Man kann ihn bei den Kameras ohne Wechselobjektiv nicht ausschalten, also den Unterschied mit/ohne nicht so einfach ausprobieren. DXO macht bekanntlich eigene Messungen für einen eigenen LMO, dementsprechend versprechen wir uns hier auch viel fürs neue XF16-50mm, das ja bereits auch enorm vom kameraeigenen LMO profitiert. Aber davon haben wir erstmal nichts als Lightroom-User, deshalb PureRAW.   outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 28. Mai 2024 Share #569  Geschrieben 28. Mai 2024 vor 17 Minuten schrieb forensurfer: Wir vergleichen optische und digitale Objektivkorrekturen und lernen, welche Methoden in welchen Objektiven zum Einsatz kommen. Wir besprechen dabei auch den Lens Modulation Optimizer (LMO) und seine Funktion,  eine etwas ältere Erläuterung (2014) aus den Fuji X Secrets Danke. war für einen Fuji-Fotografen eine Bildungslücke! Die Aufklärung war sinnvoll. Sowiet ich weiß, wenden auch andere Hersteller inzwischen diese von Puristen einst verachtete Methode an, oder irre ich?  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Mai 2024 Autor Share #570  Geschrieben 28. Mai 2024 So etwas in der Art haben auch andere. Aber 1:1 vergleichen kann man das nicht, zumal die Hersteller nicht sagen, was alles verbessert wird. Bei Fuji ist das neben der Beugung und der Randunschärfe auch noch eine Bereinigung von Bildbereichen, bei denen man nicht so genau hinguckt. Außerdem ist unklar, welche Objektive von Drittanbietern den LMO in welchem Umfang unterstützen. Für die X100 ist das natürlich nicht relevant, da ist der LMO seit 2013 eine feste Größe. DXO macht das bei der X100VI mit dem eigenen LMO jedenfalls sehr schön, was ich hier in ersten Tests vorhin gesehen habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Mai 2024 Autor Share #571  Geschrieben 28. Mai 2024 Hier zwei Beispiele: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das ist mit Offenblende, TCL und einem dezentrierten Objektiv. Kann man nicht meckern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Mai 2024 Autor Share #572  Geschrieben 28. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 7.1 outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 28. Mai 2024 Share #573  Geschrieben 28. Mai 2024 nach dem update von PureRAW habe ich mal einen schnellen Versuch gemacht, links: jpg unverändert Mitte: mit PureRAW rechts: das Tiff mit faststone an das jpg angeglichen Dann eine Bildschirmkopie des Vergleiches gemacht. ich finde das Ergebnis erstaunlich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Juni 2024 Autor Share #574  Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) Hier mal ein Beispiel in voller Auflösung mit meinem alten WCL-X100 von 2011. Das Weitwinkel kam bislang ja deutlich zu kurz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juni 2024 von Rico Pfirstinger ChristianFuerst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Juni 2024 Autor Share #575  Geschrieben 7. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge