Manzoni Geschrieben 23. Februar 2024 Share #1 Geschrieben 23. Februar 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, die x100 six ist raus, genau so wie seit Wochen bekannt neue firmware ist angekündigt für irgendwann, aber nur für die aktuelle sensorgrneration neue xapp ist draußen, aber funktioniert immer noch nicht freue mich, wenn das wetter bald nicht mehr so trüb ist, dann geh ich gerne wieder häufiger fotografieren bearbeitet 23. Februar 2024 von Manzoni kernpanik, grimm und schlinki haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Februar 2024 Geschrieben 23. Februar 2024 Hallo Manzoni, schau mal hier Ernüchterung . Dort wird jeder fündig!
stones Geschrieben 23. Februar 2024 Share #2 Geschrieben 23. Februar 2024 Aaah jetzt ja .... 😉 nix für ungut, aber was möchtest Du jetzt genau zum Ausdruck bringen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2024 Share #3 Geschrieben 23. Februar 2024 In Radolfzell sollte doch jetzt die Sonne scheinen.. bei uns jedenfalls.. möchte heute auch noch schnell raus.. vielleicht mal mit der ururalten X100V.. mal sehen, ob sie noch ein scharfes Bild macht oder ich sie gleich entsorgen muss! 😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 23. Februar 2024 Autor Share #4 Geschrieben 23. Februar 2024 @Swisshead: dauerhaft Hochnebel 🥺 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2024 Share #5 Geschrieben 23. Februar 2024 vor 1 Minute schrieb Manzoni: @Swisshead: dauerhaft Hochnebel 🥺 Ja dann versteh ich deinen Frust.. haben wir hier im Seeland auch fast immer und der schlägt jeweils massiv aufs Gemüt.. aber heute mal nicht! 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 23. Februar 2024 Autor Share #6 Geschrieben 23. Februar 2024 vor 5 Minuten schrieb stones: Aaah jetzt ja .... 😉 nix für ungut, aber was möchtest Du jetzt genau zum Ausdruck bringen? Die aktuellen news von Fuji sind ernüchternd 🤷♂️ kernpanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 23. Februar 2024 Share #7 Geschrieben 23. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die news des Stuttgarter Bahnhofs sind dagegen elektrisierend. Er soll tatsächlich in diesem Jahrhundert noch fertig werden. Wir werden den Fortschritt heute Nachmittag fotografisch festhalten. Ich nehme meine Mittelformat-Cam mit, denn nur die wird dem Bahnhöfle gerecht ... Manzoni, schlinki, X-Karl und 8 weitere haben darauf reagiert 1 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 23. Februar 2024 Autor Share #8 Geschrieben 23. Februar 2024 @Swisshead du glücklicher, hier nervt es Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sumava, nightstalker, Jürgen Heger und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2024 Share #9 Geschrieben 23. Februar 2024 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Manzoni: @Swisshead du glücklicher, hier nervt es Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ja der blöde Bodensee.. hab 2 Jahre in Arbon gearbeitet und in St. Gallen gewohnt. St. Gallen Traumwetter mit schönstem Sonnenschein, dann auf Autobahn Richtung Arbon und gleich nach St. Gallen jeweils dickste Nebelsauce.. ja war krass.. dort im Winter kaum ein Sonnenstrahl. Dafür ist es im Sommer schön! 👍 bearbeitet 23. Februar 2024 von Swisshead Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 23. Februar 2024 Share #10 Geschrieben 23. Februar 2024 vor 20 Minuten schrieb donalfredo: Die news des Stuttgarter Bahnhofs sind dagegen elektrisierend. Er soll tatsächlich in diesem Jahrhundert noch fertig werden. Wir werden den Fortschritt heute Nachmittag fotografisch festhalten. Ich nehme meine Mittelformat-Cam mit, denn nur die wird dem Bahnhöfle gerecht ... Unterirdisch geht nur mit Mittelformat. 😃 X-dreamer, Dare mo, Manzoni und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 23. Februar 2024 Share #11 Geschrieben 23. Februar 2024 vor 52 Minuten schrieb Manzoni: Die aktuellen news von Fuji sind ernüchternd 🤷♂️ 👍 okay, kein Problem wenn man das so sieht und man auf anderes gehofft hat. Andere sind vielleicht zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 23. Februar 2024 Share #12 Geschrieben 23. Februar 2024 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Manzoni: Die aktuellen news von Fuji sind ernüchternd 🤷♂️ Was hattest Du erwartet, KI mit Quantencomputer, Unendliche Laufzeit durch die Strahlungsenergie eines eingebauten Schwarzen Lochs? 😀 Technischer Fortschritt ist relativ gut vorhersehbar, umso mehr als die X100VI nicht der Start einer neuen Technikgeneration sein konnte. Die offene Frage bis zum Fuji Summit war, was hat Fuji verschlimmbessert? Schwenkdisplay statt Klappdisplay, weil die Generation TikTok das braucht? Weniger Knöpfe, weil das eleganter aussieht? Räder ohne Klickfunktion,weil die doch keiner braucht. Für mich die gute Nachricht ist, sie haben nichts verhunzt und viel Gutes aus dem Baukasten der aktuellen Generation eingebaut und aus meiner Sicht nichts wichtiges vergessen. Fujirumors ist nun mal ziemlich treffsicher. Wenn man vom Summit überrascht werden will, sollte man die entsprechenden Seiten meiden. Wenn man vor Weihnachten die Schränke und Abstellkammern der Eltern durchsucht, darf man sich nicht wundern, wenn es am Heiligabend keine Überraschung mehr gibt. bearbeitet 24. Februar 2024 von Jürgen Heger Rechtschreibung, Grammatik X-Karl, lichtschacht, Jürgen Forbach und 6 weitere haben darauf reagiert 4 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 23. Februar 2024 Share #13 Geschrieben 23. Februar 2024 Für mich ist Erleichterung eingekehrt und keine Ernüchterung. Denn es gab eben keine Überraschungen mehr. Und bei solchen, die ich immer noch für möglich gehalten habe, hätte ich eher auf etwas getippt, was mir gar nicht gefällt. So gesehen: alles gut. Manzoni, Tagträumer und Jürgen Heger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. Februar 2024 Share #14 Geschrieben 23. Februar 2024 vor 6 Stunden schrieb Jürgen Heger: Unendliche Laufzeit durch die Strahlungsenergie eines eingebauten Schwarzen Lochs? 😀 👍 .... klingt gut Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 23. Februar 2024 Share #15 Geschrieben 23. Februar 2024 (bearbeitet) Ich bin eher erleichtert als ernüchtert. Menschen, die Kameras bauen, leben in symbiotischer Gemeinschaft mit Menschen, die Kameras benutzen. Als letzerer gönne ich den ersteren, dass sie hin und wieder ihre Fortschritte feiern, hoffe aber insgeheim, dass diese Fortschritte nur so moderat ausfallen, dass meine bisherigen Kameras nicht schlagartig entwertet werden. Und das ist den Fujijanern doch wieder einmal trefflich gelungen. bearbeitet 23. Februar 2024 von Harlem Camouflage, nightstalker, Lobra und 6 weitere haben darauf reagiert 7 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. Februar 2024 Share #16 Geschrieben 24. Februar 2024 Der Fuji-Stammtisch gestern in Stuttgart ist zuende. Die X 100 VI war ein Thema, bei dem für und wider leidenschaftlich diskutiert wurde. Für mich spricht die Leidenschaft, denn ich habe sie bestellt. Mittlerweile hat uns die brutale Realität eingeholt. Die von Rico gestern angesprochene "große" X 100 wurde offensichtlich auch in Japan angedacht, und wir sprachen darüber, ohne davon zu wissen. Das beweist nur, wie weitsichtig Stammtische sein können - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Februar 2024 Share #17 Geschrieben 24. Februar 2024 vor 4 Stunden schrieb donalfredo: Die von Rico gestern angesprochene "große" X 100 wurde offensichtlich auch in Japan angedacht, und wir sprachen darüber, ohne davon zu wissen. Klar, darüber sprechen wir hier im Forum auch nicht seit gestern, sondern schon seit Jahren. Spätestens mit der GFX100R wurde das ein Thema. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 26. Februar 2024 Share #18 Geschrieben 26. Februar 2024 (bearbeitet) Und nun ist sie da, die Ernüchterung. Bei mir. Ich habe gerade erfahren, dass meine Bestellung der X100VI, die ich am 20. Februar mittags getätigt habe, nicht zu den ersten 200 Bestellungen bei diesem Händler für diese Kamera gehört. Das muss ich erstmal sacken lassen. Mir geht dieser Hype sowas von auf den Senkel. Mir war klar, dass ein großer Händler mehr Bestellungen erhält als ein klener, aber auch mehr Kameras von Fuji. Solch einen Run hatte ich aber in Deutschland nicht erwartet. Wahrscheinlich sind alle diejenigen ganz vorn, die immer noch auf die V warten. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ja, der frühe Vogel fängt den Wurm. Ja, ich bin ein Langschläfer, eher Nachtmensch. Ja, ich habe selber Schuld. Hilft mir diese Erkenntnis nun irgendwie? Nein. Zwei Stunden lang wollte ich sofort wieder abbestellen. Dann bin ich mit der V rausgegangen und habe keine schönen Motive gefunden. Wäre mir das mit der VI eher gelungen? Nein! Sch... Tag. Oder einfach nur Ernüchterung auf ganzer Linie. bearbeitet 26. Februar 2024 von frarie lichtschacht, Camouflage, schlinki und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Februar 2024 Share #19 Geschrieben 26. Februar 2024 vor 20 Minuten schrieb frarie: Und nun ist sie da, die Ernüchterung. Bei mir. Ich habe gerade erfahren, dass meine Bestellung der X100VI, die ich am 20. Februar mittags getätigt habe, nicht zu den ersten 200 Bestellungen bei diesem Händler für diese Kamera gehört. Das muss ich erstmal sacken lassen. Mir geht dieser Hype sowas von auf den Senkel. Mir war klar, dass ein großer Händler mehr Bestellungen erhält als ein klener, aber auch mehr Kameras von Fuji. Solch einen Run hatte ich aber in Deutschland nicht erwartet. Wahrscheinlich sind alle diejenigen ganz vorn, die immer noch auf die V warten. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ja, der frühe Vogel fängt den Wurm. Ja, ich bin ein Langschläfer, eher Nachtmensch. Ja, ich habe selber Schuld. Hilft mir diese Erkenntnis nun irgendwie? Nein. Zwei Stunden lang wollte ich sofort wieder abbestellen. Dann bin ich mit der V rausgegangen und habe keine schönen Motive gefunden. Wäre mir das mit der VI eher gelungen? Nein! Sch... Tag. Oder einfach nur Ernüchterung auf ganzer Linie. Wieso bestellst du die überhaupt? Mit der V sehe ich kaum ein Grund für ein Update. Auf Bildschirmgröße siehst du keinen Unterschied zwischen 40er und 26er Sensor. Ich mal nicht. Erst bei 100% wirst du etwas mehr Details sehen. IBIS hast du ja bei deinen anderen. Wenn du weisst, brauche lange Verschlusszeiten, nimmst du eine deiner anderen mit. Wenn du schnellen AF brauchst, die 2s. Die ist nach wie vor schneller wie 100VI. Sonst Objektiv dasselbe, ändert sich nix, Aussehen dasselbe. Da merkst du nicht mal, dass du die neue hast. Denke da reicht auch die V noch lange. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 26. Februar 2024 Autor Share #20 Geschrieben 26. Februar 2024 @frarie tut mir leid für dich und ich kann deine Enttäuschung verstehen……war aber vorhersehbar, da viele Händler vorab vorbestellungslisten führen, und da jede Menge Vorbestellungen schon lange vor dem x-summit eingetrudelt sind frarie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 26. Februar 2024 Share #21 Geschrieben 26. Februar 2024 vor 10 Minuten schrieb Swisshead: Wieso bestellst du die überhaupt? Mit der V sehe ich kaum ein Grund für ein Update. Auf Bildschirmgröße siehst du keinen Unterschied zwischen 40er und 26er Sensor. Ich mal nicht. Erst bei 100% wirst du etwas mehr Details sehen. IBIS hast du ja bei deinen anderen. Wenn du weisst, brauche lange Verschlusszeiten, nimmst du eine deiner anderen mit. Wenn du schnellen AF brauchst, die 2s. Die ist nach wie vor schneller wie 100VI. Sonst Objektiv dasselbe, ändert sich nix, Aussehen dasselbe. Da merkst du nicht mal, dass du die neue hast. Denke da reicht auch die V noch lange. Alles, alles, alles richtig. Ich hätte sie trotzdem gern. 😃 Rico Pfirstinger und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Februar 2024 Share #22 Geschrieben 26. Februar 2024 vor 29 Minuten schrieb frarie: Und nun ist sie da, die Ernüchterung. Bei mir. Ich habe gerade erfahren, dass meine Bestellung der X100VI, die ich am 20. Februar mittags getätigt habe, nicht zu den ersten 200 Bestellungen bei diesem Händler für diese Kamera gehört. Das ist in UK auch nicht anders: https://amateurphotographer.com/latest/photo-news/fujifilm-x100vi-breaks-all-records-as-sales-are-off-the-charts/ Ich finde es erfreulich, dass offenbar viele Menschen sich in diesen eher unschönen Zeiten noch für schöne Dinge begeistern können. Das ist doch mal etwas ganz anderes als die gefühlte Dauernegativität im Fuji-Forum oder auch in den Fuji-Gruppen auf Facebook gegenüber praktisch allen neuen Fuji-Kameras. Es ist für einige sicherlich bitter, wenn etwas, das man seit Monaten hingebungsvoll schlechtredet, trotzdem von so vielen Leuten vorbestellt wird. Das geht denen vermutlich auch ernüchternd auf den Senkel. 😀 Pit, Jürgen Forbach, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Februar 2024 Share #23 Geschrieben 26. Februar 2024 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Es ist für einige sicherlich bitter, wenn etwas, das man seit Monaten hingebungsvoll schlechtredet, trotzdem von so vielen Leuten vorbestellt wird. Das geht denen vermutlich auch ernüchternd auf den Senkel. 😀 Musst dich nicht auf mich beziehen, hab ja schon 4 Stück.😇 und nein, die VI brauch ich definitiv nicht, für meinen Einsatz reichen die alten noch lange.👍😉 ja die neue ist ein solides Upgrade, mehr aber nicht und ja, freue mich sehr über den Erfolg von Fuji. Kaufen werde ich dann Pro 4 und E5.👍 bearbeitet 26. Februar 2024 von Swisshead Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 26. Februar 2024 Share #24 Geschrieben 26. Februar 2024 vor 3 Minuten schrieb Swisshead: ja die neue ist ein solides Upgrade, mehr aber nicht. Das „solide Upgrade“ schließt allerdings gerade mal fast alle Lücken, die von der V ausgehend noch offen waren. Mehr Croppotential, IBIS und Motiverkennung/Tracking. Von daher m.E. ein ziemlich fettes Upgrade, selbst wenn man von der V kommt. outofsightdd, XFujigraf, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 26. Februar 2024 Autor Share #25 Geschrieben 26. Februar 2024 vor 2 Minuten schrieb Tommy43: Das „solide Upgrade“ schließt allerdings gerade mal fast alle Lücken, die von der V ausgehend noch offen waren. Mehr Croppotential, IBIS und Motiverkennung/Tracking. Von daher m.E. ein ziemlich fettes Upgrade, selbst wenn man von der V kommt. Motiverkennung/Tracking bei der Brennweite?……bin gespannt auf die Bilder von sprintenden Windhunden 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge