Jump to content

Wer die Wahl hat hat die Qual


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für mich ist eine Leica (ausser der M-Serie) nicht mehr 'Das Wesentliche' wie es zu analogen Zeiten  mal war.

Leica SL ist eine Pana im Leica Gewand, sicherlich besser Verarbeitet und mit dem roten Punkt aber im Wesentlichen doch eine Pana.

Die Q Serie,  jetzt mit dem Sensor der M11 also 60MP ist eine überteuerte Point and Shoot Kamera deren Objektiv keine 28mm sondern irgendwie zwischen 24-26mm liegt.  

Wenn es letztendlich um das Ergebnis geht braucht man keine Q3. Kommen aber Haptik, Feeling und der Leicakult mit ins Spiel, dann sieht es doch anders aus. Man könnte für das Geld was eine Q3 kostet locker die schwarze 100vi, eine silberne und noch dazu die Special Edition der 100vi kaufen. 

Ich denke aber das wir alle nicht immer das kaufen was Sinn macht sondern uns doch manchmal gehen lassen und das ist OK!

Das Wesentliche bei Leica im digitalen Zeitalter ist nicht mehr das Design, die Elektronik sondern die Marketing Abteilung!

Die schaffen es immer wieder das Leica Produkt sehr gut zu vermarkten. Hut ab!!!

Nein ich bin nicht gegen eine Leica, habe ein paar analoge M's und die notwendigen Objektive dazu.

Aber ehrlich, stellen wir eine Fuji, Nikon, Canon, Sony usw auf M, stellen die Iso, Blende und Zeit manuel ein, dann haben wir auch das gleiche  'das Wesentliche'

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...