Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Panomatic:

Ich hole morgen meine silberne beim FOTOPROFI Planet in Stuttgart ab.

Mal sehen ob es dort auch gleich einen Ersatzakku gibt.

LG Andreas

Viel Glück. Woche- oder monatelanges Warten hat auch was schönes.. Man kann sich in Ruhe mit passendem Zubehör eindecken und die Vorfreude wächst nochmal. Evtl. auch die Anleitung ausdrucken (oldschool) und durchblättern und Ruck Zuck ist Bescherung.

Link zum Beitrag

Leute, wir müssen als Moderatoren hier immer wieder Beiträge ausblenden, weil sie nicht zum Thema gehören.

Das Thema ist hier, wo man die Fuji X100 VI kaufen kann.

Wenn Threads länger laufen, ist es ganz normal, dass sie nicht mehr streng beim Thema bleiben.

Aber hier geht es um ein Thema, das vielen unter den Nägeln brennt. Und da nervt es ungemein, wenn immer wieder Off Topic gepostet wird.

Daher nochmal die Ansage:

Hier in diesem Thread bitte eng beim Thema bleiben – also wo es die Fuji X100 VI zu kaufen gibt.

Andreas

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb ufcclan:

Die nächste ist also meine und sollte wohl nicht mehr lange dauern.

Dachte ich neulich beim kleinen loaklen Händler auch. Der hatte überwiegend Nachfrage für die schwarze Version.
Die nächste silberne hätte ich als erster bekommen können; das ist zwei Monate her - Pech gehabt!
Mittlerweile habe ich ja kurzfristig eine über Idealo.de gefunden - Glück gehabt!

Man muss halt verschiedene Strategien fahren.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

4 minutes ago, D700 said:

Dachte ich neulich beim kleinen loaklen Händler auch. Der hatte überwiegend Nachfrage für die schwarze Version.
Die nächste silberne hätte ich als erster bekommen können; das ist zwei Monate her - Pech gehabt!
Mittlerweile habe ich ja kurzfristig eine über Idealo.de gefunden - Glück gehabt!

Man muss halt verschiedene Strategien fahren.

Ich glaube er bietet die Farbe an die kommt - dann liegt es am Ende bei mir ob ich auch ne Schwarze nehme (falls die als erster kommt).
Grundsätzlich ist es mir nicht so wichtig, aber mal schauen wenn es soweit sein sollte.

Aber im Gegensatz zu Foto Erhardt passiert hier zumindest regelmäßig was. :D

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb ufcclan:

Aber im Gegensatz zu Foto Erhardt passiert hier zumindest regelmäßig was.

Die ganz großen Händler haben lange Wartelisten von Vorbestellern, die schon bezahlt haben.
Dazu dann "Stammkunden" die bevorzugt bedient werden.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Hier angeblich vorrätig… 

Man achte auf den Preis. Ich habe dort noch nicht gekauft und übernehme keine Sicherheiten oder Garantien  

Edit! Ich habe die Adresse zur Sicherheit wieder gelöscht. 

bearbeitet von J.V.
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb J.V.:

Hier angeblich vorrätig… 

Man achte auf den Preis. Ich habe dort noch nicht gekauft und übernehme keine Sicherheiten oder Garantien  

www.fotohandel-kasper.de

Mmh, 'ne Kölner Firma, nie gehört.

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb D700:

Mmh, 'ne Kölner Firma, nie gehört.

Hab ich auch noch nie gehört. Komisch ist, dass wenn ich nach Fotohandel Kasper bei Google such, nix finde. Ich würd die Finger von lassen.

Finger weg!!! Die Telefonnummer gibts auch nicht.....Rufnummer nicht vergeben!!!

bearbeitet von Josch007
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb J.V.:

Hier angeblich vorrätig… 

Edit! Ich habe die Adresse zur Sicherheit wieder gelöscht. 

Darf ich fragen, wie du an diesen Händler, bzw. Fake Shop geraten bist?

Edit: Bei der Google Suche nach der X100VI erscheint dieser (Fake)Shop direkt on TOP 🙄 ALSO VORSICHT!!

bearbeitet von Josch007
Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Josch007:

Darf ich fragen, wie du an diesen Händler, bzw. Fake Shop geraten bist?

Edit: Bei der Google Suche nach der X100VI erscheint dieser (Fake)Shop direkt on TOP 🙄 ALSO VORSICHT!!

Ich habe heute hier im Forum gelesen, dass sich die Situation bei der X100vI entspannt 😉 Da wollte ich einfach mal bei Idealo mal schauen und habe Fujifilm x100vi eingegeben. Dieser Shop stand gleich an erster Stelle unter Idealo. 
Jetzt sogar an erster Stelle. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb snapshots:

Ich habe während meines Urlaubs einen Anruf meines lokalen Händler erhalten und abgeholt - freue mich wie ein kleines Kind auf die Kamera. Let's go!

War bei mir genauso, muss man erst in den Urlaub fahren, dass man seine bekommt? 🤣

Link zum Beitrag

Nach, zugegeben recht kurzer Wartezeit, konnte ich meine letzte Woche auch beim kleinen, lokalen Händler abholen.
Ich war auf Warteplatz 1 für die in Silber und hatte ursprünglich bei Bestellung Anfang August gesagt bekommen, nach anderthalb Wochen war sie dann da :)

Ich würde hier auf jeden Fall die kleinen Händler bevorzugen, die kommen da scheinbar wirklich etwas schneller dran.

bearbeitet von TK17
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb TK17:

Ich würde hier auf jeden Fall die kleinen Händler bevorzugen, die kommen da scheinbar wirklich etwas schneller dran.

Glaube ich nicht, die  Haber wahrscheinlich nur kürzere Wartelisten. Und nen Koch, Leistenschneider, Erhardt werden weder 100derte auf einmal bestellen, noch bekommen.
Fuji wird dafür sorgen, dass auch kleine Händler was abbekommen.

Im Prinzip aber egal, was wirklich der Grund ist. Kleiner Händler kann funktionieren.

Auf jeden Fall viel Spaß mit der Kamera.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Hulster:

Im Prinzip aber egal, was wirklich der Grund ist. Kleiner Händler kann funktionieren.

Ja, aber vor allem die permanente tägliche Beobachtung der Händler z.B. bei idealo.de.
So habe ich letztendlich nach meinem Urlaub innerhalb von 5 Tagen eine gefunden und bei meinem kleinen Händler war ich schon zwei Monate auf No. 1 für die Silberne.
Man muss halt Zeit und Geduld haben, um alles permanent zu checken.
Oder halt bis zum Jahresende warten - Bis dahin wird vielleicht alles wieder gut ;)

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Hulster:

Glaube ich nicht, die  Haber wahrscheinlich nur kürzere Wartelisten. Und nen Koch, Leistenschneider, Erhardt werden weder 100derte auf einmal bestellen, noch bekommen.
Fuji wird dafür sorgen, dass auch kleine Händler was abbekommen.

Ich kenne jemanden der bei Calumet arbeitet. Die Filiale in der er arbeitet hat 400 Vorbestellungen und bisher 10 Stück seit Februar erhalten. Wäre nicht unwahrscheinlich, wenn jeder Händler gleich viel bekommt. Egal, wieviel Vorbestellungen. Also gehen wir mal von 1 Stück pro 14 Tage aus. Und wenn so ein kleiner Händler dann eben noch keine Vorbestellung hat, gehts schnell. 

bearbeitet von flaver77
Link zum Beitrag

Hallo, ich habe meine Silberne X100vi in der ersten Aprilwoche bestellt. Am 10.7 war diese dann abholbereit. War bei dem Händler Neukunde (Photoprofi in Stuttgart) und hab mich sehr freundlich bedient gefühlt. Laut dem Verkäufer wird die Liste immer länger und er bekommt bei weitem nicht genug Geräte. Die Kamera ist super und mach echt Laune, das warten hat sich gelohnt.
Um die Wartezeit zu überbrücken habe ich mir ein Buch zur X100vi gekauft von Jürgen Wolf, das hat mir die Wartezeit verkürzt und war recht interessant für mich.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...