Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 12.5.2024 um 20:38 schrieb Maennel:

Ich arbeite in der Nähe von Zwickau, kannst du mir verraten welcher Elektronikmarkt das ist. Vielleicht haben sie noch eine übrig 🙂

Oh, sorry, erst jetzt gelesen...

Med.M. Meerane, ich habe gleich den Verkäufer gefragt. Er würde wieder eine bestellen wenn er eine konkrete Anfrage/Bestellung hätte. Dauerte bei mir ca. 4 Wochen. Grüße...

Link zum Beitrag

Fujifilm hat ja im heutigen Summit auch das Thema Verfügbarkeit X100VI angesprochen.

Sie sind mit der doppelten Produktionskapazität der X100V gestartet. Das war zu wenig. Deshalb sind sie dabei die Produktionskapazität weiter zu erhöhen.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb max2331:

Deshalb sind sie dabei die Produktionskapazität weiter zu erhöhen.

Och nööö, dann kann ich meine ja gar nicht mehr in zwei-drei Jahren vor dem Release des Nachfolgers mit Gewinn verkaufen *menno* 😩

Link zum Beitrag

Ich habe meine X100VI vor 3-4 Wochen bei einem Foto Händler in Böblingen bestellt und gestern bekommen Ich war der erste und einzige in der Warteschlange. Bei dem Händler aus Stuttgart ist noch nichts gekommen, denn da war ich in einer Warteschlange weit hinten.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb ErikT:

Ich habe meine X100VI vor 3-4 Wochen bei einem Foto Händler in Böblingen bestellt und gestern bekommen Ich war der erste und einzige in der Warteschlange. Bei dem Händler aus Stuttgart ist noch nichts gekommen, denn da war ich in einer Warteschlange weit hinten.

Welcher Händler war das denn? 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin ich der einzige, der das für äußerst fragwürdig hält? Den Händler habe ich bewusst „abgeschnitten“.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Nickelle:

Bin ich der einzige, der das für äußerst fragwürdig hält?

Das ist doch völlig normal!
Wer vorabestellt kommt auf die Warteliste und ist damit vor den anderen an der Reihe, die nur mal angefragt haben oder informiert werden wollen,, wenn wieder Ware verfügbar ist.
Das handhaben doch letztendlich die meisten Händler so. Zurecht, denn wie willst Du sonst bestellen?

Da sehe ich nichts Verwefliches und im Zweifel oder wenn Du woanders fündig geworden bist kannst Du ja auch immer noch zurücktreten und bekommst Dein Geld wieder.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Nickelle:

Bin ich der einzige, der das für äußerst fragwürdig hält? Den Händler habe ich bewusst „abgeschnitten“.

Kann fragwürdig sein, aber verständlich ist es auch, wenn man hier immer liest, dass jemand bestellt hat, storniert, wieder bestellt usw. Der Händler bestellt ja in der Regel so viele wie bestellt sind und bezahlt die Dinger ja auch. Der kriegt sie ja nicht auf Kommission. Am Ende bestellt er vielleicht sogar erstmal nur die Menge, die bereits bezahlt ist, ohne dass er es uns verrät. 

Meine Variante wäre diese, weil ja immer mal welche auftauchen: Bestellung stornieren und suchen, bis eine da ist, die bezahlen und fertig.  Letztens gab es welche im Fuji Shop, dann haben auch kleinere Händler vielleicht noch eine, wenn man mal die Fuji Händler Liste abtelefoniert. Die Verfügbarkeit wird ja besser und da findet sich demnächst schon eine, die da ist und die man auch getrost bezahlen kann, weil es sie wenigstens schon gibt.  da haben die bekannten Händler natürlich die größten Wartelisten. Eine Freundin von mir hat letztens einfach telefoniert und eine gekauft, ohne zu warten, außer auf die Post.

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb D700:

Das ist doch völlig normal!
Wer vorabestellt kommt auf die Warteliste und ist damit vor den anderen an der Reihe, die nur mal angefragt haben oder informiert werden wollen,, wenn wieder Ware verfügbar ist.
Das handhaben doch letztendlich die meisten Händler so. Zurecht, denn wie willst Du sonst bestellen?

Da sehe ich nichts Verwefliches und im Zweifel oder wenn Du woanders fündig geworden bist kannst Du ja auch immer noch zurücktreten und bekommst Dein Geld wieder.

Um es genauer zu machen: 

Ich habe beim Händler offiziell bestellt und eine kleine Vorauszahlung geleistet, so wie es vom Händler angeboten wird.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Nickelle:

Ich habe beim Händler offiziell bestellt und eine kleine Vorauszahlung geleistet

Das hättest Du dann aber oben auch reinschreiben können ;)
Wenn es offziell in den AGBs des Händlers so steht, dann kannst Du ja dagegen vorgehen.

Link zum Beitrag

Ich hatte mir auch im Februar bei einem großen Fotofachhändler eine bestellt und angezahlt. Bei einer Nachfrage vor kurzem sagten die mir dass es eher Monate als Wochen dauert...., habe sie dann abbestellt und den Betrag erstattet bekommen. Finde es schon schade, dachte damals als die 100V nicht mehr zu bekommen war dass es dann ja mit der VI funktionieren wird. 

Mal schauen ob ich dann irgendwann doch noch mal bei einem Händler anfrage, denke aber eher dass sich das Thema Fuji für mich erledigt hat. 

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb Joschk:

denke aber eher dass sich das Thema Fuji für mich erledigt hat. 

Dafür kann aber der Händler nun wirklich nix.
Und Ende des Jahres, wird die Situation bestimmt wieder normal sein - Insofern einfach ein wenig Geduld haben!

Im Herbst/Winter ist das Licht eh' schöner ;)

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb Joschk:

denke aber eher dass sich das Thema Fuji für mich erledigt hat. 

Warum willst du denn unbedingt so eine? ne S20 oder ne T50 sind doch auch Fujis und kosten mit Objektiv eher weniger und sie sind verfügbar. Die so genannten Alternativen von anderen Herstellern sind ja auch mit Fujis Hilfe  ausverkauft auf dem Markt, außer vielleicht ne Leica. Vielleicht noch ne Nikon ZFC. Die ist mit Pancake wirklich sehr winzig, hat klassische Räder und man kann auch seine Filmsimulationen platzieren. Die bekomme ich auch in meinen Jackentasche und dazu könnte man dann sogar noch Objektive wechseln, wenn man denn möchte. da wäre sogar zum gleichen Preis noch fast ein zweitbody drin, natürlich dann ohne Objektiv.

Link zum Beitrag

@D700, 

Mache dem Händler auch keinen Vorwurf, die haben sich korrekt verhalten! Vielleicht schaue ich später noch mal danach, im Moment bin ich aber erst mal fertig damit.

@DRS,

ich hatte mal die Ur 100 und hatte sie damals leider verkauft. Hatte immer mal ein Auge auf die 100V, als dann das Thema 100VI mit Klappdisplay kam wollte ich sie haben. 

Klar kann ich andere Hersteller oder andere Fuji`s anschauen, wollte aber die 100VI weil sie mir ganz einfach gefällt. Eine Kamera mit Wechselobjektiven (anderer Hersteller) habe ich bereits, die bleibt auch. Ich kenne mich, dann hole ich mir für die Kamera auch wieder verschiedene Objektive:-)

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb Joschk:

ls leider verkauft. Hatte immer mal ein Auge auf die 100V, als dann das Thema 100VI mit Klappdisplay kam wollte ich sie haben. 

Die X100V hat auch schon ein Klappdisplay. Vielleicht wäre das eine Alternative?

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Novaearion:

Bei Foto Mundus sind gerade online etliche schwarze Versandfertig binnen 1-3 Tagen...

Das ist wirklich interessant!
War gestern bei uns in der Nähe bei einem ganz kleinen Händle, ohne Onlinhandel für solche Kameras.
Der meinte, daß er in der letzten Zeit wenn, dann silberne VIer bekommen hat. Bei ihm sei die Nachfrage nach schwarzen Bodies aber deutlich höher.
Ich warte jetzt auf die nächste silberne VI, kann 1-2 Monate dauern. Egal, im Sommer macht Fotografieren tagsüber eh' weniger Spaß.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...