Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schnell, es ist aktuell wieder eine verfügbar:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo ,

habe soeben eine Fuji X 100VI silber in den Gebrauchtmarkt eingestellt. Habe die Kamera Ende Februar

bei Foto Hama bestellt und war einer der Glückspilze, die die Fuji dann auch geliefert bekommen hat.

Die Kamera wurde wenig benutzt und hat keinerlei Gebrauchsspuren.

Sollte Interesse bestehen bitte melden . Ich schicke auch gerne Fotos per mail. Hat leider bei der Anzeige im

Gebrauchsmarkt nicht funktioniert.

Liebe Grüße

molto

Link zum Beitrag

Am 3.6.2024 um 14:15 schrieb #1923#:

Daher mein Tipp, immer wieder bei idealo auf sofort lieferbar filtern.  Heute Mittag war wieder eine Kamera kurzfristig verfügbar:

Ich muss mich sehr bei dir bedanken.

Am 11.06.2024 habe ich mich bei Foto Becker abends auf die Merkliste eingetragen (https://foto-becker.rf-webworld.de/suchergebnis/x100vi > hier auf "Liefertermin" klicken und Mail-Adresse eingetragen).

Am 12.06.2024 kam vormittags die Nachricht, dass kurzfristig eine verfügbar wäre. Am 13.06.2024 habe ich bezahlt und vor zwei Stunden kam meine schwarze X100VI an.

Eine X100VI in 48 Stunden! Wohlgemerkt zum Originalpreis und kein Rückläufer. Fühlt sich an wie ein Sechser im Lotto!

Vielleicht hilft das dem einen oder dem anderen hier auch und zieht keine Wiederverkäufer an.

Link zum Beitrag

Auch wenn es aus Richtung mancher Schelte in diesem Forum gibt, teile ich hier mal meinen Feldversuch. Es kam in diesem Forum vor einiger Zeit der Tipp auf, man möge bei solch stark nachgefragten Kameras wie der X100VI bei kleineren lokalen Händlern bestellen. Das würde schneller klappen. Da ich mich noch recht neu mit der Fotografie und im Speziellen mit Fujifilm beschäftige, habe ich mich also auf den Weg begeben, einen lokalen Händler zu finden. 

Direkt in meiner Umgebung gibt es leider keinen mehr. Aber im norddeutschen Raum (Kiel-Lübeck-Hamburg und Umgebung) gibt es doch einige. Letzen Endes habe ich mich bei 5 Händlern auf die Warteliste setzen lassen. Und inzwischen habe ich von 4 der 5 Händler eine Kamera angeboten bekommen.

Mitte April habe ich mich auf die Warteliste setzen lassen. Der erste Händler bot mir eine einen Monat später Mitte Mai an. Die anderen 3 Händler haben sich 2 Monate später Mitte Juni bei mir gemeldet.

Fazit: Wer eine haben möchte, geht auf einen lokalen Händler zu, lässt sich auf die Warteliste setzen und wartet ca. 2 Monate, ggfs. sogar weniger. Oder man wählt den in diesem Thread beschriebenen Weg über Idealo. Da scheinen ja auch immer mal wieder welche kurzfristig als verfügbar angezeigt. 

Und was ich noch unbedingt hervorheben möchte: Alle Händler haben sich sehr freundlich und hilfsbereit gezeigt. Das war richtig klasse. Ich habe durch diesen Prozess einen lokalen Händler gefunden, über den ich vorhabe, auch in Zukunft zu bestellen. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Fastback:

Sie ist heute angekommen. 😁

Vielen Dank nochmal für den Tipp.

Super, herzlichen Glückwunsch!
Bei mir hatte es das letzte Mal nicht geklappt; da war jemand schneller als ich.
Ich suche aber auch die "normale" VI in silber- Machen wir also weiter ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb popcorn0658:

Schöne Erfolgsgeschichte!

Ich hoffe, du bist zufrieden mit der Kamera. 🙂

Bei Idealo sind gerade mal wieder ein paar Abzocker unterwegs...

Ich bekomme sie heute oder morgen. Ich hatte noch andere Sachen in Vorbestellung, so dass es für mich ok war, dass alles in einem Rutsch gesendet wird. Ich bin sehr gespannt :)

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

ich hatte mich auch an mehrere Händler gewandt und mich am Ende jetzt auch für den kleinen Laden um die Ecke entschieden.

Bin auf Platz 4 dort, hoffe also es dauert nicht zu lange. Der Händler arbeitet auf Vertrauensbasis und benötigte weder Anzahlung noch etwas anderes. Er möchte halt nur sichergehen dass ich wirklich auch kaufe und nicht zurücktrete (was wohl viele machen).

Grundsätzlich fand ich jedoch interessant wie unterschiedlich die größeren Händler das handhaben:

Kamera Express Köln (ehemals Foto Gregor): Diese bieten sogar ein 50€ Anzahlung Vorbestellung an. Auf Anfrage meinte der Support dann jedoch, dass "anscheinend Vorbestellung mit sofortiger Bezahlung (Kreditkarte z.B.) eine höhere Chance auf Zuteilung hätten". Ja vielen Dank auch...

Foto Erhardt genau andersrum: Dieser empfahl mir per Vorkasse zu bestellen, bedeutet in dem Fall nämlich dass die Zahlung erst fällig ist wenn der Artikel versandbereit ist. Denn auch für sie ist es nicht ideal wenn sie bereits bezahlt werden und dann Monate nicht liefern können.

Letztere Variante find ich natürlich besser und ehrlicher.

Link zum Beitrag

Auch die Ringfoto "Fachhändler" weichen inzwischen vom UVP ab. 🤔

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Am 19.6.2024 um 15:56 schrieb wlars:

...Letzen Endes habe ich mich bei 5 Händlern auf die Warteliste setzen lassen. Und inzwischen habe ich von 4 der 5 Händler eine Kamera angeboten bekommen.

Mitte April habe ich mich auf die Warteliste setzen lassen. Der erste Händler bot mir eine einen Monat später Mitte Mai an. Die anderen 3 Händler haben sich 2 Monate später Mitte Juni bei mir gemeldet. ...

Was bedeutet 'Warteliste'?
Nur eine unverbindliche Nachricht bekommen oder Bestellung deinerseits?

Hast du nun eine X100VI gekauft?

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Cubix:

Hell yeah! Ich glaube, wenn die Preise weiter so abgehen, steige ich ins Trading-Geschäft ein. Dann muss ich nur genug kleine Händler haben, die mir zum original-UVP liefern 🤪

Na, für gut 3.000 Euro würde ich meine fast neue X100VI vielleicht auch noch verkaufen (man kann ja mal schwach werden). 😉

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb PrimaFoto:

Was bedeutet 'Warteliste'?

Für mich bedeutet das "Fixe Bestellung/Bezahlung meinerseits", was natürlich immer noch eine riskplose Stornooption des Käufers ermöglicht.
So haben das Viele bei Viielen Hndlern gemacht aber Viele nehmen dann auch mehrere, wenn sie sie zufällig bekommen.
Das führt dann zu den absurden Preisen derzeit.

Ich denke, daß sich die Situation im August, wenn alle im Urlaub sind etwas etspannt; jedenfalls wenn Fuji weiter liefert.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...