Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Stunden schrieb PrimaFoto:

Was bedeutet 'Warteliste'?
Nur eine unverbindliche Nachricht bekommen oder Bestellung deinerseits?

Hast du nun eine X100VI gekauft?

Ich habe mich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen. Ich habe bei den Händlern angerufen, nachgefragt und im Gespräch dann gebeten, mich auf deren Warteliste setzen zu lassen. Bei 3 der 4 Händler ging dies ohne Anzahlung. Bei einem Händler musste ich eine Anzahlung leisten. 

Bei allen Händlern hieß es, dass die silberne Version leichter zu bekommen sei. Hier die Auskunft der 4 Händler, wie schnell es gehen könne, als ich dort im April angerufen hatte:

Händler 1: Keine genaue Ankunft über ihre Anzahl an Vorbestellungen, aber der Hinweis, es könne dauern und ich solle daher durchaus auch bei anderen anfragen

Händler 2: Hatten noch gar keine Vorbestellung (>> ich war der Erste <<); nach meiner Vorbestellung haben sie bei Fujifilm offiziell bestellt und mir mitgeteilt, es müsse vor August klappen (=max. 4 Monate, denn bestellt habe ich im April)

Händler 3: keine genaue Auskunft, meinte aber, es müsse doch recht bald (in wenigen Wochen) klappen

Händler 4: 8 Vorbestellungen für schwarz, 1 für silber

Alle Händler sind im Laufe der Zeit telefonisch auf mich zugekommen und haben mir eine Kamera angeboten. Gekauft habe ich bei Händler 2, wo ich auch die Anzahlung machen musste.

Ursprünglich habe ich bei einem der großen Händler bestellt. Dort hatte ich meine EDC Kamera in Zahlung gegeben. Der Shop rühmt sich damit, sie seien für die höchste Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Tatsächlich habe ich da ein anderes Empfinden. Mir wurde zu keinem Zeitpunkt irgendeine Info zuteil. Ich musste selbst auf den Händler zugehen und nachhaken. Einmal versprach man mir, bei Fujifilm nachzuhaken und sich dann nochmal bei mir zu melden. Das passierte jedoch nicht. Trotz mehrmaligen Nachhaken durch mich wollte man mir zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd eine zeitliche Prognose nennen. Ich habe daraufhin storniert und bin dann auf die lokalen Händler zugegangen. Ganz klar die beste Entscheidung. Sehr freundliche Menschen, die sich sehr bemühen und immer offen und klar kommuniziert haben. Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid und bestelle bei meinem neuen Händler des Vertrauens vor.  

Link zum Beitrag

Der Hype und die Geschäftemacher ... Bei Sonderangeboten in Supermärkten steht ja öfter mal "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen" – sollte man vielleicht auch mal auf bestimmte Fujikameras anwenden (wobei haushaltsüblich dann 1 Stück wäre). :D 

Link zum Beitrag

Mein Fachhändler hat kürzlich von absehbarer Verfügbarkeit gesprochen, wobei er nicht genau wusste wie lange "absehbar" sein kann 😉

Ich hatte meine X100/6 im vorbestellt (da war noch nicht klar wie die Kamera überhaupt heißen würde) und hätte eine silberne 1 Woche nach erscheinen und dann final die schwarze kurz vor Ostern bekommen (war die erste welche geliefert wurde). Ich vertraue hier immer auf den Fachhandel.

/b!

Link zum Beitrag

Am 27.6.2024 um 11:59 schrieb philip87:

Habt ihr nochmal Verfügbarkeiten mitbekommen? Im Großraum Frankfurt sind die Wartelisten sehr lang …

Ich habe heute morgen eine bei Alpafoto über den Shop eine bekommen. Hab wie hier vorgeschlagen morgens bei Idealo auf Sofort verfügbar geklickt und die hatten da ein Angebot für 1899 mit Ersatz Akku, Ladegerät und 128 GB Speicherkarte. Ich habe bei Calumet am 21.2.24 vorbestellt aber da noch kein Lebenszeichen erhalten.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb railphoto:

Sorry aber aufgrund aktueller Lieferengpässe den LP mal eben um 200,-€  anzuheben ist ganz schlechter Stil. Habe hier 1799,-€ Cash liegen aber ich kann warten, und wenn es sein muss halt noch bis Ende des Jahres. 
Die Vorfreude wächst dann von Monat zu Monat….

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Spiegelloser:

Sorry aber aufgrund aktueller Lieferengpässe den LP mal eben um 200,-€  anzuheben ist ganz schlechter Stil.

Angebot und Nachfrage regeln den Preis, das ist doch absolut normal.
Schaut Euch doch einfach mal die Preise der verkauften X100 VI in der Bucht an!
Und daß eine gebrauchte X100 V zum ehemaligen OVP weggeht ist auch nicht normal.
Es gibt halt genügend Interessenten, die bereit sind, das zu bezahlen. Da kann man dem Handel noch nichtmal einen Vorwurf machen.

vor 1 Stunde schrieb Spiegelloser:

aber ich kann warten, und wenn es sein muss halt noch bis Ende des Jahres. 

Genau so sehe/mache ich das auch und wenn das alle so handhaben würden, dann gäbe es diese Mondpreise auch nicht.
Jedenfalls nicht lange ...

Link zum Beitrag

Noch so ein Schnäppchen für alle die

zur Zeit nicht mehr fotografieren können 

und seriöse Händler unterstützen wollen

🤮

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb Spiegelloser:

Habe hier 1799,-€ Cash liegen aber ich kann warten, und wenn es sein muss halt noch bis Ende des Jahres. 

(...)

hm. wenn der Listenpreis bis dahin dann irgendwann inflationsbedingt steigt, könnte der Schuss nach hinten losgehen.

Link zum Beitrag

Am 29.6.2024 um 22:41 schrieb Leicanik:

Optimist! 

;) 

Habe gerade eine bestellt. Bei meinem Händler des Vertrauens (Privatgeführtes 

Geschäft). Er hat zur Zeit 2-3 Monate Vorlaufzeit. 
Ich kann das bequem „aussitzen“. Natürlich zum LP. Kein Cent von mir für Geschäftemacher oder Händlerketten. 

Link zum Beitrag

Ich war heute in der City in Wismar. Hier gibt es ein kleines Fotogeschäft. Die sind kein offizieller Fujihändler. Sie führen stattdessen vor allem Canon und Sony. Ich habe mal einen Blick ins Schaufenster geworfen, um zu sehen, was denn da gerade so feil geboten wird. Und ich konnte es kaum glauben. Inmitten der ganzen Kameras und Objektive der anderen Marken liegt eine X100VI in schwarz. Zum Listenpreis. Nochmals: Die sind kein offizieller Fujihändler gemäß der Fujifilm Webseite.

Wer also eine sucht, wird dort fündig. Kann mir gut vorstellen, dass sie auch versenden.

Das Geschäft heißt Foto Manthey.

Link zum Beitrag

Ich habe Mitte April meine X100VI bestellt bei Thomas Raake in Flensburg. Prognose: 2 Monate Plus/Minus 1-2 Wochen. Diese Woche soll sie kommen. Das wären dann 11 Wochen. Wenn das klappt, kann ich nicht meckern. Meine kampferprobte X100F tut's ja auch noch. Und mit der habe ich im gerade genossenen Urlaub fast alle Bilder gemacht.

Jetzt freue ich mich auf die VI. 😊

Link zum Beitrag

Am 29.6.2024 um 13:41 schrieb Skoddi:

Ich habe heute morgen eine bei Alpafoto über den Shop eine bekommen. Hab wie hier vorgeschlagen morgens bei Idealo auf Sofort verfügbar geklickt und die hatten da ein Angebot für 1899 mit Ersatz Akku, Ladegerät und 128 GB Speicherkarte

Und wie war's, hat alles geklappt!

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...