Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich frage mich was da noch auf die einzelnen User zukommt? Capture One erhöht die Preise für Multiuser um satte 344%. 

Das ist alles andere als Vertrauenserweckent. Mir drängt sich die Frage auf, wie stabil C1 finanziell aufgestellt ist. Anstatt eine breite Userbasis zu schaffen, macht man scheinbar das Gegenteil. 

https://petapixel.com/2024/05/15/capture-one-increased-the-price-of-multi-user-plans-by-344/

Link zum Beitrag

Es ist ein Drama mit dem sehr guten RAW-Konverter. LR hat die Nase vorne beim Thema mobile Synchronisation, beim Entrauschen und der Objektivunschärfe. Lediglich die "intelligenten" Masken kamen nach LR auch in C1. Und was fällt der Geschäftsführung in so einer Situation ein? Eine satte Preiserhöhung! Der in der Vorstellung von C1 wohl existierende professionelle Fotograf, dem eine solche Preiserhöhung egal ist, weiß nicht mehr wohin mit seinem Geld und schluckt das klaglos. 

Das könnte so sein, falls es diese Gruppe gibt. Es könnte aber auch sein, dass C1 in Kürze ein Musterfall für die Vorlesung im BWL-Studium wird. 

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Inspire6501:

... Das ist alles andere als Vertrauenserweckent. ...

Ich bin am Jahresanfang zu LR gewechselt. Vielleicht ist das für die "Multi-User" keine Alternative, aber für die Masse an Hobbyfotografen - neben anderen Programmen - wohl schon. 

Link zum Beitrag

@Ergebnis

((Es ist ein Drama mit dem sehr guten RAW-Konverter)).

Für mich nicht benutze den gratis-Konverter😀 (Raw File Converter EX 3.0 Silkypix)

+ meine alte Programme Capture One 21/Affinity Photo/Lightroom6/Helicon Focus/Snapseed/Aurora HDR/Adobe Elements Kauf Programme also keine miete zu bezahlen.

Müsste dann noch meinen Computer erneuern Baujahr 2009 Mac Pro schon öfter erneuert alles teuer, mir reicht es bleiben bei alten Versionen nur für Hobby Fotografie wird es mir zu teuer.

Auch stört mich ein wenig das nicht alles in einen Programm zu finden ist, Beispiel gibt es ja Topaz um Rauschreduzierung möchte man das also wieder neuer vertrag.

Link zum Beitrag

Also ich bin von C1 schon vor einem Jahr nach LR gewechselt. Grund war einzig und allein deren Preispolitik. Mittlerweile ist aber meine Sammlung nicht mehr in einem Katalog (C1), sondern in Verzeichnissen strukturiert. Am besten nicht zu viel den Konzernen und ausliefern, egal ob Preisgestaltung oder Einstellung eines Produkts. Das habe ich damals bei Aperture schon leidlich erfahren müssen ...

lg

Link zum Beitrag