Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@naturfotofan wow, vielen vielen Dank für die Empfehlung. Habe es gelesen und ist super informativ. Für die Beispielbilder muss ich mich noch registrieren.

Auch spannend von jemandem zu lesen der vom Canon System kommt. Aber hierzu werde ich wie geschrieben noch eigene Erfahrungen sammeln.

Danke nochmals, genau dafĂĽr sind Foren da!

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Am 15.4.2025 um 19:37 schrieb swe:

Auch spannend von jemandem zu lesen der vom Canon System kommt. Aber hierzu werde ich wie geschrieben noch eigene Erfahrungen sammeln.

was die Kameras betrifft hatte ich bereits ne Canon R5, ne Nikon Z8 und ne Sony A 6700 zum Testen hier bei mir. Manche nur einen Tag die Nikon länger. Was Tiere angeht und schnelle Bewegungen und Treffsicherheit sind die alle besser als Fuji. Am besten fand ich die Nikon. Die sind aber nicht nur marginal besser, sondern spürbar. bei der Canon hatte ich den Vorteil eines stattlichen und sauteuren Teles mit 400mm, was noch mal der Sache einen Schub gibt, als wenn man Blende 9 am langen Ende hat. Da dich ja beim Body der Preis auch noch nicht abschreckt,  ist es wohl einen Versuch wert.  Für die Canon kriegt man ja mindesten zwei Fujis. Wenn man mit den Nickligkeiten der Sony klarkommt, der geringeren Auflösung im Verhältnis zur Z8 und Canon, dann ist die auf diesem Sektor die günstigste Alternative. Die kostet ja weniger als eine H2s. Will man bei Fuji bleiben, dann gibt es ja als Auswahl nur das 5,6 500mm Objektiv, wenn man eine FB im Tele Bereich sucht. Wobei die eigentliche Limitierung in diesem Bereich aber meist bei der Kamera liegt.

Das ist eben ein Genre, wo die Trefferrate wirklich spürbar unterschiedlich ist. beim Rest sind die anderen auch besser, aber eben in einem moderaten Rahmen, der einen das größtenteils verschmerzen lässt und wo sich der stattliche Aufpreis für mich nicht lohnt.

Link zum Beitrag

Da ich das XF 500 5.6 nun auch besitze trage ich auch mal zu Beispielbildern bei: 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...