naturfotofan Geschrieben 19. April Share #176 Geschrieben 19. April Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Unsere vertrauenswürdigen Quellen haben... enthüllt" 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. April Geschrieben 19. April Hallo naturfotofan, Wenn du eine X-E5 suchst… X-E5 bei Amazon . …
Dare mo Geschrieben 19. April Share #177 Geschrieben 19. April (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb pepemina: Gerade bei YT gesehen: vG Uwe Du hast da wohl was verwechselt. Auf der Kamera steht doch, dass es eine X-EE5 ist. Das ist doch ein ganz anderes Modell. 😂 bearbeitet 19. April von Dare mo didole hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy69 Geschrieben 20. April Share #178 Geschrieben 20. April Am 17.3.2025 um 15:23 schrieb lichtschacht: Ich hoffe ja, das eine X-E5 gebaut wird, die keine Einsteigerkamera ist. Aber da bin ich bestimmt zu optimistisch 🥳 Ja, ich befürchte es auch, dass man da vermutlich eher mit einer Vlogging-Tik-Tok-Camera daher kommt, quasi als eine bessere X-M5 Version. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guckloch Geschrieben 21. April Share #179 Geschrieben 21. April (bearbeitet) Es ist zu still um die erwartete E5, keine Gerüchte um Details usw., deshalb erwarte ich diesen Sommer eher keine Ankündigung ....... Bei der T50 ging es schon Monate vor der offiziellen Verkündung diesbezüglich hoch her bearbeitet 21. April von Guckloch Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimothy Geschrieben 21. April Share #180 Geschrieben 21. April Ich denke das Thema ist mit der X-M5 erstmal auch vom Tisch und wird erst dann wieder heiß, wenn sich diese schlecht verkauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 11. Mai Share #181 Geschrieben 11. Mai Am 21.4.2025 um 16:06 schrieb Guckloch: Es ist zu still um die erwartete E5, keine Gerüchte um Details usw., deshalb erwarte ich diesen Sommer eher keine Ankündigung ....... Laut Fuji Rumors steht ja die Ankündigung dreier neuer Modelle bevor; die erste ist die X Half und die zweite wohl die X-E5; über die dritte (vielleicht ein X-H20-Nachfolger, vielleicht auch etwas ganz anderes) weiß man noch nichts. Wir werden wohl noch im Frühjahr oder Sommer (je nachdem, ob man den Astronomen oder den Meteorologen folgt) erfahren, was tatsächlich kommt. fujirai, lichtschacht, Funami und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 11. Mai Share #182 Geschrieben 11. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Minuten schrieb mjh: die dritte (vielleicht ein X-H20-Nachfolger, vielleicht auch etwas ganz anderes) weiß man noch nichts. Die 2,4 GHz lassen wohl auf irgendein günstigeres Modell schließen: The other one could be pretty much anything else. The single frequency wireless suggest a lower end model, though. The Fujifilm X-M5 has single frequency, too. Ein Nachfolger der X-T200 (mit dem bis heute besten Display einer Fuji Kamera) könnte ich mir da vorstellen. Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 11. Mai Share #183 Geschrieben 11. Mai vor 7 Minuten schrieb naturfotofan: Ein Nachfolger der X-T200 (mit dem bis heute besten Display einer Fuji Kamera) könnte ich mir da vorstellen. Was ist an dem Display der X-T200 so besonders? Das Schwenkdisplay ist in der X-H2 (s) und X-S Reihe, also auch bei der X-T4 verbaut worden. 🤔 naturfotofan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 11. Mai Share #184 Geschrieben 11. Mai Nichts, da verwechselt @naturfotofan das der T100 mit dem der T200. Das der T100 funktioniert so ähnlich wie das der Sony A7RV. Dare mo und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 11. Mai Share #185 Geschrieben 11. Mai vor 51 Minuten schrieb Dare mo: Was ist an dem Display der X-T200 so besonders? Größe: 3,5 Zoll (X-H2/ X-H2s: 3,0 Zoll) Auflösung: 2,75 Mio. BP (X-H2/X-H2s: 1,62 Mio BP) nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 11. Mai Share #186 Geschrieben 11. Mai (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb Tommy43: Nichts, da verwechselt @naturfotofan das der T100 mit dem der T200. Das der T100 funktioniert so ähnlich wie das der Sony A7RV. Meine Aussage "bestes Display" war schon spezifisch auf das Display selbst bzw. dessen Größe und Auflösung gemeint und nicht auf den Mechanismus mit dem das Display dann bewegt wird. Die X-T100 hat zwar tatsächlich auch so eine Multi-Klapp-Schwenk-Display a la Sony A7RV aber bei der Größe und Auflösung (3´´, 1,04 Mio. BP) kann sie nicht annährend mit der X-T200 mithalten. bearbeitet 11. Mai von naturfotofan Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 11. Mai Share #187 Geschrieben 11. Mai Dafür fehlte der X-T200 hinten auch jegliche Grifffläche, ähnlich X-A7 und heute X-M5. Das wäre ich nicht bereit für das beste Display einzutauschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 11. Mai Share #188 Geschrieben 11. Mai Müsste man ja auch nicht, wenn Fujifilm das beste Display a la T100 aber in hochauflösend in eine T6 oder H3 einbauen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 11. Mai Share #189 Geschrieben 11. Mai Zusätzlich zur Größe ist das Display der T200 auch noch 16:9, bietet also die Vergrößerung zum Filmen an und braucht am Gehäuse in der Breite mehr Platz. Für eine X-E5 wäre das komplett deplatziert, die ist ja so schon recht klein und bei der erstmaligen Klappmechanik in der X-E4 wurde die rückseitige Fläche dafür schon verkleinert. Hier geht's um diese Kamera-Reihe und womöglich weitere Neuheiten, die (noch) keine Gen.6-Fujis sein werden. mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 11. Mai Share #190 Geschrieben 11. Mai Das Display der X-E4 lässt sich ja hochklappen als Selfiedisplay, vielleicht kommt das ja wieder in der X-E5. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 14. Mai Share #191 Geschrieben 14. Mai Am 11.5.2025 um 14:26 schrieb mjh: die erste ist die X Half und die zweite wohl die X-E5; über die dritte (vielleicht ein X-H20-Nachfolger, vielleicht auch etwas ganz anderes) weiß man noch nichts. FR schreibt von der "dritten", da einer der Codes FF250001,2,3 noch übrig ist. Müsste nicht ein Code für die kommende GFX Eterna sein, oder ist da schon einer belegt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 14. Mai Share #192 Geschrieben 14. Mai vor 10 Minuten schrieb fujirai: FR schreibt von der "dritten", da einer der Codes FF250001,2,3 noch übrig ist. Müsste nicht ein Code für die kommende GFX Eterna sein, oder ist da schon einer belegt? Die Eterna ist da ’raus; die ist ja auch schon angekündigt, und nur die Produkteinführung steht noch aus. Die dritte Kamera (neben der Half und der X-E5) scheint ein einfacher ausgestattetes Modell zu sein – vielleicht eine Art X-M5 mit Sucher? Keine Ahnung … fujirai hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_M Geschrieben 14. Mai Share #193 Geschrieben 14. Mai Gibt es zu der X-E5 schon Details, wird sie IBIS haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 14. Mai Share #194 Geschrieben 14. Mai Nein, keine Details. Würde mich aber wundern, wenn sie keinen IBIS bekäme, da die direkten internen Konkurrenten von S20 über T50 bis hin zur X100VI nun alle IBIS haben. Thomas_M hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 15. Mai Share #195 Geschrieben 15. Mai (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb mjh: ...scheint ein einfacher ausgestattetes Modell zu sein – vielleicht eine Art X-M5 mit Sucher?... Wobei nicht ganz klar ist, ob nicht exakt das die X-E5 ist, während das andere Ding mit Dualband-WLAN eine S20II mit Hardware-Änderung wegen Obsoleszenz (Display z.B.) wird. Klar könnt man sich auch eine weniger schicke X-M5-Hardware in einem Plastikbody mit Sucher als X-T200-Nachfolger denken, aber solche Klimmzüge in Richtung Canon EOS R50/R100 halte ich bei Fuji für wenig wahrscheinlich, zumal man mehrfach auf dem strategischen Premium-Ansatz herumgeritten ist, der Plastikdinger wie die früheren X-A-Modelle für 500...600€ im Handel heute ausschließt. bearbeitet 15. Mai von outofsightdd frarie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 15. Mai Share #196 Geschrieben 15. Mai vor 57 Minuten schrieb outofsightdd: der Plastikdinger wie die früheren X-A-Modelle für 500...600€ im Handel heute ausschließt. Da war doch auch was mit der beendeten Zusammenarbeit mit Xacti, die m.W. ebendiese Modelle für Fujifilm gefertigt haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 15. Mai Share #197 Geschrieben 15. Mai vor 1 Minute schrieb AS-X: beendeten Zusammenarbeit mit Xacti Die X-M5 spiegelt das Ergebnis einer von Fuji selbst durchgeführten Entwicklung wieder: Mehr Fuji-DNA, moderat verbesserte Haptik und aufgehübschtes Design, aber eben auch deutlich teurer als die letzte X-A7, nämlich von 749€ als Kit auf 999€ als Kit. In den 250€ sind neben den Veränderungen des Marktes natürlich auch der X-Trans-Sensor, aber eben auch die höheren Kosten für jede gebaute Kamera im Vergleich zum externen Partner enthalten. Eine X-E5 würde mit X-M5-Hardware, aber dazu beschrifteten Rädchen und Sucher schnell 1049...1099€ Body only kosten. Da sind weder IBIS noch 40MP drin und wenn Fuji genau da aus dem Erfolg der X-E4 (?) die Lücke für eine X-E5 sieht, kann auch das kommen. Mit Hardware der X-S20, aber UHS-I + kleinem Akku (und fraglichem Tastenlayout), wären 1299€ möglich, mit Hardware der X-T50 wird's dann die UVP von 1499€ der X-T50 ziemlich gleich treffen (da wäre Fuji auch ein Stück weit gezwungen, ergonomisch gleichwertig zu bieten). Mich würde die teuerste X-E5 interessieren, die mittlere etwas weniger und an der günstigsten wäre ich nicht im geringsten interessiert. Wo Fuji die Mehrheit der Nutzer sieht, bleibt abzuwarten. lichtschacht, Jürgen Heger, Wolf-W und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. Mai Share #198 Geschrieben 15. Mai vor 11 Minuten schrieb outofsightdd: Eine X-E5 würde mit X-M5-Hardware, aber dazu beschrifteten Rädchen und Sucher schnell 1049...1099€ Body only kosten. Da sind weder IBIS noch 40MP drin und wenn Fuji genau da aus dem Erfolg der X-E4 (?) die Lücke für eine X-E5 sieht, kann auch das kommen. also ohne IBIS .. Nein Danke, da habe ich genug Kameras mit 26 statt 40 MP ... ungern, aber würde ich wohl nehmen, wenn ein gutes Klappdisply verbaut ist und nicht dieser Schwenkmurks, wie bei der XM5 (Ja, ich weiss ... Video/Selfies .. ist aber meiner Meinung nach nicht der Sinn einer XE) ... aber lieber wäre mir natürlich der 40er Sensor chs und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 15. Mai Share #199 Geschrieben 15. Mai vor 34 Minuten schrieb outofsightdd: Eine X-E5 würde mit X-M5-Hardware, aber dazu beschrifteten Rädchen und Sucher schnell 1049...1099€ Body only kosten. Da sind weder IBIS noch 40MP drin und wenn Fuji genau da aus dem Erfolg der X-E4 (?) die Lücke für eine X-E5 sieht, kann auch das kommen. Mit Hardware der X-S20, aber UHS-I + kleinem Akku (und fraglichem Tastenlayout), wären 1299€ möglich, mit Hardware der X-T50 wird's dann die UVP von 1499€ der X-T50 ziemlich gleich treffen (da wäre Fuji auch ein Stück weit gezwungen, ergonomisch gleichwertig zu bieten). Mich würde die teuerste X-E5 interessieren, die mittlere etwas weniger und an der günstigsten wäre ich nicht im geringsten interessiert. Wo Fuji die Mehrheit der Nutzer sieht, bleibt abzuwarten. Für mich bitte die teuerste aus deiner Beschreibung zum Preis der günstigsten 😉 Nein im Ernst, deine Analyse wirkt schon passend. Dennoch würde ich mich schwer damit tun 1.5k für eine X-E auf den Tisch zu legen. Homer Wells und outofsightdd haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 15. Mai Share #200 Geschrieben 15. Mai Und Fuji wäre es am liebsten, etwas rauszubringen, was zwar X-E5 heißt, aber in der Summe der Eigenschaften tausendfach verkaufbar ist nach ihren Vorstellungen vom Markt. Und nicht danach, was hier in einem deutschen Forum ein Dutzend oder zwei alteingesessene Fotografen gern hätten. Aber bitte, für ein, zwei Millionen Euro pro Prototyp ließe sich vielleicht darüber reden, dass jeder seine Wunschzutaten bekäme. So als X-E5-ex wie exklusiv. Offenbar eine Marktlücke. Ach ne, kostet ja mehr als 1000 Euro. Thorsten.M und MikeAusNMS haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge