fotoaluege Geschrieben 2. Juni Share #451 Geschrieben 2. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wünsch mir auch mal was. Sehr guter Autofocus, Ibis, den gleichen Klappmechanismus fürs Display wie die XT5, insgesamt robust und wertig. Das allerwichtigste wäre allerdings ein "Anti GAS Drehrad". Bei jedem Anfall eine kurze Drehbewegung und einige hundert Euro gespart. Keine Zweifel mehr, keine schlaflosen Nächte mehr, und man kann sich zu 100 Prozent auf die Fotografie konzentrieren. 😉😉😂🤣 X-10ler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni Hallo fotoaluege, Wenn du eine X-E5 suchst… X-E5 bei Amazon . …
Taloan Geschrieben 2. Juni Share #452 Geschrieben 2. Juni vor 3 Stunden schrieb outofsightdd: Vorstellung eines Filmsim-Rades an der X-E5 glatt für einen Aufreger Wisst ihr, was lustig ist: ich les ja aus Prinzip keine Bedienungsanleitungen, man weiß ja alles von Natur aus besser und sowieso... egal, jedenfalls hab ich erst neulich rausgefunden, dass die X-S20 auch ein Filmsim-Rad hat. Da es unbeschriftet ist, hab ich irgendwie nie dran gedreht, mich aber auch nie gefragt, wofür das linke Rad so da ist, voll deppert. 🤣 Jedenfalls musste ich mich auch nicht drüber aufregen. Nichtwissen hat manchmal auch was Gutes. alba63, chs, nobbe und 5 weitere haben darauf reagiert 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 2. Juni Share #453 Geschrieben 2. Juni vor 3 Stunden schrieb outofsightdd: Wo die Diskussion so friedlich wurde, ist doch die Vorstellung eines Filmsim-Rades an der X-E5 glatt für einen Aufreger gut. 🤣😱🥳 Viel schlimmer wäre noch, wenn man es nicht vor einer ausversehenen Verstellung sichern kann 🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 2. Juni Share #454 Geschrieben 2. Juni vor 21 Minuten schrieb ViewPix: vor einer ausversehenen Verstellung sichern So ein Riegel wäre bei der X-E-Reihe neu, gab es da noch nie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 2. Juni Share #455 Geschrieben 2. Juni vor 44 Minuten schrieb ViewPix: Viel schlimmer wäre noch, wenn man es nicht vor einer ausversehenen Verstellung sichern kann 🤪 Ein Tropfen Sekundenkleber an der richtigen Stelle und gut ist. Ne, aber jetzt mal ernsthaft eine Kamera mit Filmsimulationrad ist ja überflüssig wie ein Kropf. Kommt mir nicht ins Haus ! TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 2. Juni Share #456 Geschrieben 2. Juni vor einer Stunde schrieb Taloan: Wisst ihr, was lustig ist: ich les ja aus Prinzip keine Bedienungsanleitungen, man weiß ja alles von Natur aus besser und sowieso... egal, jedenfalls hab ich erst neulich rausgefunden, dass die X-S20 auch ein Filmsim-Rad hat. Aber das Gute daran ist, dass es anders belegt werden kann! frarie, grimm, Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 2. Juni Share #457 Geschrieben 2. Juni (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Lobra So krass denke ich nicht, aber mir fehlt die Vorstellung, wo es an einer X-E5 denn platziert werden soll, ohne die Ergonomie und das Design zu beeinträchtigen. bearbeitet 2. Juni von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 2. Juni Share #458 Geschrieben 2. Juni vor 1 Minute schrieb X-dreamer: Aber das Gute daran ist, dass es anders belegt werden kann! Z.B. als ISORad, das passt gut, finde ich. frarie, naturfotofan und Photoweg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 2. Juni Share #459 Geschrieben 2. Juni vor 17 Minuten schrieb Lobra: Ein Tropfen Sekundenkleber an der richtigen Stelle und gut ist. Ja, auf der C-Einstellung… Recht hast Du ist überflüssig, aber wenn sie es nun überall dranklöppeln, kann man auch nichts machen. Benutzen würd ich es wohl nie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 2. Juni Share #460 Geschrieben 2. Juni vor 2 Minuten schrieb Tommy43: aber mir fehlt die Vorstellung, wo es an einer X-E5 denn platziert werden soll, ohne die Ergonomie und das Design zu beeinträchtigen. Das ist denen egal, die machen einen X-E/M Hybriden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 2. Juni Share #461 Geschrieben 2. Juni Laut FR bleiben die vorhandenen Räder da, und das Filmsimu-Rad kommt dazu: https://www.fujirumors.com/relax-the-fujifilm-x-e5-film-simulation-dial-doesnt-replace-any-existing-dial/ vor 4 Minuten schrieb Tommy43: So krass denke ich nicht, aber mir fehlt die Vorstellung, wo es an einer X-E5 denn platziert werden soll, Wenn das mal nicht so kommt wie das Aspect-Ratio Rad an der GFX100RF ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roger.demuth.engler Geschrieben 2. Juni Share #462 Geschrieben 2. Juni Neiiiin, bitte nicht ein Film-Sim-Rad! Warum nur machen die das? Naja, vielleicht war ich auch einfach naiv, mit meinem Wunsch nach einer hochwertigen und schlichten Fotokamera ohne unnötigen Firlefanz. Vermutlich gehöre ich damit eben zu einer Minderheit. Sicher bringt Fuji nach einer umfassenden, weltweiten Mark- und Kundenwunsch-Analyse eben die Kameras auf den Markt, welche sich voraussichtlich am besten verkaufen lassen. Ich muss das nicht verstehen. Ich bin gespannt, wo sie das Rad platzieren werden. Womöglich auf Kosten der Belichtungskorrektur oder sogar des Zeit-Rades? Oder irgendwo an einem Ort wo es das schöne, schlichte Design der X-E kaputt macht? Schade, ich fürchte meine X-T20 kann nun doch noch nicht in den Ruhestand und ich brauche nun wieder ganz viel Geduld und Hoffnung für einen grossen X-pro-Wurf. rednosepit und naturfotofan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 2. Juni Share #463 Geschrieben 2. Juni vor 6 Minuten schrieb fujirai: Laut FR bleiben die vorhandenen Räder da, und das Filmsimu-Rad kommt dazu: https://www.fujirumors.com/relax-the-fujifilm-x-e5-film-simulation-dial-doesnt-replace-any-existing-dial/ Wenn das mal nicht so kommt wie das Aspect-Ratio Rad an der GFX100RF ... Das passt kaum ihn die Mitte. Und links oben behindert es den Sucher. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujirai hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 2. Juni Share #464 Geschrieben 2. Juni vor 3 Minuten schrieb roger.demuth.engler: und ich brauche nun wieder ganz viel Geduld und Hoffnung für einen grossen X-pro-Wurf. Da dürfen wir gespannt sein, ob Fuji am 12.6. am Ende noch …. one more thing … zumindest als Perspektive anspricht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fab92 Geschrieben 2. Juni Share #465 Geschrieben 2. Juni Ich bin gespannt, wie die Aufteilung auf der Oberseite ausschauen wird. Ich fand den Gedanken an ein solches Rad anfangs befremdlich, aber mich würde es nicht weiter stören - ich liebäugel immer mal wieder mit der X-T50 und bin gespannt, was die X-E5 so bringt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juni Share #466 Geschrieben 2. Juni vor 55 Minuten schrieb Tommy43: Das passt kaum Sieh dir mal die Rückseite der X-E3 an. Die hatte an der Rückseite ein Rad. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 2. Juni Share #467 Geschrieben 2. Juni (bearbeitet) Mir ist eigentlich egal, wie viele Rädchen Fuji wohin packt, ich wünsche mir aber dass die Dinger nicht so leicht verstellbar sind wie bei den derzeitigen Modellen (bei der X-M5 ist das frei zuweisbare Rad für mich unbrauchbar, verstellt sich andauernd, das vordere Rad ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei, bei der X-E4 ist es nicht ganz so schlimm und die X-T5 macht leider nicht alle Räder sperr-bar) bearbeitet 2. Juni von tomassini Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 2. Juni Share #468 Geschrieben 2. Juni (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb lowrider82: Sieh dir mal die Rückseite der X-E3 an. Die hatte an der Rückseite ein Rad. Das Rändelrad, was sie bei der E4 wegrationalisiert haben? Das sollen sie gern wieder anbringen, aber das wäre ja kein Extra FilmSim Rad. bearbeitet 3. Juni von Tommy43 nightstalker, outofsightdd und Fab92 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 2. Juni Share #469 Geschrieben 2. Juni vor 13 Stunden schrieb ViewPix: Was ist das eigentlich komisches in der Fotoszene? Wieso machen sich Kunden Sorgen darüber, ob der Fabrikant die ganzen Produkte auch in adäquaten Mengen abgesetzt bekommt? Das macht doch niemand bei anderen Produkten, vom Auto bis zum Zirkel. Niemand braucht sich doch über eine Kamera die ihm nicht gefällt lustig machen und dies dann auch noch in einen künstlich erzeugten Kontext zu den Verkaufszahlen setzen. Gruß Torsten Ich weiß nicht wie das bei anderen so ist, aber wenn du, so wie ich z.B. über 20 Jahre lang, in ein System (hier Contax) investiert hast und der Hersteller (bzw. der aktuelle Konzern dahinter =Kyocera) teilt dir in einer Presseerklärung mit, dass er festgestellt hat, dass man mit Laserdruckern bei erheblich weniger Entwicklungsaufwand viel mehr Kohle machen kann, dann fängst du vielleicht auch an interessant zu finden, wie es wirtschaftlich so bei „deinem“ Kamerahersteller läuft 😉 lichtschacht, forensurfer, nightstalker und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 3. Juni Share #470 Geschrieben 3. Juni 40MP X-Trans CMOS 5 HR 3.69 mdot OLED EVF 3-inch 1.84 mdot side tilt flip screen IBIS with 160MP multi-shot feature Film Simulation Dial 4K 60p, 6.2K 30p (4:2:2 10-bit) 425-point Intelligent Hybrid AF system 20fps Electronic Shutter 15fps Mechanical Shutter New 23mm pancake lens Das sollen die Details zur X-E5 sein. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. Juni Share #471 Geschrieben 3. Juni vor 38 Minuten schrieb forensurfer: 40MP X-Trans CMOS 5 HR 3.69 mdot OLED EVF 3-inch 1.84 mdot side tilt flip screen IBIS with 160MP multi-shot feature Film Simulation Dial 4K 60p, 6.2K 30p (4:2:2 10-bit) 425-point Intelligent Hybrid AF system 20fps Electronic Shutter 15fps Mechanical Shutter New 23mm pancake lens Das sollen die Details zur X-E5 sein. hmm, klingt wie ein feuchter Traum aus dem Forum ... was ist ein side tilt flip screen? .. Sowas wie bei der XT5? .. oder so ein störender "fully articulated" Monitor? zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 3. Juni Share #472 Geschrieben 3. Juni vor 40 Minuten schrieb nightstalker: hmm, klingt wie ein feuchter Traum aus dem Forum ... was ist ein side tilt flip screen? .. Sowas wie bei der XT5? .. oder so ein störender "fully articulated" Monitor? Wahrscheinlich das was meine X-T100 hatte „side tilt flip screen“, eine Technologie von Panasonic. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 3. Juni Share #473 Geschrieben 3. Juni vor 5 Stunden schrieb AS-X: Ich weiß nicht wie das bei anderen so ist, aber wenn du, so wie ich z.B. über 20 Jahre lang, in ein System (hier Contax) investiert hast und der Hersteller (bzw. der aktuelle Konzern dahinter =Kyocera) teilt dir in einer Presseerklärung mit, dass er festgestellt hat, dass man mit Laserdruckern bei erheblich weniger Entwicklungsaufwand viel mehr Kohle machen kann, dann fängst du vielleicht auch an interessant zu finden, wie es wirtschaftlich so bei „deinem“ Kamerahersteller läuft 😉 Nicht mehr, denn ein Hersteller macht nie das was man selbst sich ausmalt. Ich habe das selbe bei Olympus durch, dort fühlte man sich sicher weil die mit der medizinischen Sparte angeblich das Kamerageschäft kompensierten. Nun hat die Sparte ein anderer und führt es so lala fort. Aber nimm z.B. die Schallplatte, sie starb fast aus, die Enthusiasten konnten das nicht verhindern, nun ist sie wieder dicke da. Zurück zu Fuji, die X100, die E, die Pro, die H alles verkauft sich super, es wird immer meckernde geben, aber auch immer die die es kaufen. Mir wäre jetzt jedenfalls kein Fuji Ladenhüter bekannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni Share #474 Geschrieben 3. Juni vor 6 Stunden schrieb Tommy43: aber das wäre ja kein Extra FilmSim Rad. Warum nicht? Wenn darauf dediziert nur die FilmSims liegen und es ja beim Vorgänger fehlte, ist es ein Extra FilmSim Rad. Oder ein stehendes wie bei der X-A3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni Share #475 Geschrieben 3. Juni vor 2 Stunden schrieb forensurfer: 40MP X-Trans CMOS 5 HR 3.69 mdot OLED EVF 3-inch 1.84 mdot side tilt flip screen IBIS with 160MP multi-shot feature Film Simulation Dial 4K 60p, 6.2K 30p (4:2:2 10-bit) 425-point Intelligent Hybrid AF system 20fps Electronic Shutter 15fps Mechanical Shutter New 23mm pancake lens Das sollen die Details zur X-E5 sein. Das wird hochpreisig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge