Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 4 Stunden schrieb Xödu:

Mit dem Hintergedanken , würdest du dir das Bild  an die Wand hängen. Nicht unbedingt nur zu Hause , sondern im öffentliche Raum / Wartezimmer. Zum Beispiel beim Tierarzt 😉.

Absolut, das habe ich mir bereits Recht viele Male so gedacht. 

Das Format zieht den Blick an, aber verdeckt keine riesigen Flächen. 

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Xödu:

Ich bin ja einer  der die Blümchen und Bienchen in dieses Format presst 😂 vielleicht sogar der .

Auch mir gefällt dieses Format sehr gut und es ist eigentlich sogar ziemlich der einzige Thread , wo ich die Bilder anklicke um sie groß auf dem Bildschirm anzuschauen.( Handy funktioniert da nicht )

Mit dem Hintergedanken , würdest du dir das Bild  an die Wand hängen. Nicht unbedingt nur zu Hause , sondern im öffentliche Raum / Wartezimmer. Zum Beispiel beim Tierarzt 😉.

Das die Bilder nicht immer dem " Mainstream" zusagen , damit muss der Künstler leben 😇. Und nein , ich bin nicht beratungsresistent .🫡

Aber ich fotografiere lieber und probiere auch viele Formate aus. Schreiben is eigentlich nicht so mein Ding 😊

Alles ist erlaubt und deswegen auch völlig OK! Dir müssen die Bilder gefallen und dass es verschiedene Meinungen dazu gibt ist ebenso völlig in Ordnung und gut so! 😉 

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ottagono Ca’ Roman - Kleine Befestigungsanlage die, die südliche Einfahrt in die Lagune vom 16. bis zum 20. Jahrhundert schützen sollte, wird heute von Fischern genutzt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tagesanbruch am Egglburger See. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

GFX 100, GF 120 f/8. 

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Xödu:

Ich bin ja einer  der die Blümchen und Bienchen in dieses Format presst 😂 vielleicht sogar der .

Auch mir gefällt dieses Format sehr gut und es ist eigentlich sogar ziemlich der einzige Thread , wo ich die Bilder anklicke um sie groß auf dem Bildschirm anzuschauen.( Handy funktioniert da nicht )

Das die Bilder nicht immer dem " Mainstream" zusagen , damit muss der Künstler leben 😇. Und nein , ich bin nicht beratungsresistent .🫡

Aber ich fotografiere lieber und probiere auch viele Formate aus. Schreiben is eigentlich nicht so mein Ding 😊

Die Blümchen und Bienchen sind auch eher beispielhaft, es können auch Lokomotiven, Landschaften, Bäume (eins meiner bevorzugten Motive 😉 ) und, und und sein... Die Blümchen und Bienchen müssen ja leider auch immer mal als Kritik in oder über einen anderen sehr beliebten Thread herhalten 😉 

Ich persönlich habe nur immer meine Schwierigkeiten, wenn ich die gleichen oder sehr ähnliche Fotos in mehreren anderen Threads sehe. Aber es ist ja ein offenes Forum und jeder kann das zeigen was er möchte!

Damits keinen Ärger wegen zuviel OT gibt, hänge ich eine Abendstimmung von vorhin an.

Gruss Jörg

X-Pro3, XF70-300mm 

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Xödu:

sogar ziemlich der einzige Thread , wo ich die Bilder anklicke um sie groß auf dem Bildschirm anzuschauen.

Das ist schade, denn fast jedes Bild hier profitiert enorm von diesem Click, wenn es mit langer Kantenlänge 2480 px hochgeladen wurde.
Die Vorschau im Thread hat oftmals wenig gemein mit dem eigentlichen Bild.

Link zum Beitrag

Am 19.7.2025 um 07:29 schrieb 5 E-T:

Sieht halt Astrein wie der Win95 Desktop aus 🤣. Abgesehen vom Format.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Xödu:

Mit Makro scheinst du ja dein Genre gefunden zu haben. Ich finde deine Makrobilder um einiges besser, als deine früheren Bilder.

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Konverter:

Nach dem Gewitter

Klick für größere Darstellung

Was für eine geniale Lichtstimmung, dazu die doppelte Spiegelung! Da hat die Natur und Du etwas tolles gezaubert, das Format ist perfekt dafür. 

Link zum Beitrag

Und ich dachte immer, Gras beruhigt 😅

bearbeitet von Isno
Link zum Beitrag

Ich hab mich für den Espresso entschieden - eine gute Wahl!

Link zum Beitrag