Jump to content

Empfohlene Beiträge

Na ja, die Kamera hat ein Menü, das Dir verschiedene Optionen bietet. Was darin nicht zur Wahl steht, steht nicht zur Wahl.

Du kannst also höchstens bei Fuji anregen, dass sie künftig eine Auswahl längerer Zeiten anbieten sollten – bei künftigen Modellen. Bislang, also auch bei der neueren GFX100 II, hat sich Fuji auf 0,5 Sekunden, 1,5 Sekunden, beliebig lange und „aus“ beschränkt.

Die Frage ist auch, was Du hier überprüfen willst und wie lange Du dafür brauchst. Gäbe es irgendeine feste Zeit, sagen wir zwei oder drei Sekunden, die Dir ausreichen würde? Mir geht es so, dass ich bei allem, das ich nicht in 0,5 Sekunden erkenne, gar nicht sagen könnte, wie lange und ausführlich – wahrscheinlich auch noch vergrößert – ich das Bild in Augenschein nehmen müsste, denn das ist von Fall zu Fall anders. Daher nutze ich in Zweifelsfällen lieber den Wiedergabemodus, als bei einer allzu langen Vorschauzeit dann doch meist erst auf den Auslöser tippen zu müssen, um davon nicht aufgehalten zu werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAUERND ist ja ganz praktisch, weil man da auch reinzoomen kann, etwa zur Fokus- oder Artefaktekontrolle. Das Zoomen geht allerdings nur mit Einzelbild und HDR, nicht mit Serienbild und BKT, und mit den Adv. Filtern gibt es sogar gar keine nachträgliche Bildvorschau. Alles etwas willkürlich. Und das bezieht sich jetzt auch nur auf die X-T5, um sicher zu gehen, müsste man es mit allen bisher gebauten X und GFX Modellen ausprobieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...