alba63 Geschrieben 16. Februar Share #1 Geschrieben 16. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dass das Objektiv nicht gleich in hohen Stückzahlen lieferbar sein wird, war mir bekannt, aber es ist ja nun schon recht lange angekündigt, einige Fachhändler (z.B. Calumet) geben aber immer noch mehrere Monate Lieferzeit an. What? Produziert Fuji überhaupt welche maschinell, oder werden die von den Mitarbeitern oder "dem Mitarbeiter" per Hand zusammengesetzt? Angesichts des Preises sicher keine Linse mit überhaupt hohen Stückzahlen, aber selbst diese moderate Nachfrage kann offenbar überhaupt nicht bedient werden - was ist das los? Weiß da jemand Genaueres? Ich erinnere mich, dass z.B. beim 70-300mm die Situation ebenfalls über 1 Jahr lang mies war, kaum zu bekommen. Von der X100 V und VI ganz zu schweigen. Irgendwie ist das wie früher in der DDR. 1x im Jahr gibts was, da muss man sehen, ob man eine erwischt... Ich überlege gerade, mir ein Mk I zuzulegen, was angesichts von Gewicht und Größe ein Kompromiss wäre (zu schwer), Mk ii ist da in meinen Augen ein ergonomischer Fortschritt, aber wenn das Ding nicht zu haben ist... Oder übersehe ich hier was? Dare mo und XFujigraf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Februar Geschrieben 16. Februar Hallo alba63, schau mal hier Liefersituation XF 16-55mm Mk ii - was ist da los? . Dort wird jeder fündig!
donalfredo Geschrieben 16. Februar Share #2 Geschrieben 16. Februar Es ist wohl so, daß Fuji einen neuen geliebten Hauptkunden hat, und das ist China. Der Rest der Welt bekommt Almosen, große Liefermengen landen stets im Reich der Mitte. Schade eigentlich, wenn man sich so einseitig verhält, das sieht man übrigens auch auf allen Messen. Wenn Fuji vor einigen Jahren in Stuttgart noch einen ganzen Messestand betrieben hat, sind sie jetzt nur noch Anteilseigner ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 16. Februar Share #3 Geschrieben 16. Februar @alba63 Echt jetzt? Schon wieder so ein Thread? Genau diesen Thread gab es schon mal und wurde durchgekaut. Was soll das bitte noch bringen, das alles noch einmal aufzuwärmen? 🙄 Photoweg, matthew, Hermann Roth und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 16. Februar Autor Share #4 Geschrieben 16. Februar vor 51 Minuten schrieb Dare mo: Echt jetzt? Schon wieder so ein Thread? Ich habe unter "Liefersituation" und "Verfügbarkeit" gesucht, wie soll ich erraten, dass es einen thread mit "Lieferinformationen" gab? Außerdem musst du gar nichts aufwärmen, der Titel ist deutlich genug, dass du ihn einfach links liegen lässt. "Just do not click". Ich kann dir gern erklären, wie man das macht. Einfach Privatnachricht schreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 16. Februar Share #5 Geschrieben 16. Februar vor 11 Minuten schrieb alba63: Ich habe unter "Liefersituation" und "Verfügbarkeit" gesucht, wie soll ich erraten, dass es einen thread mit "Lieferinformationen" gab? Du hast doch selbst in dem o.g. Thread schon was dazu geschrieben 🤪 Außerdem gibts noch einen Thead, wo seitenweise über die Verfügbarkeit des Objektives diskutiert wurde! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 16. Februar Autor Share #6 Geschrieben 16. Februar vor einer Stunde schrieb donalfredo: Es ist wohl so, daß Fuji einen neuen geliebten Hauptkunden hat, und das ist China. Nun, China ist zwar viel näher, also einfachere Logistik, ich konnte online keine Informationen finden, aber die Verkaufspreise in China dürften doch ein Stück unter den europäischen liegen - insofern ist mir die Logik unklar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 16. Februar Share #7 Geschrieben 16. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb alba63: Ich überlege gerade, mir ein Mk I zuzulegen, was angesichts von Gewicht und Größe ein Kompromiss wäre (zu schwer), Mk ii ist da in meinen Augen ein ergonomischer Fortschritt, aber wenn das Ding nicht zu haben ist... Ich hätte eins im Angebot. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 16. Februar Share #8 Geschrieben 16. Februar vor 1 Stunde schrieb Josch007: Außerdem gibts noch einen Thead, wo seitenweise über die Verfügbarkeit des Objektives diskutiert wurde! Drei Threads sind zwei zu viel. Daher ist hier zu. Hermann Roth, Allradflokati, lowrider82 und 8 weitere haben darauf reagiert 4 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge