Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

gibt es eine Einstellung im Forum, so dass man beim Öffnen eines Themas direkt zu den bislang ungelesenen Beiträgen kommt? Bei anderen Foren gibt es das. Kann natürlich sein, dass das hier eine blutige Anfängerfrage ist,

Gruß Thomas

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.3.2025 um 11:03 schrieb 2prinz.de:

Hier gibt es die passende Einstellung…

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Moin!

Das habe ich so eingestellt, aber es geht nicht. Ich komme immer auf die erste Seite eines Themas.

Beim Systemkameraforum, was genauso aussieht, gibt es die Einstellung auch, und da funktioniert es.

??

Über Hilfe würde ich mich freuen.

LG,

Oliver

bearbeitet von Goldtop 57
Link zum Beitrag

Ja, ja, das ist alles sehr merkwürdig.

Ich beispielsweise komme auch beim Anklicken eines Themas direkt zu den ungelesenen Beiträgen, nicht nur, wenn ich den Punkt anklicke.
Dafür ist bei mir der Begriff EINSTELLUNGEN zwar groß und fett geschrieben, zeigt aber beim Anklicken keine Wirkung, ist also gewissermaßen ausgegraut.

(Übrigens kommt man beim Anklicken von vor x Minuten  (oder so) in der letzten Zeile unter dem Titel direkt zum letzten Beitrag. Aber das wissen sicherlich schon alle.) 

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es noch mal ausprobiert: Je nach meiner aktuellen Einstellung komme ich entweder an den Anfang des Threads oder zum ersten ungelesenen Beitrag (beziehungsweise zum Ende, wenn ich bereits alle Beiträge gelesen habe). Das funktioniert also.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb Olaf W.:

… und wird sich das nach dem Wochenende sicher anschauen. 

Die Funktion „Content View Behavior“ steuert, welche Textlinks in Forenübersichten verwendet werden.

Je nachdem, welche Option ihr gewählt habt, werden an den Links hinter den Thread-Titeln verschiedene Parameter angehängt:

Take me to comments I haven't read (ungelesene Beiträge)

LINK?do=getNewComment

Take me to the latest comment (letzter Beitrag)

LINK?do=getLastComment

Take me to the beginning (erster Beitrag)

Nichts wird angehängt…

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb Zuikino:

Aber warum funktioniert bei mir die Schaltfläche EINSTELLUNGEN nicht?

Der Punkt ist kein Punkt, sondern eine Überschrift im Menü (deswegen auch fett geschrieben).
Darunter finden sich dann die 4 klickbaren Punkte.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Zuikino:

Aber warum funktioniert bei mir die Schaltfläche EINSTELLUNGEN nicht?

Ich weiß gerade nicht genau, was du meinst.

Kannst du einen Screenshot und eine URL posten?

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

"Take me to comments I haven't read" ist die Einstellung, welche auch ich benutze. In 99% aller Fälle funktioniert es zuverlässig, wenn ich auf den Threadtitel klicke (manchmal verfehlt der Browser beim Anzeigen die richtige Position, meist wenn Bilder nachgeladen werden. Aber die blaue Linie im Thread ist an der richtigen Stelle).

Aber letzte Woche hatte ich 1-2 Threads, wo es nicht funktioniert hat, sondern an den Anfang des Threads sprang. Auch nach dem Zurückgehen und erneut Klicken sprang es wieder an den Anfang. Erst beim Klick auf den blauen Punkt funktionierte es wie erwartet. 

Andre Threads funktionierten. Aktuell funktioniert alles.

Der "fehlerhafte" Thread war https://www.fuji-x-forum.de/topic/57050-fujifilm-x-e5-in-2025/?do=getNewComment

Nochmal: jetzt funktioniert es. 

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag

Also bei mir wird nichts an die URL angehängt, obwohl "zum neuesten Inhalt springen" angewählt ist. 

Und einen blauen Punkt habe ich auch nicht vor Threads mit neuen Inhalten.

Win 11, Brave Browser.

Wie gesagt, im Systemkameraforum, was genauso aussieht, geht es. Liegt also eher nicht am PC bzw. Browser.

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb FXF Admin:

Ich weiß gerade nicht genau, was du meinst.

Kannst du einen Screenshot und eine URL posten?

Gruß
Andreas

Danke sehr, hat sich vmtl. erledigt - siehe #13!
Aber glücklicherweise gibt es keine dummen Fragen [hier: passendes Emoticon]

Link zum Beitrag

Ah, das Bild klärt sich!

1. Du bist auf der Seite „Abonnierte Inhalte“, nicht auf einer Foren-Übersicht
  2. Die Einstellungen beziehen sich darauf, was passieren soll, wenn sich einer der von dir abonnierten Inhalten ändert
    • eMail sofort
    • eMail einmal pro Tag
    • eMail einmal pro Woche
    • keine Benachrichtigungen

Für diese Seite lässt sich nicht einstelle, wohin du springst. Du wirst immer zum Start der Seite geleitet.

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ah, ok, danke. Im SKF geht das (läuft auch auf Invision) und das macht auch Sinn, ich schaue ja nach den abonnierten Threads und suche mir die nicht zusammen aus den einzelnen Unterforen.

Und worauf bezieht sich dann "content view behaviour"? Verstehe ich irgendwie nicht.

Danke trotzdem!

Oliver

bearbeitet von Goldtop 57
Link zum Beitrag

Poste mal den Screenshot aus dem SKF und die URL.

Ich hänge mich mal aus dem Fenster:

Kann es sein, dass du dort auf dieser Seite bist?

https://www.systemkamera-forum.de/discover/unread/

Und nicht auf dieser im FXF (von der du den Screenshot gepostet hast)?

https://www.systemkamera-forum.de/followed

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

Auf der SKF Seite sieht es so aus. 

Jetzt weiß ich auch, woran es liegt. Bisher bin ich über mein Profil - abonnierte Inhalte gekommen.

Beim SKF aber hatte ich ein Lesezeichen auf Akitivitäten - meine Aktivitätsverläufe - Inhalte, denen ich folge gesetzt, und das hat mich dahin gebracht, was ich oben gepostet hatte.

Dieselbe Option habe ich jetzt auch beim FXF eingestellt, und jetzt sollte es gehen.

https://www.systemkamera-forum.de/followed wäre dasselbe, was mir hier das genannte Problem gemacht hat. 

Ich hatte einfach nicht auf dem Schirm, wie ich zur richtigen Seite komme.

Sorry für die Verwirrung....und danke für den guten Support!

Oliver

Link zum Beitrag