Taloan Geschrieben 11. April Share #26  Geschrieben 11. April Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Minuten schrieb Leicanik: Bugs werden höchstens in der nächsten kostenpflichtigen Version behoben — oder auch nicht. 👎 Kann C1 denn mittlerweile den Import direkt von der Kamera per USB angeschlossen? Oder immer noch nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. April Geschrieben 11. April Hallo Taloan, schau mal hier Digitaler Zoom in X-Kameras . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 11. April Share #27  Geschrieben 11. April  vor 21 Minuten schrieb Taloan: Kamera per USB Dazu solltest Du die Versionsnummern angeben, bei denen das nicht geht; bei meiner E1 und nun Pro2 und C1 bis 16.3,3 geht´s. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 11. April Share #28  Geschrieben 11. April vor 7 Stunden schrieb Taloan: "Zoomen" impliziert von der Bedeutung her nicht die stufenlose Änderung, sondern meint lediglich die grundsätzliche Ausschnittvergrößerung (oder auch -verkleinerung). Das nennt man dann korrekterweise und vollständigkeitshalber auch: "Zoomobjektiv mit variabler Brennweite". Auf den Zusatz "mit variabler Brennweite" verzichten wir nur im sprachlichen Alltag und implizieren das unter dem Begriff "Zoomobjektiv". Nein, das hilft auch nicht weiter. Auch bei Stufen ist die Brennweite variabel. Das sagt Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Zoomobjektiv "Ein Zoomobjektiv oder kurz Zoom ist ein Objektiv mit variabler Brennweite" Um eine Abgrenzung zu haben, müsste man "Zoom mit stufenloser Brennweiteneinstellung" oder "Zoom mit Brennweitenstufen" sagen. Fuji selbst verwendet den Begriff "digitaler Telekonverter", wozu dann auch die Stufen 1.4x und 2x passen. Im Handbuch zur X-T50 steht dann aber dazu: "DIGITALE TELE-KONV: Zoomen Sie während der Aufnahme mit dem ultrahochauflösenden Digitalzoom auf Ihr Motiv hinein." Ok - während der Aufnahme und und ultrahochauflösend 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 11. April Share #29 Â Geschrieben 11. April vor 8 Stunden schrieb Taloan: Kann C1 denn mittlerweile den Import direkt von der Kamera per USB angeschlossen? Oder immer noch nicht? Das weiĂź ich gar nicht, weil ich das nie mache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas H Geschrieben 15. April Share #30  Geschrieben 15. April Am 11.4.2025 um 15:03 schrieb Taloan: Kann C1 denn mittlerweile den Import direkt von der Kamera per USB angeschlossen? Oder immer noch nicht? Bei mir geht das nicht, folgende Systeme: Mac, X-Pro3, C1 Ver. 16.XY, Ich mache das über den kleinen Umweg die Apple interne Apps "Bildübertragung" (eine Ahnung wie die App auf deutsch heist?). Die Kamera mit USB-C an den Mac anschliessen, die Apps "Bildübertragung" öffnen (Da wird dier Kamera mit beiden SD Karten als ein Speicher erkannt) und den Inhalt der SD Karten in einen Zielordner importieren. Den import nach C1 mache ich dann aus diesem Ordner... Interessant: Der Mac kann die RAF Dateien in der App lesen. Dies kann das Bietriebsystem (Typisch Apple) aber sonst nicht, nur innerhalb der App "Bildübertragung". Man lernt halt seine Strategien und Umwege die Unzulänglichkeiten zwischen und innerhalb der Systeme zu umschiffen: "Digitales Survival" Dare mo und Taloan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 16. April Share #31  Geschrieben 16. April Am 10.4.2025 um 08:34 schrieb pragmatiker: Ich könnte mir vorstellen, den Digitalen Zoom könnte es in einzelnen Modellen geben, der X100, X70 oder auch der neuen X-M5 ? Die X70 meiner Fau kann den Bildauschnitt variieren, nennt sich korrekterweise "Digitaler Teleconverter". Siehe Seite 57 der Bedienungsanleitung: https://dl.fujifilm-x.com/de-de/handbuecher/X70_DE.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge