Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Konverter:

Das hat Fuji bereits getan: Nennt sich Fuji X70, wird aber nicht mehr produziert… (hatte aber ein Schwenkdisplay).

Offensichtlich war damals die Zeit aber noch nicht reif für so eine Kamera.

Ein Freund von mir hat sie jahrelang benutzt. Er ist Kletterer und ihm passte sie gut. Leider hat er sie vor ca. 2 Jahren verkauft zugunsten einer X-E4 mit manuellem Voigtänder Pancake (27 2.0 Ultron). Leider hat er mir vorher nicht Bescheid gesagt, ich hätte sie blind gekauft. 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Leicanik:

Ich hatte "damals" mal eine X70 von einem Forenkollegen in der Hand und fand das Display relativ dunkel. Vielleicht war aber auch nur etwas verstellt, würde mich mal interessieren, wie da so die Erfahrungen sind.

Nach meiner jahrelangen Erfahrung mit der X70 ist ihr Display keineswegs zu dunkel.

Link zum Beitrag

Trotzdem braucht es im Kamerabereich endlich mal flächendeckend Angaben in Nits wie bei Smartphones, Pads und Notebooks, um da besser vergleichen zu können. 1000 Nits sind heutzutage für draußen bei heller Sonne schon wünschenswert und wenn man sich Aufsteckmonitore anschaut, gibts da auch mittlerweile welche mit 2000-3000 Nits. Und das macht unter sehr hellen Bedingungen schon noch was aus. Speziell Kameras ohne Sucher sind da eigentlich gehalten, die 1000 Nits mindestens zu haben. iPad und MacBook Pro haben die mit der Möglichkeit, kurzfristig auf 1.600 Nits hochzugehen.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb AS-X:

wurde und er beißt auch nicht geschmacksverirrt in Seife, sondern er kauft eine gut designte, clevere kleine Kamera die eigentlich gar keine Konkurrenz hat. Außer vielleicht demnächst eine GRIVx 😉

Ok dann war das, obschon ich nicht erwähnt wurde, an mich gedacht. :) Aber unter uns habe ich etwa das Gegenteil behauptet ? 
Ich habe mir die GR IIIx seit ihrem erscheinen gekauft und will sie auch nicht mehr missen .... auch nicht wenn andere Leute behaupten, dass sie bei ihnen nicht in die Tasche kommt.:rolleyes: 

Link zum Beitrag