Jimothy Geschrieben 1. Juli Share #26 Geschrieben 1. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich sag mal so. Bei der PL7 bspw. kann ich Hochformat einstellen, dieses Diptychon nutzen und habe einen großen 4/3 Sensor. Die Farben der jpg kann man ich in der Kamera justieren. Leider keinen Sucher. Mit Pancake oder KitZoom (das ich super finde) landet man gebraucht unter 500€ Daher wie gesagt, meinen ehrlichen Respekt an Fuji diesen „alten Wein in neuen Schläuchen“ so erfolgreich zu vermarkten. nightstalker und tax4546 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juli Geschrieben 1. Juli Hallo Jimothy, schau mal hier Bilder mit der X-HF1 . Dort wird jeder fündig!
FloKuGrafie Geschrieben 1. Juli Share #27 Geschrieben 1. Juli Ich hab da jetzt mal zufällig einen Vergleich geschaffen. Das Bild aus der x-half, Classic Neg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und das gleiche Bild nochmal zur fast gleichen Zeit bei gleichen Bedingungen, gleiche Filmsimulation SOOC, mit der X-E5 und dem neuen 23mm f2.8 bei f4 Und auch wenn es nicht so aussieht, liegen da 6 Wochen dazwischen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RickyFizz, nightstalker und VoHiWa haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuke2 Geschrieben 2. Juli Share #28 Geschrieben 2. Juli (bearbeitet) 2-3 Schnappschüsse vom Wochenende. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Juli von Nuke2 RickyFizz, raid, Schmollinski und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sprity Geschrieben 15. Juli Share #29 Geschrieben 15. Juli 2 (4) Aufnahmen vom letzten Wandertag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker und raid haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
labuenahada Geschrieben 19. Juli Share #30 Geschrieben 19. Juli Erster Ausflug ins Freibad… Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sprity, raid, nightstalker und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tax4546 Geschrieben 21. Juli Share #31 Geschrieben 21. Juli (bearbeitet) Am 1.7.2025 um 08:54 schrieb Jimothy: Also ich sag mal so. Bei der PL7 bspw. kann ich Hochformat einstellen, dieses Diptychon nutzen und habe einen großen 4/3 Sensor. Die Farben der jpg kann man ich in der Kamera justieren. Leider keinen Sucher. Mit Pancake oder KitZoom (das ich super finde) landet man gebraucht unter 500€ Daher wie gesagt, meinen ehrlichen Respekt an Fuji diesen „alten Wein in neuen Schläuchen“ so erfolgreich zu vermarkten. Ich glaube an jeder Olympus kann man Hochformat einstellen, also 3/4. An der alten Olympus E-M10 II mit Sucher kann man zusätzlich im „Fotostory-Modus“ zahlreiche Collagen in der Kamera erzeugen, u.a. auch Diptychon. Bei den neueren Modellen von Olympus gibt es diese Funktion nicht mehr. Die X-HF1 hat mich inspiriert. Ich habe die Olympus E-M10 II mit dem 17mm/1,8 und werde diesen Urlaub Hochformat und Fotostorys machen. Mal eine ganz neue Herangehensweise, auf die ich mich schon freue. Den Fotostory-Modus erkennt man an den drei schwarzen Rechtecken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Juli von tax4546 XFLER, raid und Jimothy haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
labuenahada Geschrieben 25. Juli Share #32 Geschrieben 25. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Katze kann sie auch. 🙂😅 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! igel 1, TommyS, raid und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nio Geschrieben 25. Juli Share #33 Geschrieben 25. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! labuenahada, XFLER, behlec und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nio Geschrieben 30. Juli Share #34 Geschrieben 30. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XFLER und labuenahada haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sprity Geschrieben 19. November Share #35 Geschrieben 19. November Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge