Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb zoom:

Ok, das ist erledigt... was mach ich mit dem Preis? :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Du nimmst Horse Badorties Vierfarbkuli und verschiebst das Komma auf dem Preisschild. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb mjh:

Dann müsste ich als Brillenträger ja etwas von diesen Schwierigkeiten bemerkt haben – habe ich aber nicht.

Das liegt daran, wie die hoch Brille auf der Nase sitzt, also wie nah die Brille an den Augen ist. 

Ich kann den X-E3 Sucher prima nutzen, in der Familie gibt es aber eine andere bebrillte Person, die das nicht so sieht....

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb nightstalker:

Die Kamera ist fast perfekt, wie ich sie mir gewünscht hatte ... nur der Preis ist überarbeitungsbedürftig. 

So sehe ich das auch und wäre jetzt sicher trotzdem etwas frustriert, wenn ich meine Ende März im Set mit dem XF23 2.0 gekaufte X-T50 nicht derart günstig erstanden hätte, dass bei der Differenz zum X-E5 Kit noch mehr als 500 EUR für ein zusätzliches Objektiv drin sind. So ist es dann aber mehr als okay.  

bearbeitet von zaphod
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 46 Minuten schrieb Schnuppes:

Kann sein, dass dazu die Kritik im blauen forum kam, kann aber nicht nachgucken. Bin da gesperrt 🤣🤣

Off-topic: Ja, da herrscht noch Zucht und Ordnung und nicht so ein Schlendrian wie hier 🤣. Ich habe dort auch schon Verwarnungen kassiert. U. a. für das Vergessen einer Preisangabe.  

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb nightstalker:

Die Kamera ist fast perfekt, wie ich sie mir gewünscht hatte ... nur der Preis ist überarbeitungsbedürftig. 

Die Kamera hat jetzt IBIS. Obere Teil des Gehäsues gefräst. Inflation plus Rohstoffpreisentwicklung ....
Der Preis ist ähnlich angesetzt wie die X-T50.
Da habe ich mit der X-Half und der GF bei der Preisgestaltung mehr Probleme.
Ja - es ist absolut gesehen viel Geld, aber im Markt vergleichbar. Der Haupt-Unterschied ist, dass es Fuji schafft, dass nix zu Straßen-Schleuderpreisen verkauft wird.
Und das ist wieder ein Problem der Deutschen. Die anderen Kamerahersteller kalkulieren das vorab ein und der Deutsche sieht nur den Rabatt.
Nirgendwo sind Discounter so erfolgreich wie in Deutschland....

bearbeitet von Hulster
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Hulster:

Die Kamera hat jetzt IBIS. Obere Teil des Gehäsues gefräst. Inflation plus Rohstoffpreisentwicklung ....
Der Preis ist ähnlich angesetzt wie die X-T50.
Da habe ich mit der X-Half und der GF bei der Preisgestaltung mehr Probleme.
Ja - es ist absolut gesehen viel Geld, aber im Markt vergleichbar. Der Haupt-Unterschied ist, dass es Fuji schafft, dass nix zu Straßen-Schleuderpreisen verkauft wird.
Und das ist wieder ein Problem der Deutschen. Die anderen Kamerahersteller kalkulieren das vorab ein und der Deutsche sieht nur den Rabatt.

Ich bin Deutscher und hab meine A7CR ohne Discount-Rabatt gekauft. Alles gut...sind nicht alle Deutschen so. ...aaalles guuut

Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb Hulster:

...

Ich habe gerade in den USA einen - unaufgeforderten - Rabatt auf eine Klinikrechnung bekommen. 

Evtl. gibt es also auch noch andere Länder, wo gerne ein Preisnachlass gefordert wird.

Link zum Beitrag

1 minute ago, Rico Pfirstinger said:

Meine monatliche Supermarktrechnung hat sich seit 2020 auch schon fast verdoppelt – leider ohne dass dabei irgendwas mehr oder besser wurde. 

Kenne ich. Sollte auch nur ein Spaß sein, und kein Meckern über den Preis. Den finde ich durchaus angemessen. 

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb FXF Admin:

Die Fuji X-E5 richtet sich an mehrere Zielgruppen:

• Fans der X-Pro Serie, die auf keine X-Pro 4 warten wollen und auf den Hybridsucher verzichten könnten

Die X-E5 wäre als vorläufiger Ersatz für die X-Pro4  … vorstellbar, wenn sie erst 2027 käme  - ist ansonsten ein eher kostspieliger Platzhalter …

Wobei … die X-E5  idealerweise für leichte, kompakte Objektive konzipiert ist, die X-Pro hingegen deutlich universeller einsetzbar ist. Wer regelmäßig mit größeren / lichtstärkeren Objektiven arbeitet, fährt mit einer X-T / H als „Ersatz“ für die X-Pro4 ergonomisch deutlich besser … müsste aber eben auf den RF-Style verzichten. 

Im regulären Line-up, als leichte, kompakte Reise-, „Street“- oder Alltagskamera, ist sie aber vor allem ein eigenständiges Modell. Und als Sexy-as-hell Kamera viel zu schade als Stopgap … 😊

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb nightstalker:

ich parke kostenlos vor dem Haus 😄 ....

Ich auch, wenn ich eine freie Parklücke finde 😁.

Aber auch beim Discounter ist der wöchentliche Einkauf deutlich teurer geworden.

Der Preis für das Kit ist schon etwas angenehmer. Villeicht gibt es dann auch bald so Angebote von mutwillig getrennten Kits, wo sich der Nachlass dann auf Kamera und das Pancake verteilt. Meine X-T5 war so eine 😄!

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

Sehr schöne Kamera. 
Da stimmt vieles und ich hoffe der Hebel kommt bei der nächsten T auch zum Einsatz.

Es geht nix über haptische Schalter und Knöpfe, allerdings ist das SIM Rad für mich nicht und ich finde es auch hässlich. Da sich über Geschmack streiten lässt, egal.

Der Preis ist halt der Preis. Wenn er stört, einfach eine günstigere Fuji gebraucht kaufen. 96-99% der Fotos werden nahezu identisch sein. Wer die letzten Prozente und den neuen Formfaktor möchte zahlt halt diesen Preis.

Ich komme mit den T und Pro Modellen aufgrund der Größe besser zurecht. Daher darf ich hier passen.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Rico Pfirstinger:

Meine monatliche Supermarktrechnung hat sich seit 2020 auch schon fast verdoppelt – leider ohne dass dabei irgendwas mehr oder besser wurde. 

Tendenziell sogar schlechter im Gegensatz zur Fuji.

Für dieses Marketing kann Fuji uns jeweils eine schicken.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb mjh:

Warum sollte sie besser sein? Es sind halt zwei unterschiedliche Kamerakonzepte zu vergleichbaren Preisen (der UVP der X-E5 im Kit mit dem 23-mm-Pancake liegt ebenso wie der der X100VI bei rund 1800 Euro). 

Ja, aber die X100VI hat Lichtstärke 2,0 statt 2,8 und ist abgedichtet und hat einen internen Blitz und einen internen Graufilter und kann bis zur 1/2.000s bzw. 1/4.000s blitzen. Einen optischen Sucher auch noch, falls einer den braucht. Und der E-Sucher ist höher aufgelöst und größer(?). 

Ich habe die X-E4 als Zweitkamera und damals zwischen X100V und X-E4 geschwankt. Der Preis war ja auch bei der X-E4 attraktiver als bei der X100V.

Jetzt überlege ich ob ich X-E4 plus 27mm 1:2,8 und XC 35 1:2,0 und XC 15-45mm Zoom mit OS (hatte ich nur für Aufnahmen mit Bewegungsunschärfe für 130 Euro neu gekauft, 1/8s kann man gut damit halten) verkaufe und eine X100VI hole oder eine X-E5. Als Hauptkamera habe ich eine Nikon Z8. 

Die 40mm KB des 27mm Pancake kann ich aus dem 23mm der X100VI croppen, wären ungefähr umgerechnet 40mm KB mit 31 MP. Aufnahmen mit bewußter Bewegungsunschärfe gehen mit der X100VI ohne Zubehör (Graufilter und IBIS). Um das 35mm 1:2,0 zu ersetzen bräuchte ich den Telekonverter. Der wäre dann eventuell spritzwassergeschützt, das XC 35mm ist es nicht. Weiß das jemand vielleicht?

Was spricht jetzt alles für die X100VI und was für die X-E5? Ich bin am Überlegen. 

Link zum Beitrag

Guten Abend liebe Fuji Freunde! 🙂

Was für Chancen hat man überhaupt ein Modell zu ergattern, wenn man jetzt bei einem der  großen Händler vorbestellen würde?

Den vollen Betrag würde man dann heute schon zahlen müssen und erst in ein paar Monaten erfahren, ob man zu den Glücklichen gehört? Oder habe ich den Bestellprozess falsch verstanden? 

Link zum Beitrag