Jump to content

Empfohlene Beiträge

Es ist immer ratsam, an der Kasse die Waage zu überprüfen. ⚖️

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag

Gestern Abend hatte ich die X-E5 nun auch zum ersten Mal in den Fingern und konnte schauen, ob meine vorherige "Blind-Bestellung" vielleicht eine Schnapsidee war 🤣 Nein, fühlt sich gut an. Auch mit dem neuen 23er. Aber ein extra Handgriff muss für mich dran ...

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb MartinHuelle:

Aber ein extra Handgriff muss für mich dran ...

Den habe ich ja auch an meinen beiden größeren X-Pro´s dran, einfach weil sie sich dann besser greifen.
So schön das mit kompakten Gehäusen auch sein mag - wenn die Hand nach kurzer Zeit verkrampft, weil man sonst Angst hat, sie könnte aus den Fingern rutschen, nimmt man sie weniger mit.
Und nein - Handschlaufen sind nix für mich, da ich immer den Kameragurt montiert habe, damit ich unterwegs die Objektive einfacher wechseln kann - wenn es denn mal sein muss ;) !

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 51 Minuten schrieb AS-X:

Darum

Dafür gab es doch auch Kunststoffsicherungen, oder täusche ich mich jetzt? Ich hatte mal ähnliches beinahe mit den Dreiecksringen. Bis ich die Anchor doppelt durchfädelte. Dann passte es.

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb lowrider82:

Dafür gab es doch auch Kunststoffsicherungen, oder täusche ich mich jetzt? Ich hatte mal ähnliches beinahe mit den Dreiecksringen. Bis ich die Anchor doppelt durchfädelte. Dann passte es.

Ja aber wenn man schon doppelt durchfädeln oder spezielle Sicherungen ( hatte ich jedenfalls nicht) braucht, dann finde ich das schon problematisch. 
Das meinte ich oben. 

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb AS-X:

dann finde ich das schon problematisch. 

Da widerspreche ich dir in keinster Weise. Ich finde die falschen Anwendungshinweise der Hersteller ebenso problematisch.

Die ovalen Ringe waren doch von Peak Design, richtig? Ich meine, ich hatte da Kunststoffsicherungen dabei. Müsste mal nachsehen, ob ich die Ringe noch irgendwo rumliegen habe.

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb lowrider82:

Da widerspreche ich dir in keinster Weise. Ich finde die falschen Anwendungshinweise der Hersteller ebenso problematisch.

Die ovalen Ringe waren doch von Peak Design, richtig? Ich meine, ich hatte da Kunststoffsicherungen dabei. Müsste mal nachsehen, ob ich die Ringe noch irgendwo rumliegen habe.

Ja die Ringe waren von PD, ich fand sie angenehmer als die Dreiecke von Fuji die sich irgendwie immer blöd verdreht haben, würde sie nach der Erfahrung aber nicht mehr ohne weiteres nutzen. An mitgelieferte Kunststoffsicherungen erinnere ich mich nicht (die hätte ich vermutlich auch verwendet). Ist jetzt aber auch schon ein paar Tage her.

Wie auch immer, darum ging es mir, die Gurtanbringung z.B. an der X-H2 schließt solche Probleme aus. Da bedarf es keiner rumklackernden Ovale oder Dreiecke.

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag

Die ovalen Ringe von PD haben keinen Schutz dabei. Ich habe an einer Kamera mal klitzekleine O-Ringe zum Schutz der Kamera und gegen das Geklimper genutzt. Klappte prima.

Zu DSLR-Zeiten hatte ich anstelle der Ringe oder Dreiecke Wirbel aus dem Angelshop montiert weil ich keine Lust mehr auf den ständig verdrehten Schultergurt hatte.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb lowrider82:

Hier kann man sie sehen.

So Dinger waren bei mir nicht dabei. Vielleicht haben sie die später dazugegeben (nach meiner Erfahrung nicht ganz unwahrscheinlich).

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb AS-X:

später

Maybe. Für so blöd halte ich euch nicht. Soll ja nur ein Hinweis für jeden sein, daß da auch ev. nachgebessert wurde.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb AS-X:

Ja die Ringe waren von PD, ich fand sie angenehmer als die Dreiecke von Fuji die sich irgendwie immer blöd verdreht haben, würde sie nach der Erfahrung aber nicht mehr ohne weiteres nutzen. An mitgelieferte Kunststoffsicherungen erinnere ich mich nicht (die hätte ich vermutlich auch verwendet). Ist jetzt aber auch schon ein paar Tage her.

Wie auch immer, darum ging es mir, die Gurtanbringung z.B. an der X-H2 schließt solche Probleme aus. Da bedarf es kleiner rumklackernden Ovale oder Dreiecke.

Jo, erfolgreich im Einsatz auch an meiner X-S20

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb fb68:

Hmm, ich benutze die Ringe zwar nicht, aber da muß ich die Tage. mal in der Verpackung nachsehen.

Ich habe zwei Gurte und die Handschlaufe und damit jede Menge Ringe. Bei keinem ist der Schutz dabei. 

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb yammat:

Wann hast du den Gurt gekauft, da gab es vermutlich irgendwann eine Produktverbesserung? (Ich bin Ossi, Ich werfe garantiert Nix weg)

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Horst Hiller:

Wann hast du den Gurt gekauft, da gab es vermutlich irgendwann eine Produktverbesserung?

Es war kein Gurt, sondern mal eine Aktion von PeakDesign, wo sie nach Registrierung kostenfrei neue Anchors zugeschickt haben. 
Wann das war weiß ich nicht mehr - ist aber schon ein paar Jahre her. 

bearbeitet von yammat
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb AS-X:

Darum

Aber was hat das mit den Ösen zu tun? Ich habe ja auch so eine Kamera mit runden Ösen, aber die Handschlaufe, die ich daran befestigt habe, sitzt bombensicher. Es kommt darauf an, wie man etwas daran befestigt; wie die Ösen an der Kamera aussehen, macht zwar unterschiedliche Befestigungen nötig, aber die können alle gut oder schlecht sein, je nach dem Geschick des Zubehörherstellers.

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb mjh:

Aber was hat das mit den Ösen zu tun?

Ich dachte das hätten wir nun ausführlich geklärt. 

Hast du nicht geschrieben, deine Kameras hängen am SunSniper Gurt?

Der hängt doch am Stativgewinde, oder?

Da werden die kleinen Dinger an den Ösen ja auch kaum belastet. Und eine Handschlaufe trägt ja üblicherweise nicht die Kamera, sondern stellt nur eine Sicherung dar. Da wirkt das natürlich bombenfest 😉

Link zum Beitrag