Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was @mjh sagt:

http://www.christianthompson.de/about-contact/

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 91
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war bislang eher ein stiller Mitleser, aber nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich freue mich auf die kommenden beiden Tage, besonders darauf, die Fuji-Krieger zu treffen und gemeinsam die Fahne der Fuji-Familie hochzuhalten.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Da wäre ich schon gerne dabei. Nur der Blick auf die Karte mit der Lage in einem Wohngebiet und einem Parkplatz für eine Handvoll PKW wird da das Chaos ausbrechen. Drum verzichte ich und wünsche allen die Teilnehmen einen schönen Tag.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Uwe M:

Drum verzichte ich und wünsche allen die Teilnehmen einen schönen Tag.

Vielen Dank! Ich werde aus Wuppertal mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und brauche schon mal keinen Parkplatz vor Ort 😉 Aber auch so sollten sich bestimmt genügend in "ausreichender" Nähe finden lassen ...

Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb Uwe M:

Nur der Blick auf die Karte mit der Lage in einem Wohngebiet und einem Parkplatz für eine Handvoll PKW wird da das Chaos ausbrechen.

In Laufweite zur Flora (~5-10 min) befindet sich das Conti-Parkhaus am Kölner Zoo.

https://maps.app.goo.gl/87oeJZ1LpTKVM9Hi9

Rund um den Haupteingang zum Zoo gibt es auch einige weitere Parkplätze.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

Ich warne vor dem erwähnten Conti-Parkhaus am Zoo. Völlig überhöhte Preise und bei Parkzeitüberschreitungen wirds dann noch mal richtig teuer und das ganze für ein altes, technisch völlig veraltetes und stinkendes Parkhaus.

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb FXF Admin:

Hast du als Kölner gute Tipps, wo man in der Nähe gut parken kann? Oder per ÖPNV gut zur Flora kommt?

Also rund um die Flora ist das sehr problematisch mit parken. Am Wochenende sind halt viele Zoobesucher unterwegs und da knubbelt es sich.
Man kann noch unter der Zoobrücke parken. Hab zwar schon länger nicht mehr da geparkt, aber die Preise sollten da noch im vernünftigen Rahmen
sein (Parkschein-Automaten). Aber auch da stehen zu Stoßzeiten auch mal Security, die einem wieder wegschicken, weil angeblich der Parkplatz voll ist.

Der Parkplatz direkt an der Flora ist sehr klein und bei Events entspr. für VIP, etc. reserviert. Rund um die Flora und den Kölner Zoo ist parken so gut
wie unmöglich, v.a. an Wochenenden.

Am besten mit öffentlichen Verkehrsmittel anreisen. Wenn man imit der Bahn reist, gibts z.B. Dom/Bhf die Linie U18, die alle 10 Minuten zum Zoo/Flora fährt.
Man könnte auch von der Innenstadt einen schönen Spaziergang an der Rheinpromenade unternehmen. Ca. 30 Minuten zu Fuß

bearbeitet von Josch007
Link zum Beitrag

Am Riehler Gürtel habe ich früher immer einen Parkplatz gefunden, wenn ich durch den Hintereingang in den Zoo gegangen bin.

Ich kann ja vorher mal checken, ob das noch (kostenlos) geht.

Link zum Beitrag

Am 21.8.2025 um 18:54 schrieb FXF Admin:

Moulin Rouge? Gute Wahl!

So ist es…. Und da wir aus dem Frankfurter Raum kommen gönnen wir uns wohl eine Übernachtung Sa-So und da liegt das nahe Samstags etwas früher zu fahren und / oder Sonntags später zurückzufahren. Aber da wir zu zweit sind muss ich mir noch überlegen ob wir uns dann 2 Tage gönnen.

Mal schauen

Link zum Beitrag

Hm hatte mich schon ein bischen auf einen Besuch gefreut, aber die Parkplatz Situation scheint ja ein Problem zu sein. Eigentlich Schade ich wollte mit meiner Frau teilnehmen leider ist sie teilweise auf einen Rollstuhl angewiesen und war schon begeistert das die Flora in Köln mit Barrierefreiheit wirbt. Nutzt mir leider aber nichts wenn ich nur einen Parkplatz weit weg habe.

Gruß aus Frankfurt

Link zum Beitrag

Am 28.8.2025 um 11:24 schrieb wikinger.ffm:

Hm hatte mich schon ein bischen auf einen Besuch gefreut, aber die Parkplatz Situation scheint ja ein Problem zu sein. Eigentlich Schade ich wollte mit meiner Frau teilnehmen leider ist sie teilweise auf einen Rollstuhl angewiesen und war schon begeistert das die Flora in Köln mit Barrierefreiheit wirbt. Nutzt mir leider aber nichts wenn ich nur einen Parkplatz weit weg habe.

Gruß aus Frankfurt

Hast du dort ggf. mal angefragt ob sie ausgewiesene Parkplätze für Menschen mit Behinderungen vorhalten? Oft ist es ja so, dass die Struktur "irgendwie" dann doch vorhanden ist oder random geschaffen wird, aber die Kommunikation des Ganzen irgendwie nicht so ideal ist.

Link zum Beitrag

Am 28.8.2025 um 11:24 schrieb wikinger.ffm:

Gruß aus Frankfurt

aus der Beschreibung:

Barrierefreiheit

Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich. Zugang ebenerdig maximal 3 Zentimeter oder über Rampe maximal 6 Prozent Steigung. Die Türbreite ist größer als 90 Zentimeter.

Die Behindertentoilette befindet sich im Flora-Gebäude. Diese ist für Rollstuhlfahrende eingeschränkt zugänglich. Die Türbreite beträgt 87 Zentimeter. Der Platz links neben dem WC beträgt 50 Zentimeter, rechts davon 108 Zentimeter und davor 179 Zentimeter. Es ist ein Stützgriff vorhanden.

Die Wege in der Flora sind mit dem Rollstuhl gut zu befahren, außer einem Hügel mit alpiner Bergflora. 

Markierte Behindertenplätze befinden sich auf dem Parkplatz der Flora. Weitere Parkplätze sind unter der Zoobrücke verfügbar.

Link zum Beitrag