FXF Admin Geschrieben 14. Juli Autor Share #26 Geschrieben 14. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was @mjh sagt: http://www.christianthompson.de/about-contact/ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wikinger.ffm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juli Geschrieben 14. Juli Hallo FXF Admin, schau mal hier Fujikina Köln 27./28. September – Wer von euch ist dabei? . Dort wird jeder fündig!
Ralle62 Geschrieben 18. Juli Share #27 Geschrieben 18. Juli Ich nicht.😐 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 19. Juli Share #28 Geschrieben 19. Juli Ich werde einen Tag dabei sein, welchen werde ich näher zu dem Datum entscheiden, bin bisher flexibel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 19. Juli Share #29 Geschrieben 19. Juli Es ist zwar ein Heimspiel für mich , aber ich bin an beiden Tagen arbeiten. Schade , vielleicht beim nächsten mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thombec Geschrieben 20. Juli Share #30 Geschrieben 20. Juli Bin am Sonntag dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orca78 Geschrieben 21. Juli Share #31 Geschrieben 21. Juli Ich wohne in der Naehe und werde auch zumindest an einem Tag anwesend sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ValUK Geschrieben 21. Juli Share #32 Geschrieben 21. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war bislang eher ein stiller Mitleser, aber nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich freue mich auf die kommenden beiden Tage, besonders darauf, die Fuji-Krieger zu treffen und gemeinsam die Fahne der Fuji-Familie hochzuhalten. jursieg und stones haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joa-rot Geschrieben 30. Juli Share #33 Geschrieben 30. Juli Ich werde auch dabei sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry_B Geschrieben 2. August Share #34 Geschrieben 2. August Also ich habe eben auch den "Wochenendpass" gekauft; bin mit dabei und schon gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiegelloser Geschrieben 21. August Share #35 Geschrieben 21. August besuche am 27 abends ein Musical, da würde das prima passen. Muss meine Frau noch überzeugen früher anzureisen bzw. ein Hotel buchen. Würde mich freuen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 21. August Autor Share #36 Geschrieben 21. August vor 1 Stunde schrieb Spiegelloser: besuche am 27 abends ein Musical Moulin Rouge? Gute Wahl! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe M Geschrieben 22. August Share #37 Geschrieben 22. August Da wäre ich schon gerne dabei. Nur der Blick auf die Karte mit der Lage in einem Wohngebiet und einem Parkplatz für eine Handvoll PKW wird da das Chaos ausbrechen. Drum verzichte ich und wünsche allen die Teilnehmen einen schönen Tag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 22. August Share #38 Geschrieben 22. August vor 19 Minuten schrieb Uwe M: Drum verzichte ich und wünsche allen die Teilnehmen einen schönen Tag. Vielen Dank! Ich werde aus Wuppertal mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und brauche schon mal keinen Parkplatz vor Ort 😉 Aber auch so sollten sich bestimmt genügend in "ausreichender" Nähe finden lassen ... Trulla hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 22. August Autor Share #39 Geschrieben 22. August vor 42 Minuten schrieb Uwe M: Nur der Blick auf die Karte mit der Lage in einem Wohngebiet und einem Parkplatz für eine Handvoll PKW wird da das Chaos ausbrechen. In Laufweite zur Flora (~5-10 min) befindet sich das Conti-Parkhaus am Kölner Zoo. https://maps.app.goo.gl/87oeJZ1LpTKVM9Hi9 Rund um den Haupteingang zum Zoo gibt es auch einige weitere Parkplätze. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 22. August Share #40 Geschrieben 22. August Ich warne vor dem erwähnten Conti-Parkhaus am Zoo. Völlig überhöhte Preise und bei Parkzeitüberschreitungen wirds dann noch mal richtig teuer und das ganze für ein altes, technisch völlig veraltetes und stinkendes Parkhaus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 22. August Autor Share #41 Geschrieben 22. August vor 3 Minuten schrieb Josch007: Ich warne vor dem erwähnten Conti-Parkhaus am Zoo. Hast du als Kölner gute Tipps, wo man in der Nähe gut parken kann? Oder per ÖPNV gut zur Flora kommt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 22. August Share #42 Geschrieben 22. August (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb FXF Admin: Hast du als Kölner gute Tipps, wo man in der Nähe gut parken kann? Oder per ÖPNV gut zur Flora kommt? Also rund um die Flora ist das sehr problematisch mit parken. Am Wochenende sind halt viele Zoobesucher unterwegs und da knubbelt es sich. Man kann noch unter der Zoobrücke parken. Hab zwar schon länger nicht mehr da geparkt, aber die Preise sollten da noch im vernünftigen Rahmen sein (Parkschein-Automaten). Aber auch da stehen zu Stoßzeiten auch mal Security, die einem wieder wegschicken, weil angeblich der Parkplatz voll ist. Der Parkplatz direkt an der Flora ist sehr klein und bei Events entspr. für VIP, etc. reserviert. Rund um die Flora und den Kölner Zoo ist parken so gut wie unmöglich, v.a. an Wochenenden. Am besten mit öffentlichen Verkehrsmittel anreisen. Wenn man imit der Bahn reist, gibts z.B. Dom/Bhf die Linie U18, die alle 10 Minuten zum Zoo/Flora fährt. Man könnte auch von der Innenstadt einen schönen Spaziergang an der Rheinpromenade unternehmen. Ca. 30 Minuten zu Fuß bearbeitet 22. August von Josch007 Vector, NorbertP, madsector und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 22. August Share #43 Geschrieben 22. August Am Riehler Gürtel habe ich früher immer einen Parkplatz gefunden, wenn ich durch den Hintereingang in den Zoo gegangen bin. Ich kann ja vorher mal checken, ob das noch (kostenlos) geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiegelloser Geschrieben 22. August Share #44 Geschrieben 22. August Am 21.8.2025 um 18:54 schrieb FXF Admin: Moulin Rouge? Gute Wahl! So ist es…. Und da wir aus dem Frankfurter Raum kommen gönnen wir uns wohl eine Übernachtung Sa-So und da liegt das nahe Samstags etwas früher zu fahren und / oder Sonntags später zurückzufahren. Aber da wir zu zweit sind muss ich mir noch überlegen ob wir uns dann 2 Tage gönnen. Mal schauen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NorbertP Geschrieben 23. August Share #45 Geschrieben 23. August schon sehr gespannt 🙂 freu mich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jursieg Geschrieben 26. August Share #46 Geschrieben 26. August Bin Samstag und Sonntag dabei. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wikinger.ffm Geschrieben 28. August Share #47 Geschrieben 28. August Hm hatte mich schon ein bischen auf einen Besuch gefreut, aber die Parkplatz Situation scheint ja ein Problem zu sein. Eigentlich Schade ich wollte mit meiner Frau teilnehmen leider ist sie teilweise auf einen Rollstuhl angewiesen und war schon begeistert das die Flora in Köln mit Barrierefreiheit wirbt. Nutzt mir leider aber nichts wenn ich nur einen Parkplatz weit weg habe. Gruß aus Frankfurt stones hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bulliboy Geschrieben 30. August Share #48 Geschrieben 30. August Am 28.8.2025 um 11:24 schrieb wikinger.ffm: Hm hatte mich schon ein bischen auf einen Besuch gefreut, aber die Parkplatz Situation scheint ja ein Problem zu sein. Eigentlich Schade ich wollte mit meiner Frau teilnehmen leider ist sie teilweise auf einen Rollstuhl angewiesen und war schon begeistert das die Flora in Köln mit Barrierefreiheit wirbt. Nutzt mir leider aber nichts wenn ich nur einen Parkplatz weit weg habe. Gruß aus Frankfurt Hast du dort ggf. mal angefragt ob sie ausgewiesene Parkplätze für Menschen mit Behinderungen vorhalten? Oft ist es ja so, dass die Struktur "irgendwie" dann doch vorhanden ist oder random geschaffen wird, aber die Kommunikation des Ganzen irgendwie nicht so ideal ist. wikinger.ffm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 31. August Share #49 Geschrieben 31. August Denkt daran: Morgen ab 10 Uhr sind Reservierungen für die Photo Walks möglich (https://www.fujifilm-x.com/de-de/events/fujikina-cologne-2025/#photo-walks)! matthew hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 31. August Share #50 Geschrieben 31. August Am 28.8.2025 um 11:24 schrieb wikinger.ffm: Hm hatte mich schon ein bischen auf einen Besuch gefreut, aber die Parkplatz Situation scheint ja ein Problem zu sein. Eigentlich Schade ich wollte mit meiner Frau teilnehmen leider ist sie teilweise auf einen Rollstuhl angewiesen und war schon begeistert das die Flora in Köln mit Barrierefreiheit wirbt. Nutzt mir leider aber nichts wenn ich nur einen Parkplatz weit weg habe. Gruß aus Frankfurt aus der Beschreibung: Barrierefreiheit Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich. Zugang ebenerdig maximal 3 Zentimeter oder über Rampe maximal 6 Prozent Steigung. Die Türbreite ist größer als 90 Zentimeter. Die Behindertentoilette befindet sich im Flora-Gebäude. Diese ist für Rollstuhlfahrende eingeschränkt zugänglich. Die Türbreite beträgt 87 Zentimeter. Der Platz links neben dem WC beträgt 50 Zentimeter, rechts davon 108 Zentimeter und davor 179 Zentimeter. Es ist ein Stützgriff vorhanden. Die Wege in der Flora sind mit dem Rollstuhl gut zu befahren, außer einem Hügel mit alpiner Bergflora. Markierte Behindertenplätze befinden sich auf dem Parkplatz der Flora. Weitere Parkplätze sind unter der Zoobrücke verfügbar. wikinger.ffm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge