Gast Geschrieben 17. Juli Share #1 Geschrieben 17. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Als Neuling im Forum ist mir aufgefallen, dass es 2 Fraktionen von Mitgliedern gibt: Die Bild/Praktiker Gruppe welche eifrig Bilder einstellt , bewertet , aber kaum textet, dann die Text/Theoretiker Fraktion, welche so gut wie keine Bilder einstellt😟. Hybride gibt es auch, die kann man aber einer Hand abzählen. Das soll keine Wertung sein, ist aber irgendwie erstaunlich.😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli Hallo Gast, schau mal hier Geteilte Lager . Dort wird jeder fündig!
rob1020 Geschrieben 17. Juli Share #2 Geschrieben 17. Juli Ein Bild sagt eben mehr als tausend Worte. Taloan, Jimothy und Balfouri haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli Share #3 Geschrieben 17. Juli Geteilte Lager? Ich weiss nicht. Eventuell eher unterschiedliche Interessen. Das ist wie in einem Motorradforum. Die einen sind hauptsächlich der Reisen und Touren wegen im Forum. Die anderen der Technik wegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 17. Juli Share #4 Geschrieben 17. Juli Interessante Beobachtung - ich gehöre offenbar zu den Hybriden, da ich regelmäßig beim Bild der Woche mitmache, aber auch gerne etwas schreibe. Allradflokati, DRS und Taloan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 17. Juli Share #5 Geschrieben 17. Juli Dann zähle ich wohl auch zu den Hybriden - mit eindeutiger Tendenz zum Bilder zeigen und leider zu selten auch kommentieren. Dabei würde ich mich freuen, wenn mehr Kommentare zu meinen Bildern kämen - was gefällt an dem Bild und vor allem, was ich falsch gemacht habe oder wie es besser geht. Zur Technik schreibe ich nur selten etwas, z.B wenn ich einem Neuling helfen kann oder wenn ich mir sicher bin, das Jemand "auf dem Holzweg" ist... HGH, RedRobin, Hermann Roth und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonaLisa Geschrieben 18. Juli Share #6 Geschrieben 18. Juli Ist halt wie im realen Leben - die eine Fraktion schwingt große Reden, nimmt alles auseinander um zu bewerten ob gut oder schlecht. Die andere Fraktion nimmt das Werkzeug und arbeitet damit..während andere immer noch reden ^^. Und die dritte Fraktion - ja die gab es auch schon immer. Fehlt nur noch die vierte Fraktion .. Neulinge, die euphorisch starten oftmals mit Fraktion eins in Kontakt kommen und dann wieder verschwinden - zu Flüchtlingen werden - oder eben inaktiv. Das hab ich beobachtet. Und das kann jetzt auch wieder vehement verneint werden das das nicht so ist, ist aber nach wie vor MEINE Beobachtung. Hier und da hat zwischendurch auch schon wer resigniert und ist dadurch zu Fraktion 2 geworden. frarie, RedRobin, Randyderzweite und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 18. Juli Share #7 Geschrieben 18. Juli (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich denke, es gibt Zeiten des Fotografierens und Zeiten des Nicht-Fotografierens. Denn es gibt auch einfach Zeiträume, wo es nicht zu fotografieren gibt oder man nicht dazu kommt (Wetter/Arbeit/Gelegenheit). In den Zeiten des Nicht-Fotografierens ist es einfach auch nett, am gemeinschaftlichen am Ball zu bleiben und sich nur textuell am Forum zu beteiligen. Oder anders: Ich muss nicht jede Cola-Dose, Gulli-Deckel, Bahnschranke oder Grashalm hier ins Forum stellen. Manche machen das. Ist auch okay. Andere wiederum schreiben permanent zu jedem Thema irgendwas. Solange es hilfreich und konstruktiv ist: warum nicht? Summa summarum: Ich würde das jetzt gar nicht so bewerten, wer hier was macht oder nicht macht. Viel wichtiger wäre mir hier die Tonalität, bei technischen Diskussionen wirds ja schnell mal persönlich. Liegt oft daran, wenn jemand eine Diskussion beherrschen oder "gewinnen" will. Obwohl es hier weder was zu besitzen noch etwas zu gewinnen gibt. Insofern ist Mona Lisa meiner Meinung nach schon auf dem absolut richtigen Weg, indem sie betont, dass das es IHRE Beobachtung ist. 👍 bearbeitet 18. Juli von Taloan Ergebnis, TommyS, grimm und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonaLisa Geschrieben 18. Juli Share #8 Geschrieben 18. Juli (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb Taloan: Solange es hilfreich und konstruktiv ist: warum nicht? Völlig korrekt - aber das ist oft nicht so. Ich sags ganz ehrlich, die Umgangsart und Weise die hier oftmals am Tage gelegt werden, sei es von Oben herab oder Arrogant - ist unschön. Trägt nicht gerade zum wohlfühlen bei. Das dann doch ein Neuling (auch alteingesessene ) mal komisch wird, wundert mich nicht, wundert mich auch nicht wenn dieser wieder geht oder wenig aktiv ist. Ein Forum ist halt nur so angenehm, so gut wie es die User sind. Eine Kommunikation mehr auf Augenhöhe, mehr Nachfragen und Missverständnisse zu lassen, weniger "spitze" Sätze würden schon sehr hilfreich sein. Auch dieses Wörter umdrehen aus einem Gesamten Text was raus zitieren um dann was anderes daraus zu machen ist nicht die Feine englische Art. Ich mag es zu helfen, ich mag es Fehler zu machen, ich mag es mich zu irren und das muss man auch Dürfen ohne Häme zu kassieren, denn wir sind Mensch ! Es bricht niemanden einen Zacken aus der Krone mal ein zu gestehen und gut sein zu lassen. Streitigkeiten per PN abklären ist auch eine Tolle Erfindung. bearbeitet 18. Juli von MonaLisa Allradflokati, Ergebnis, Gul Dukat und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimothy Geschrieben 18. Juli Share #9 Geschrieben 18. Juli Fotografie ist ein zweigeteiltes Hobby. Der eine Teil ist das fotografieren der andere Teil die Technik. Jeder hat hier andere Schwerpunkte oder Phasen wo die andere Sache mehr Gewicht hat. Für mich sind das keine 2 Lager sondern 2 Seiten der selben Medaille. Allradflokati, astia69 und frarie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 18. Juli Share #10 Geschrieben 18. Juli vor 53 Minuten schrieb MonaLisa: Völlig korrekt - aber das ist oft nicht so. Ich sags ganz ehrlich, die Umgangsart und Weise die hier oftmals am Tage gelegt werden, sei es von Oben herab oder Arrogant - ist unschön. Trägt nicht gerade zum wohlfühlen bei. Das dann doch ein Neuling (auch alteingesessene ) mal komisch wird, wundert mich nicht, wundert mich auch nicht wenn dieser wieder geht oder wenig aktiv ist. Ein Forum ist halt nur so angenehm, so gut wie es die User sind. Eine Kommunikation mehr auf Augenhöhe, mehr Nachfragen und Missverständnisse zu lassen, weniger "spitze" Sätze würden schon sehr hilfreich sein. Auch dieses Wörter umdrehen aus einem Gesamten Text was raus zitieren um dann was anderes daraus zu machen ist nicht die Feine englische Art. Ich mag es zu helfen, ich mag es Fehler zu machen, ich mag es mich zu irren und das muss man auch Dürfen ohne Häme zu kassieren, denn wir sind Mensch ! Es bricht niemanden einen Zacken aus der Krone mal ein zu gestehen und gut sein zu lassen. Streitigkeiten per PN abklären ist auch eine Tolle Erfindung. Ein paar User in die Ignorierliste aufgenommen und das Forum ist viel angenehmer :-). Taloan und MonaLisa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DK. Geschrieben 18. Juli Share #11 Geschrieben 18. Juli Ich sehe das recht ähnlich wie Lighthouse. So wie das Forum selbst in Diskussionsunterforen und ins Fotoforum aufgeteilt ist, sind es entsprechend auch die Leute, die sich dort tummeln. Wie so häufig gibt es da eben auch eine kleine Schnittmenge. Was mir hier allerdings, wohl wie anderen ebenso, aufgefallen ist, ist der Punkt, dass der Umgangston in den beiden Bereichen doch recht unterschiedlich sein kann. Im Bereich Fotoforum empfinde ich die Beiträge insgesamt als freundlicher, offener und insgesamt umgänglicher. Daher gefällt mir dieser Bereich deutlich besser. MonaLisa bringt hier auch einen guten Punkt mit ein: Teilweise können die Diskussionsforen schon abschreckend wirken. Dass hier etwas in den Offtopic-Bereich abdriftet, sieht man durchaus mal. Der Umgangston ist öfter aber doch etwas fester, da Menschen natürlich gerne an ihrer Meinung festhalten und diese auch verteidigen wollen. Da ist der Umgang untereinander nicht immer der, den man gerne sehen möchte. Leider gibt es manchmal auch Leute, die stehen morgens auf und sind direkt auf Konflikt gebürstet. Da kann es bei manchen Beiträgen schon offensichtlich mit Absicht etwas provokanter vorgehen, bis sich ein Opfer findet und darauf eingeht. Da kann ich durchaus verstehen, warum sich Neulinge nicht lange halten oder nach einer kurzen technischen Frage wieder aus dem Forum verschwinden. Tatsächlich ist mein Account auch schon etwas älter. Wirklich aktiv bin ich aber auch erst im letzten Jahr geworden. Ich selber empfand damals den Diskussionsbereich des Forums als eher abschreckend und hatte für lange Zeit für mich beschlossen, dass das nichts für mich ist. Vor einiger Zeit habe ich aber mal wieder reingeschaut und das Fotoforum für mich entdeckt. Bis auf wenige Ausnahmen, bei denen ich aktiv helfen konnte, lasse ich das Diskussionsforum aber komplett unbeachtet. Tatsächlich würde ich mir sogar die Möglichkeit wünschen, ganze Unterforen zu ignorieren, sodass mir die Inhalte auch nicht mehr unter den neuen Beiträgen angezeigt werden. Ich sehe mich also deutlich in der Gruppe der Leute, die gerne Bilder posten, aber auch betrachten und sich dort Inspirationen suchen. Für mehr Feedback insgesamt in den Fotoforen wäre ich auch durchaus aufgeschlossen, so wie es TommyS auch ein bisschen vermisst. HGH, RedRobin, Photoweg und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 18. Juli Share #12 Geschrieben 18. Juli vor 17 Stunden schrieb Lighthouse: Hybride gibt es auch, die kann man aber einer Hand abzählen. Das soll keine Wertung sein, ist aber irgendwie erstaunlich.😉 Find ich beides nicht. Aber vll. bin ich trotz meiner Signatur doch "Hybrid"? Es gibt allerdings viele Steckenpferdreiter bzw. "-fotografierer" (Lokomotiven, Schiffe, Blümel ...), welche sich in den jeweiligen Subforen tummeln und recht lautlos "herzen". Das ist dann eben wie Tanzen zur Musik Allradflokati und nobbe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 18. Juli Share #13 Geschrieben 18. Juli Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich gar kein Bedürfnis verspüre, meine Bilder in der Öffentlichkeit herumzuzeigen. Warum sollte sich hier auch irgendjemand dafür interessieren? Es ist auch nicht so, als ob ich wissen wollte, was andere von meinen Bildern halten. Die Fotografie ist mein Privatvergnügen, mit dem ich kein Geld verdienen muss (wenn es anders wäre, wäre allein das Feedback meiner Kunden relevant), und ich habe auch kein Geltungsbedürfnis, so dass ich auf Bewunderung hoffen würde. Kritik brauche ich nicht, denn was an manchen Bildern nicht stimmt, weiß ich selbst, und wenn mich etwas nicht stört, ist es mir egal, ob es andere stört. Und davon abgesehen: Wenn ich meine Bilder zeigen wollte, würde ich es nicht hier tun, also in einem Forum, das einer Marke gewidmet ist – die Kameramarke wäre dann egal und es gäbe keinen Grund, den Kreis der Betrachter auf Anhänger dieser einen Marke zu beschränken. Ich bin im Forum aktiv, weil ich bei technischen und wirtschaftlichen Fragen mitreden und Dinge erklären kann, die anderen unklar sind. Außerdem bekomme ich so mit, was Fotografen gerade umtreibt. Tommy43, hbl55, FXF Admin und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 18. Juli Share #14 Geschrieben 18. Juli Als ich hier vor vielen Jahren als Neuling einstieg, war ich über den technische Hilfestellung zu allen meinen Fragen sehr dankbar und hatte extrem davon profitiert. Mein Eindruck ist der, dass sich der Ton z.T. schon recht unangenehm verändert hat, @MonaLisa hat das in ihrer Schilderung recht treffend beschrieben. Deshalb, aber auch weil ich mittlerweile mit der Kamera und der Technik recht gut klarkomme, treibe ich mich hier nur noch in den Fotoforen herum und zeige auch ganz gern mal etwas, das ich für zeigenswert halte - in der Hoffnung auch auf kritisches Feedback. Denn besser geht eigentlich immer und dazulernen ist selten ein Fehler. Hermann Roth, Tommy43, Alsbald und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juli Share #15 Geschrieben 18. Juli Einen guten Nutzen in meinen ersten Fuji (Forum)-Jahren bestätige ich auch gern, doch einen primär linearen "Ton-Verfall" eher nicht. Es gab schon früher solche Phasen und jetzt wohl auch einen Generationenwechsel? Bei Technik (und Zukunft) streiten einige vielleicht um "Wahrheit". Da ist es gut, dem Admin Andreas und Team auch mal Danke! zu sagen, weil es generell doch angenehm bleibt. Diskussionen um Bilder – als Ergebnis wie in der Machart – gab es früher wohl mehr, und die sind vllt. generell konstruktiver; standen die im Hauptmenü nicht weiter oben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juli Share #16 Geschrieben 18. Juli Den Ausdruck "geteilte Lager" würde ich so nicht mehr verwenden, da er offenbar polarisierend wirkt. Fraktion kommt besser hin, da sie Teil eines Ganzen mit ähnlichen Eigenschaften beschreibt (chemisch). Wie eingangs geschrieben, das ist keine Bewertung einer Gruppe! Ich selbst habe von den Technikern hier schon profitiert. Über die Tonalität kann man geteilter Meinung sein. Solange die Kommentare nicht beleidigend, schulmeisternd oder verallgemeinernd ohne Belege sind , ist alles im grünen Bereich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juli Share #17 Geschrieben 18. Juli (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb mjh: Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich gar kein Bedürfnis verspüre, meine Bilder in der Öffentlichkeit herumzuzeigen. Warum sollte sich hier auch irgendjemand dafür interessieren? Es ist auch nicht so, als ob ich wissen wollte, was andere von meinen Bildern halten. Die Fotografie ist mein Privatvergnügen, mit dem ich kein Geld verdienen muss (wenn es anders wäre, wäre allein das Feedback meiner Kunden relevant), und ich habe auch kein Geltungsbedürfnis, so dass ich auf Bewunderung hoffen würde. Kritik brauche ich nicht, denn was an manchen Bildern nicht stimmt, weiß ich selbst, und wenn mich etwas nicht stört, ist es mir egal, ob es andere stört. Und davon abgesehen: Wenn ich meine Bilder zeigen wollte, würde ich es nicht hier tun, also in einem Forum, das einer Marke gewidmet ist – die Kameramarke wäre dann egal und es gäbe keinen Grund, den Kreis der Betrachter auf Anhänger dieser einen Marke zu beschränken. Ich bin im Forum aktiv, weil ich bei technischen und wirtschaftlichen Fragen mitreden und Dinge erklären kann, die anderen unklar sind. Außerdem bekomme ich so mit, was Fotografen gerade umtreibt. Anerkennung zählt bekanntermaßen zu den Grundbedürfnissen des Menschen (wenn man einen Philosophen fragt). Das dürfte im Forum nicht anders sein. Wenn jemand ein Bild einstellt, hat er sicher nichts dagegen, wenn es positiv beurteilt wird. Wenn Du Dein technisches Wissen hier teilst, was geschätzt wird, wird es nicht anders sein. Ich wollte keineswegs ausdrücken, dass jeder in beiden Bereichen tätig sein muss. Mir ist nur die Trennung aufgefallen, nicht mehr und nicht weniger. Alles gut. bearbeitet 19. Juli von Lighthouse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 19. Juli Share #18 Geschrieben 19. Juli vor 12 Stunden schrieb Lighthouse: Anerkennung zählt bekanntermaßen zu den Grundbedürfnissen des Menschen (wenn man einen Philosophen fragt). Das dürfte im Forum nicht anders sein. Wenn jemand ein Bild einstellt, hat er sicher nichts dagegen, wenn es positiv beurteilt wird. Wenn Du Dein technisches Wissen hier teilst, was geschätzt wird, wird es nicht anders sein. Ich wollte keineswegs ausdrücken, dass jeder in beiden Bereichen tätig sein muss. Mir ist nur die Trennung aufgefallen, nicht mehr und nicht weniger. Alles gut. Solche Trennungen gibt es ja oft im Leben, auch außerhalb des Internets, je nachdem, was man kann oder machen möchte, welche Vorlieben man hat, ob man es nur für sich tut oder anderen gerne hilft, aber eben auch um allen zu zeigen, was man kann, was man weiß etc. Auch da gibt es Leute, denen man gerne zuhört, wo man gerne etwas liest oder sich anschaut, aber auch das Gegenteil. gibt es. Als ich meine erste Fuji hatte und die zu einem Shooting mit in die Bretagne nahm, wurde ich hier Mitglied, weil das Teil machte, was es wollte nur nicht das, was ich gerne hätte. Da wurde mir sofort geholfen, quasi in Echtzeit. Deswegen bin ich hier auch noch Mitglied, weil ich jetzt nun auch meine Erfahrungen habe und auch etwas dazu beitragen kann, wenn mal jemand Hilfe braucht. Mir ist dabei egal, ob ich da jetzt ein Bild mache oder einen Text schreibe. Ich gehöre aber zu denen, die gerne Bilder machen, auch privat und finde, dass es auch dazugehört hier dann welche zu veröffentlichen ob um etwas daran zu zeigen oder aber auch das Bild, weil es einem gefällt. Ich habe aber auch kein Problem damit wenn jemand seine Bilder lieber nicht zeigen möchte oder aus Prinzip nichts in Internet stellt. Ist jedem selbst überlassen und man kann sich in so einem Forum ja auch nur mit guten Text einbringen. Mich stören eigentlich nur die Besserwisser, die so tun, als wären sie jeden Tag mit der Kamera im Anschlag dabei sämtliche Galerien dieser Welt zu füllen, weil da nur perfektes herauskommt und dann hier kein einziges Bild von diesen "Permanent Highlights" auch mal den anderen zeigen, um ihre "pragmatische" Art mal zu untermauern, denn bei so einer Art müsste ja nun gerade die Theorie weit hinten stehen und das Ergebnis im Vordergrund. Schade finde ich auch, dass sehr viele wirklich klasse Bilder oder Serien hier eben nicht die Anerkennung finden, die sie verdient hätten, weil sie nach einem Tag auch nicht mehr sichtbar sind. da geht es nicht mal um die reine Anerkennung, sondern darum, dass sie auch viele sehen sollten, meiner Meinung nach. Das ist eben aber ein allgemeines Problem im Internet, dass die Masse an Mittelmaß und schlechten Fotos, eine Art grauen dichten Nebel um das Gute legen, den man nur schwer durchdringt. Und auch da muss man sich selbst eingestehen, dass man subjektiv ganz anderes da an die vorderste Front wählen würde als jemand anders, der gerade das besonders sehenswert findet. Für mich gehören kurzum gesagt hier Texte und Bilder rein, auch mal ein bemühen die anderen zu verstehen, die nicht der gleichen Meinung sind, es aber wirklich begründen und zu akzeptieren, dass man auch mal falsch liegen kann. Oft ist de Ton ja freundschaftlich und auch gewinnbringend. Und das, sich das so teilt ist eben so, muss aber auch kein Nachteil oder Vorteil sein. Taloan, RedRobin, DK. und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 19. Juli Share #19 Geschrieben 19. Juli Ich bin seit 2014 hier unterwegs und aus meiner Sicht hat sich das Forum kaum verändert. Es war früher mehr enthusiastischer, dynamischer, mehr Abenteuer, mehr Entdeckergeist als dieses ganze Thema mit spiegelloser Kameratechnik begonnen hat. X-Pro1 ..T1 etc.. Pro2 T2 etc. Aber ansonsten eigentlich alles wie gehabt. FXF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 19. Juli Share #20 Geschrieben 19. Juli (bearbeitet) Ich sehe mir lieber Fotos an. Technik-Texte sind mir eher rätselhaft, scheinen oft besserwisserisch bis überheblich. mjh ist da eine löbliche Ausnahme. Gustav bearbeitet 19. Juli von stmst2011 hbl55, Vector, Jimothy und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 19. Juli Share #21 Geschrieben 19. Juli Am 17.7.2025 um 20:44 schrieb rob1020: Ein Bild sagt eben mehr als tausend Worte. nicht jedes Bild 😃 yammat, RedRobin und DRS haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Juli Share #22 Geschrieben 19. Juli Für Bilder mache ich einen Beispielbilder-Thread auf oder poste in einem der bestehenden Threads, inkl. dem für Smartphone-Aufnahmen. Für Texte eröffne ich einen Text-Thread oder poste in einem bestehenden Threads etwas dazu. Ich wüsste nicht, wieso man sich da auftrennen müsste, gar in Lager. Immer dieses Bedürfnis, zu spalten, zu polarisieren, zu trennen, das Kontroverse zu suchen. Alles am Ende nur Clickbait. Ich mache da nicht mit. 🤷♂️ Leicanik, Dare mo, snow und 4 weitere haben darauf reagiert 5 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli Share #23 Geschrieben 20. Juli Nun, wie ich eingangs geschrieben habe, war und sollte mein Kommentar keine Wertung sein! Wer etwas anderes gelesen hat, oder nur Clickbaits vermutet, täuscht sich. Warum sich gerade Experten angegriffen fühlen, ist mir nicht ganz klar.😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 20. Juli Share #24 Geschrieben 20. Juli Ich glaube, es geht in den Anmerkungen nicht um eine Bewertung sondern um die "Teilung" in Lager. Diese Vermutung und Bezeichnung erzeugt den Widerspruch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Juli Share #25 Geschrieben 20. Juli vor 31 Minuten schrieb Lighthouse: Wer etwas anderes gelesen hat, oder nur Clickbaits vermutet, täuscht sich. Allein die Überschrift "Geteilte Lager" ist typisches Clickbait. Um das zu erkennen, muss man kein Experte sein. mjh, big_lindi, grimm und 3 weitere haben darauf reagiert 3 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge