Jump to content

Empfohlene Beiträge

"Uff Arbeit" (mir ist es zu heiß um raus zu gehen)
X-E5, Meike 35/0.95, "Reala Street" (von shuttergroove.com)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab gar noch nicht soviel mit dem 23mm gemacht, anbei noch eines, die Kontraste was das kleine Ding abliefert finde ich außergewöhnlich gut

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag

Noch eines vom anderen Thread mit dem 23er

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Jst13:

Noch eines vom anderen Thread mit dem 23er

Bei Offenblende so nah dran und trotzdem soviel Unruhe im Hintergrund? Hmm...

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb zoom:

Bei Offenblende so nah dran und trotzdem soviel Unruhe im Hintergrund? Hmm...

Das waren schätze ich 30 cm Abstand..und umgerechnet auf  KB=f4…. ?, Das macht dann mein Sony 35 GM als Beispiel dann bei f4 auch nicht besser, ich finds eher schon sehr gut, wenn man das in Relation setzt

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Jst13:

Das waren schätze ich 30 cm Abstand..und umgerechnet auf  KB=f4…. ?, Das macht dann mein Sony 35 GM als Beispiel dann bei f4 auch nicht besser, ich finds eher schon sehr gut, wenn man das in Relation setzt

Es gibt Objektive, die ein schöneres Bokeh haben, auch von Sony.

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb DRS:

Es gibt Objektive, die ein schöneres Bokeh haben, auch von Sony.

Ja natürlich..die gibts immer..deswegen fang ich auch gar nicht an über Bookeh zu diskutieren..das wäre uferlos😊

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag

@dr fuji Hier mal ein Foto für Dich, anhand dessen man auch die Ecken beurteilen kann, aber im Grunde kannst Du zur Beurteiling des Sensors auch die Aufnahmen aus der X-T5/X-T50 anschauen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Jst13:

Ja natürlich..die gibts immer..deswegen fang ich auch gar nicht an über Bookeh zu diskutieren..das wäre uferlos

Natürlich, aber ich dachte, dass es @zoomeher darum ging,  als um den Umstand wie unscharf es im HG ist, sondern eher, wie die Unschärfe aussieht.

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb DRS:

Natürlich, aber ich dachte, dass es @zoomeher darum ging,  als um den Umstand wie unscharf es im HG ist, sondern eher, wie die Unschärfe aussieht.

ja das ist mir schon klar...deswegen finde ich es trotzdem nicht schlecht für ein 2.8er(F4) Objektiv..klar gibt wie gesagt bessere..aber weiß Gott mehr schlechtere ..ich bin zufrieden. Ich hab bei dem unruhigen Hintergrund nichts auszusetzen, aber vielleicht ist eben wie oben erwähnt mein Anspruch ein anderer.

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Jst13:

ja das ist mir schon klar...deswegen finde ich es trotzdem nicht schlecht für ein 2.8er(F4) Objektiv..klar gibt wie gesagt bessere..aber weiß Gott mehr schlechtere ..ich bin zufrieden. Ich hab bei dem unruhigen Hintergrund nichts auszusetzen

Sowas ist halt immer auch Ansichtssache. Die einen sind damit zufrieden und die anderen nicht. Für mich wäre es schon nichts , wegen der Anfangsöffnung und wenn es dann noch beim Bokeh schwächelt, dann wäre ich ganz raus. Gerade bei Nahaufnahmen macht das ja sowieso bei 2,8 noch halbwegs Sinn. Ansonsten ist ja eh schon sehr viel scharf. Wie gehabt wollen ja viele  Fuji Nutzer wenig tragen, nicht auffallen etc.  und dafür ist es doch sicherlich gut. ich wüsste 450 Euro besser anzulegen, aber eben auch nur für meine Verhältnisse und Anwendungen. Es ist ja sicherlich auch im Kit billiger.

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb DRS:

Sowas ist halt immer auch Ansichtssache. Die einen sind damit zufrieden und die anderen nicht. Für mich wäre es schon nichts , wegen der Anfangsöffnung und wenn es dann noch beim Bokeh schwächelt, dann wäre ich ganz raus. Gerade bei Nahaufnahmen macht das ja sowieso bei 2,8 noch halbwegs Sinn. Ansonsten ist ja eh schon sehr viel scharf. Wie gehabt wollen ja viele  Fuji Nutzer wenig tragen, nicht auffallen etc.  und dafür ist es doch sicherlich gut. ich wüsste 450 Euro besser anzulegen, aber eben auch nur für meine Verhältnisse und Anwendungen. Es ist ja sicherlich auch im Kit billiger.

sag ich doch😀 jeder hat andere Ansprüche deswegen ist die Diskussiuon müßig

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Jst13:

sag ich doch😀 jeder hat andere Ansprüche deswegen ist die Diskussiuon müßig

wenn alle die gleichen  Ansprüche und Ansichten  hätten, dann würde ja wohl  gar keine Diskussion aufkommen. Aber vielleicht ist das ja auch in modernen  Zeiten so, das man dass schon Diskussion nennt wenn alle der gleichen Meinung sind. Alles andere wäre ja mühsam.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb DRS:

wenn alle die gleichen  Ansprüche und Ansichten  hätten, dann würde ja wohl  gar keine Diskussion aufkommen. Aber vielleicht ist das ja auch in modernen  Zeiten so, das man dass schon Diskussion nennt wenn alle der gleichen Meinung sind. Alles andere wäre ja mühsam.

Man kann es aber auch irgendwann gut sein lassen...

Link zum Beitrag

bearbeitet von Arran
Link zum Beitrag

Zeiss Makro 50mm/f2.8 @2.8 

Link zum Beitrag